Welchen Hall benutzt ihr?

  • Ersteller Audioline-music
  • Erstellt am
Audioline-music

Audioline-music

Registriert
12.12.12
Beiträge
67
Reaktionen
5
Punkte
103
Hi,

Ich wollte mal im allgemeinen rumfragen, welchen Hall-Plugin ihr so benutzt. Was bevorzugt ihr für Vocals, was für andere Instrumente?
 
Als Convolution Hall nehme ich den REVerence aus dem Cubase, allerdings mit den Bricasti-IRs.

Als algorhythmischen Hall nehme ich das RP-Verb von Rob Papen - oder für die Stimme meines Schatzes das Warmverb, das in der aktuellen BEAT zu haben ist . . .
 
Verwende ganz gerne die Logic eigenen Hall Plugins wie den Spacedesigner und den Goldverb. Finde die gar nicht schlecht, hab aber auch keinen Vergleich zu anderen, vielleicht besseren Plugins.

Bisher bin ich damit eigentlich ganz gut zurecht gekommen.
 
Für Gitarren nehme ich oft einen Hall vom Mars (Marshall) :-D
 
DVerb, Renaissance-Reverb, Breverb
 
TC Reverb4000. Relativ natürlich klingend Räume und dabei sehr vielseitig.

Quantec Yardstick. Es gibt keine realistischeren Räume. Tiefenstaffelung geht mit dem sehr gut. Instrumente stehen da wie selbstverständlich und selbst Gesang geht sehr gut damit. Für akustische Musik kaum zu toppen.

Altiverb von Audio Ease.
 
exponential audio phoenixverb
exponentialaudio r2
softube tsar
uad emt 140
valhalla vintage verb
 
convolution sir
und normalen hall waves Rverb

Vielleicht damit nicht ganz up to date, aber ich komm gut klar damit!
 
R2, Vintage Verb, Altiverb
 
Hauptsaechlich, in der Reihenfolge der Haeufigkeit,
2C Breeze, Lexicon PCM, Valhalla Vintage Verb, TSAR1
 
ajaaa und ich hab noch ein analoges tape delay. mit einer guten einstellung geht da auch sowas ähnliches wie hall. das verwend ich außschließlich für rhodes und wurli aufnahmen. Habs auch schon mit stimme probiert is aber nix.

Dynacord Echocord Mini ;-)
 
Alles, was in Studio One drin ist.
 
seit Neustem die RCs von NI. Evtl bald den LX480 von Relab - soll meine letzte Plugin-Anschaffung für Jahre sein ;-)

Wenn es schnell gehen muss, gern auch mal den CSR. Den kenn ich ich halt sehr gut.

Sonst oft über lange Zeit gesammelte IRs mit dem Reverence aus Cubase oder dem OpenAir aus S1 - die mitgeliferten IRs von Presonus sind allerdings schon klasse.
 
SSL X-Verb oder Sonnox Oxford Reverb Native bzw. auch manchmal den DAW internen VariVerb Pro
 
Fast immer Waves R-Verb, der kann alles, was ich brauche.
 
Immer diese sinnfreien Umfragen... ;)

-Ableton Reverb (gut) und Ableton M4L Convolution Reverb (sehr gut) in der DAW.

-Irgendwelche Digitech/Lexicon Algos für Elektrogitarre

-Den Hall aus dem Synth (Ultranova - gut) - aus dem anderen Synth (Venom) habe ich alle Presets gelöscht und benutze den Hall nicht, da der billig klingt.

-Den Hall der Kirche um die Ecke (edel und echt)
 
CSR von IK Multimedia, Halls of Fame ( Gratis-Version ), Waves R-Verb und Cubase Roomworks SE

LG
Asli
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
72
Aufrufe
3K
mixbert
M
A
Antworten
74
Aufrufe
3K
Anon2024
A
Jinga
Antworten
2
Aufrufe
306
LM18
LM18
malik44
Antworten
85
Aufrufe
3K
Plastiksound
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben