Welchen dieser Artikel würdet ihr mir empfehlen!

• Ersteller Ersteller HomyTheFirst
  • Erstellt am Erstellt am
HomyTheFirst

HomyTheFirst

Reaktionen
1
Also ich hab mir jetzt ein M Audio Fast Track gekauft aber bin nich ganz glücklich!
Somit wollte ich fragen was ihr von diesem https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb.htm Gerät haltet? Ich war mir nicht sicher da es ein Mixer und Interface gemischt ist!

Anhänge

• 246879.jpg
    246879.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 148
  • BO9632XLRMKH-1d.jpg
    BO9632XLRMKH-1d.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 149
@blaushop

Ein Audio-Interface für 100 Euronen; also ist das Babyface wohl nix für ihn
smil451c7211b9e19.gif
.

@HomyTheFirst

Warum bist du mit dem Fast Track unzufrieden? (Du hast schon das kleine, oder? nicht das Fast Track Pro)

ja ist aber dafür --high end--- was bedeutet er würd nie wieder geld ausgeben müssen für ein besseren wandler.. egal wie sich seine musik weiterenwikelt!

Im Low-Budget-Bereich gibt´s eigentlich kaum was Besseres als die M-Audio-Teile. Ich hab lange mit dem Fast Track Pro gearbeitet und hab mich davon nur getrennt, weil ich inzwischen mehr Inputs benötige.
Warum bist du mit dem Fast Track unzufrieden?

Das Alesis-Teil kann laut Beschreibung Thomann nur 16bit. Davon würde ich abraten!

Grüße
Cos

Nich ganz glücklich weil nur ein Mikrophone input und der output ist ziemlich leise d.h. ich muss immer im programm die spur lauter machen!

Du bist sicher, dass du nicht einen Pad-Schalter gedrückt hast? :)

Das mit dem Output hat wohl eher was damit zu tun, dass du zu leise aufnimmst o.a. - also jetzt mal Ferndiagnose ohne ahnung.
Wenn du mehr Mikros anschließen willst (-> Wie viele maximal?) kauf dir lieber ein anderes der Fast Track Teile bzw bleib bei M-Audio.

pad? ja eigentlich nur zwei mics zumindest im moment!

Nich ganz glücklich weil nur ein Mikrophone input und der output ist ziemlich leise d.h. ich muss immer im programm die spur lauter machen!

Mich würd ja noch immer deine Definition von "ziemlich leise" interessieren. Gegen ein fertig gemischtes (und Richtung 0dbfs gepegeltes) Playback kannst du so oder so zB keine Chance haben mit einer cleanen Spur.
Da hilft auch kein anderes Interface.

pad? ja eigentlich nur zwei mics zumindest im moment!

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Welches Fast Track hast du genau?

m audio fast track nicht das pro.
ja also so leise das ich über die abhör boxen nichts höre sondern im programm erstmal plus 20 db geben muss.

ja der nimmt schon kleinste nebengeräusche auf. das wundert mich ja auch der output regler ist auch voll auf.

Welcher Outputregler? :-o

Ich red doch vom einpegeln die ganze Zeit...

also du hast an dem gerät drei regler zwei input regler für die sensibilität von xlr und line eingang und einen output regler. ich bin der meinung das dieser die lautstärke des ouputs regelt .

also du hast an dem gerät drei regler zwei input regler für die sensibilität von xlr und line eingang und einen output regler. ich bin der meinung das dieser die lautstärke des ouputs regelt .

Ja, aber ... aber :heul:

Zuerst mußt du doch mit dem linken Regler ordentlich einpegeln, damit das Material vernünftig auf der Platte landet.

jajaja genau das weiß. :D nich weinen! rofl
errm also das kann ich doch dann schon und weiß auch wie aber dennoch ist es sehr leise auf der "platte" :P
übrigens sehr nett von dir dass du dich hier mit mir rumschlägst :D

Nungut, aber:
Ist der denn schon ganz auf rechtsanschlag (der linkeste Regler) und du hast trotzdem noch soviel Platz nach oben, dass du digital ohne über 0dbfs zu kommen noch 20 nachlegen kannst?

Welches Mikro ist das denn?

ein t.bone sc400 grozßmembran. also ich hab nicht darauf geachtet ob der im programm über null db geht wüsste auch nicht wie ich das erkennen sollte...sry aber ich muss auf jedenfall in etwa soviel nachlegen um über die direkt am interface angeschlossenen boxen etwas zu hören.
(boxen sind keine speziellen abhörboxen sondern aus meinem 5.1 computer system.)

Sag, Phantomspeisung hast du aktiviert, ja?

Vielleicht postest du einmal eine unbearbeitete Beispielaufnahme?
(und beantwortest mir die Frage, wie weit der Gainregler eigentlich aufgedreht ist)

Zurück
Oben