Welchen Ausgang aus dem Preamp nehmen?

E

Epi123

Registriert
27.10.07
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
62
Schönen guten Abend, die Herren :)

Ich hätte da eine Frage, die ich schon des längeren nicht selber lösen konnte, SuFu hat bei mir leider nix gefunden, was mir wirklich weiterhilft.

Also folgendes:

Mein Signal geht folgenden Weg:

E-[g=422]Gitarre[/g] -> Studio Projects VTB1 Preamp -> Firebox Input (Nummer 3, also einer ohne eigenen Preamp) -> [g=539]Cubase[/g]

Die Aktion mit dem VTB 1 mache ich, weil ich den Klang angenehmer finde als den von den Firebox-Preamps.

Was ich mich frage:
Welchen VTB1-Output nehme ich da am besten? Den "[g=185]Balanced[/g]-Out" oder den "Line-Out"? "Funktionieren" tuts ja mit beiden, aber es gibt sicher einen Riesenunterschied, den ich Anfänger nicht sehe :)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,

lg Epi
 
Grüße.


welchen der outs Du nehmen solltest hängt davon ab, was die firebox für einen in hat. ist der symmetrisch -> [g=185]balanced[/g] out. ist er unsymmetrisch -> unbalanced out.


Der Gruß

Griffin
 
welchen der outs Du nehmen solltest hängt davon ab, was die firebox für einen in hat. ist der symmetrisch -> [g=185]balanced[/g] out. ist er unsymmetrisch -> unbalanced out.

sowohl klinke- als auch [g=15]xlr[/g]-ausgang sind beim vtb laut hersteller symmetrisch.
der [g=15]xlr[/g]-out schickt maximal +26dbu raus, der klinken-out maximal +21dbu.

es sollte also relativ egal sein, welchen du verwendest. nachdem die firebox symmetrische inputs hat also entweder per:

[g=15]xlr[/g]-stereoklinke
oder stereoklinke-stereoklinke

lg
flox
 
Ah ok, vielen Dank euch beiden, dann hab ichs ja bisher (zufällig :D) richtig gemacht.

lg
 

Ähnliche Themen

altessockenfach
Antworten
40
Aufrufe
6K
altessockenfach
altessockenfach
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
mjmueller
Antworten
10
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben