Welche XLR-Kabel???

• Ersteller Mannitsch
  • Erstellt am
M

Mannitsch

Reaktionen
0
Moin, moin...
Ich bräuchte da ein paar neue [g=15]XLR[/g]-Kabel und hatte mir überlegt diese bei Musicstore zu bestellen. Ich möchte aber nich sehr viel geld ausgeben und ahtte auch einige preisgünstige gesehen. Aber sind die was von der Qualität her und leben die auch was länger?? Könnt ihr mir irgendwelche empfehlen?? ( wenn möglich link zu musicstore )....

Der Manni ;)

Finger weg von den Hausmarkenkabeln! Leider hat der Musicstore nicht die Cordial-Rean Kabel, welche ich vom Preisleistungsverhältnis sehr gut finde. Die reichen völlig und sind noch etwas günstiger als die mit richtigen Neutrik-Stecker.

Hi Mannitsch,

wie mein Vorredner schon sagt.....

Spare nicht an den Kabeln! Ich habe vor einiger Zeit mal den Test mit Verbindungen meiner [g=226]Monitor[/g]-Boxen gemacht; Kabel der mittleren/unteren Preisklassen haben deutlich hörbare Abstriche an der Qualität bewirkt als die teureren Teile, das war verdammt nochmal gut HÖRBAR.

Gleiches gilt auch für Klinkenkabel an meiner E-[g=422]Gitarre[/g]. Nicht zuletzt auch in Sachen Haltbarkeit. Die günstigen Klinkenkabel kann ich nach ca 2-3 Monaten eintüten.

Deswegen rate ich dir unbedingt zu Qualität.

Mittelfristig gesehen sparst du sogar dabei.

Gruss Holgi

Jepp, da geb ich Holgi recht. Investier lieber etwas mehr und du wirst lange zeit Spass an den Kabeln haben.. Teste Mal Klotz Kabel an...

ROCK!

el davide

@floxe:

Das sind die gleichen, die ich empfohlen habe, nur eine andere Länge. ;)

hey dter - sorry, hatte ich wohl überlesen - aber bei dem preis kann man sich ruhig 10m gönnen :D

lg
flo

Rapper in Floxes Studio ---->>> :laber: :whip: <<<---- Floxe mit extra langem Mikro-Kabel

:D

kein scherz - gerade gestern hab ich crisotop zwei 10m kabel zu einer party mitgenommen und sie seiner freundin übergeben - zum auspeitschen.

lg
flox

Wusst ichs doch! :D