Reverse Plugin ?!?

Reaktionen
257
Gibt es Plugins die man am Ende auf den mixer Kanal legen kann und die den Sound umkehren können? Benutzt ihr sowas wenns das gibt und könnt was empfehlen?

Das kann doch eigentlich erst funktionieren, wenn der Track einmal komplett durchgelaufen ist, weil das (Insert-)Plugin ja am Anfang noch nicht wissen kann was am Schluss ist. Die Daten werden sequentiell in den Eingang bei jedem VST-Insert-Effekt eingegeben und er kann damit dann irgendwas machen, was über einen begrenzten Zeitraum geht, da noch nicht der komplette Song bekannt ist. Meistens hat man dann eine Buffer Size von z.B. 128 Samples die man eingestellt hat und die dann für mehr oder weniger Latenz beim Recording oder Echtzeit-Verarbeiten sorgen kann, die für eine bestimmte Zeit in den Input reinfließen. Der Song läuft von vorne nach hinten ... Alles was über diesen begrenzten Zeitraum von x Samples hinausgeht ist zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch eigentlich erst funktionieren, wenn der Track einmal komplett durchgelaufen ist, weil das (Insert-)Plugin ja am Anfang noch nicht wissen kann was am Schluss ist.

Weshalb man ja auch bspw. bei dem Ding von Kilohearts einen Zeitraum angeben muss, der umgedreht wird.

Ich glaube es gibt hier ein Missverständnis, das Teil ist quasi ein reverse Hall, kein in die Zukunft schauender Hall.

Erst spielt das Sample, dann das Echo rückwärts, nicht andersherum.

Mist, ich hatte schon gehofft, er kann mir die Lottozahlen vorhersagen.
Das kann nur das Pre-Delay ^^ . Wenn Du in einer Spieleshow bist - z.B. der Preis ist heiß mit Harry Wijnvoord - musste dir nen Pre-Delay auf den Kopfhörer geben, dann weißte genau was du sagen musst ^^.

Zurück
Oben