Welche Webcam, nehm ich?

  • Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Leopold

Leopold

Registriert
24.02.06
Beiträge
2.272
Reaktionen
176
Punkte
3.529
Hi,
ich suche eine Webcam, welche ist imo gut, und welche Features sollte
so eine Kamera haben?
lg
Leo
 
Du willst deinen Rekordversuch abbilden?

Vergiss es...so schnell und hochauflösend gibt's die noch nicht...:D
 
Melde dich bei "Wetten dass" wenn es soweit ist. Dann können wir live zugucken. :)
 
Ja klar da müsste man sich den ganzen Abend die Nase von Gottschalk
ankucken, das wär zuviel verlangt, also welche Kamera ist gut`? :)
und welche Features braucht man?
 
Am Einfachsten eine digitale Videokamera mit FW bzw. USB von jemandem ausleihen und das Zeug dann auf nen Rechner ziehen. Selbst professionelle Webcams bringen entweder Geschwindigkeit und Auflösung nicht oder sie kosten richtig Kohle (z.B. Axis Q1755)...
 
@tomric, und wie kann ich das dann synchronisieren, ich will zu meinen
Playbacks ja auch dazu live spielen und das dann per Video aufnehmen.
Es müsste dann praktisch das Playback aufgenommen werden und das Livegespiele.
Ich hab ein Fireface800 und will dann aus Out 1 und 2 mit einem Stecker in den Camcorder in den Audioeingang.
Dort gibt es einen Mikeingang, hab ich versucht geht auch aber alles verzerrt auch bei niedrigem Pegel, was mach ich da falsch?
 
Also je nach Cam geht es wohl, wenn der Pegel niedrig genug ist. Wir haben in der Vergangenheit bei Konzertmitschnitten unsere Kamera über den Mic-In mit nem Pultmix versorgt. Ich würde einfach probieren den [g=182]Amp[/g] abzumiken und den entsprechenden Kanal zusammen mit dem Playback als Mix auf die Outs routen...
 
in nem videobearbeitungsprogramm würd ich das ton signal von der kamera mit deinem aufgenommenen sound syncronisiern.

oder das video in z.b. [g=539]cubase[/g] oder was du auch für ne sotware verwendest, importieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben