In Richtung 60er geht auf jeden Fall die VSTi Fab Four von East West
->
http://www.soundsonline.com/Fab-Four
Desweiteren sind die 60 Drummer Sound von NI eine Wucht, nicht nur für 60er Jahre.
Auch Addictive Drums mit AD PAk Retro ist passend.
MTron Pro wurde schon angesprochen, dringend zu empfehlen, gerade auch die Chorsachen, die man mit echten Stimmen doppeln kann, perfekt. Auch das MTron Piano ist geil, parallel gespielt mit einem Upright
Bei Streicher wird es dann dünn. Da gibt es auch in den 60er extreme Unterschiede.
Die Streicheraufnahmen bei den Beatels sind brilliant, ich habe seither nie mehr so knurrige Cellos gehört. Sprich, die sind edelst gespielt und aufgenommen. Hier kommt man um VSL Solo Strings gut gesetzt nicht herum.
Organ mäßig immer noch grandios VB-3. Beste VSTi-Hammond die es gibt, weil sie auch rumpeln und keuchen kann
Epiano rhodes wie wurlitzer (was dreckiger ist) von Lounge Lizzard ist gut und passend.
In der Kontakt Library gibt es ein Upright piano was ich neben den anderen hier vorgestellten in einem recht neuen Song von mir (Kinks meets Beatles-Titel) eingebaut habe. Da sind auch Mtron Piano, Mtron Chor drinne. Die Bläsersounds sind ein Mix aus mehreren Libraries aber vor allem auch gelayert mit mehrstimmig mit der Stimme gesummten Bläsern, neben enormen Spass, klingt das auch unglaublich gut.
Nun zum klanggestalterischen:
Hier nutze ich dann nur JJP Legend mit den Fairchild Kompressoren und Pultec EQ's, dass passt perfekt. Dann kommt noch eine Brise Waves REDD dazu (aber aufpassen, das kann auch schnell mist klingen), Kramer Master Tape schmiert mir zu arg, der kommt da dann nicht mehr drauf.
Wem das alles noch zu wenig Sättigung und Sound ist, dann kommt Fabfilters Saturn und Timeless dazu, daraus habe ich in dem oben besagten Titel aus einer Kindertrompete, eine Vuvuzela auf LSD gemixt
Also, gute Auswahl der Signalquellen, und anschließende Verdreckung der Signale mit passenden Effekten