Welche von den beiden Karten

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von d-rax, 26.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. d-rax

d-rax Themenersteller

270
    Hallo,

ich möchte mir eine Recordingkarte kaufen. Ich schwanke zwischen der
    Juli@ für ca. 130 € und der M-Audio Audiophile für ca. 99 €.

Ich nehme fast ausschlieslich Voices auf. Instrumente nicht (vorerst).
    Als Software habe ich FruityLoops und Magix Samplitude.

Welche von den beiden Karten würde Ihr nehmen?

:| :|

2. bensummerfield

bensummerfield

13535
    esi juli@

3. ammass

ammass

1359
    M-Audio -> weil die treiber 100%-ig zuverlässig arbeiten, die karte SEHR weit verbreitet ist und ich persönlich NUR mit M-Audio karten erfahrung habe... ;)
    mag sein, dass die ESI genauso zuverlässig ist, aber die kenne ich eben nicht.

4. d-rax

d-rax Themenersteller

270
    Hm... bitte mehr Meinungen. Ich muss mich diese Woche entscheiden.

5. bensummerfield

bensummerfield

13535
  6. ammass

ammass

1359
    ...dann mache es doch vom budget abhängig, oder GOOGLE dich schlau.
    es gibt sicher auch noch vielmehr tests und erfahrungsberichte, als nur HR.de! ;)

PS: es gibt hier auch in den testberichten einen test zur ESI

EDIT:
    ich glaube es nicht... ich werde alt... :nonono: :D ;)

7. ColdSteel

ColdSteel

4283
    Ich würd zur Delta greifen weil ich mit M-Audio eigentlich immer zufrieden war.

Gruß,
    ColdSteel

8. bensummerfield

bensummerfield

13535
    zitat aus dem testbericht:

"... In general, it should be noted that in the price range up to $200 Juli@ demonstrates better DAC/ADC quality in comparison with similar old cards based on ENVY24 – various M-Audio Audiophile 2496, Echo MIA, etc. According to our measurements (using the same reference sound card) Juli@ is even better than the more expensive ESI Waveterminal 192Õ, which has better (according to the specification) ADCs. So in our opinion only EMU 1212M (with converters of a higher level) can be a serious competitor to the undoubtedly successful in price/quality Juli@..."

es wurde schon an verschiedensten stellen von kompetenten leuten klar gestellt, dass die juli@ der "könig der wandler" ist in der preisklasse. die juli@ ist genauso einfach wie die m-audio zu bedienen, ich finde die juli@ mixeroberfläche sogar übersichtlicher (hab schon mit beiden gearbeitet).

9. d-rax

d-rax Themenersteller

270
    Ok. Ich denke ich werde die ESI Juli@ Nehmen. die 30 € mehr oder weniger kommt es ja auch nicht drauf an. Würde ich sagen.

Die Sache ist die. z.z. habe ich nur ein Dixon Micro (um die 40 €) also nix besonderes.
    Ich will mir demnächst auch ein besseres kaufen. (Um die 100€) Aber erst die Soundkarte. Nächsten Monat oder so dann das Mic. Sind die Aufnahmeqaualitäten bei einem 40€ Mic und einem Mic was um die 100€ kosten merklich besser/schlechter?

10. ammass

ammass

1359
    du wirst auf jeden fall auch noch einen preamp benötigen, oder?
    ich kenne DIXON nicht und welche marke schwebt dir denn so vor bei deiner neuanschaffung?

11. d-rax

d-rax Themenersteller

270
    Also ich habe kleines Microfonmischpult. Da kann ich 9 Mircros anschließen. Das ist auch gleichzeitig ein Micro PreAmp.

Also ich liebäugel mit dem Behringer B2 oder wie das heißt. Kostet um die 100-110 € was ich gesehen habe.

12. corsabrush

corsabrush

807
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.