Welche tools gibt es wo mann das Windows System testen kann?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,wollte mal wissen welche Tools es alles gibt um ein Betriebsytem zu cheken usw?Danke
 
Es geht mir mehr um das Betriebsystem,aber nartürlich auch andere Komponente
 
Welche Win Version?
 
Es geht um Win 10
 
Danke euch allen.
 
Püh...jedem IT-Experten rast bei der Erwähnung bestimmter Computermagazine und deren Onlineauftritten ein eisiger Schauer der Verzweiflung über den Rücken...

Wenn Du ein stabiles System haben willst, nutze besser keine Drittherstellersoftware zur "Optimierung". Sowas ist bestenfalls Schlangenöl...

https://www.borncity.com/blog/2011/03/19/tuning-tools-die-plage-des-21-jahrhunderts/

https://ingoboettcher.wordpress.com/2011/06/07/die-besten-windows-tuning-tipps/

Auch wenn die Artikel vom Datum her veraltet zu sein scheinen, sind es die Inhalte jedoch nicht.
 
Das habe ich auch nicht vorgehabt.
 
Es gibt zum Testen leider keine eierlegende Wollmilchsausoftware, die ein komplettes System testen kann. Dazu ist ein PC ein viel zu individuelles System. Wenn Du mal beschreibst, worauf es Dir genau ankommt, könnte man sicher etwas empfehlen
 
Ich hate ein Problem mit mein Pc.Wenn ich ihn starte kommt es hin und wider das ich die Taskleiste nicht sofort mehr geht eingreforen,alle anderen sachen gehn.Ich hate auch ein Frisches Win 10 pro 1703 instaliert kein Internet oder sonst was.Am System selber auch keine Optiemierung gemacht.Darum fragte ich ob es irgendeine möglichkeit gibt das System zu testen usw.Danke
 
Windows stellt unter anderem das Tool DISM zur Verfügung, mit dem man den Zustand der Installation prüfen und ggfs. reparieren kann. Dazu gibt es mehrere Ansätze, da es nicht ganz einfach ist, die Ursache solch einer Störung herauszufinden. Viele Elemente von Windows sind wiederum mit anderen Elementen fest verzahnt und so kann die Ursache letztendlich ganz woanders liegen. Ich gehe mal davon aus, dass Du bisher keine Tuning-Tools verwendet hast und auch keine AV-Programme von Drittherstellern...?


Geh mal diese Artikel durch. Bei Deskmodder gibt es auch einige weitere Artikel zu Windows, die ganz lesenswert sind


https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmenü_reparieren_Windows_10

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren
 
Ich hate ein Problem mit mein Pc.Wenn ich ihn starte kommt es hin und wider das ich die Taskleiste nicht sofort mehr geht eingreforen,alle anderen sachen gehn....

Wenn das wieder passiert, drücke gleichzeitig die Windows Taste (die zwischen Strg und Alt) und "R". Dann geht ein kleines Fenster mit 'nem Textfeld auf. Dort gibst Du ein: "explorer.exe" und drückst Enter.
 
Dawbench ist schon seriös. Wird auch von Sound on Sound empfohlen. Nur... ob das bei den Windows-Problemen hilft...? Ich würde erst mal das System in Ordnung bringen, bevor ich andere Dinge da laufen lasse.
 
...und womit testen dann frauen ihr windows? ;)

(pardon, konnte nicht widerstehen)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben