welche studio monitore?

  • Ersteller sly1655
  • Erstellt am
floxe:"...also für mich ist das sicher kein gesparter weg...."

Für mich war das einer... :D ( ...nachdem ich mir fast ALLES andere angehört hatte und mich nichts so richtig überzeugt hatte...)
 
Jetzt habe wir aber immernoch keine alternativen zu den KRK's und über die Mackie's weiß ich auch noch nicht viel mehr... :(

Was gibts denn interessantes von Genelec?!
 
@tkay
####, hast mich echt neugierig gemacht,
wollt mir morgen neue aktive kaufen :x
hoffe das ich da nich allzu lange drauf warten
muss, bis ich die mal hören kann.
500€ ist für die teile ja echt ein schnäppchen.

dan
 
die [p=105]yamaha ns10[/p]'s haben meiner meinung nach nur mehr eine berechtigung, weil sie einfach noch überall herumstehen und somit noch immer als referenz dienen, na gut... den mittenbereich finde ich auch in ordnung.

genelec kenn ich nur die 1030er und über die tu ich mir persönlich sehr schwer, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich sie nicht gut kenne. die boxen lösen sehr fein auf, overcompression hörst du damit beim nebenbeihören, auch stereobild und frequenzgang sind i.o. bei den bässen tu ich mir zwar ein bissl schwer, aber ich glaub das liegt allgemein an mir.

ansonsten is bei mir adam klar favorisiert, sollte die musik im nächsten jahr ein wenig geld abwerfen, möcht ich mir dir P11A holen, ansonsten werdens wahrscheinlich die ANF10 oder eine Eigenbauvariante à la P33A.

im jänner kann ich dann erstmals die neuen dynaudio bm5a im neve-studio testen. ein supi, dem ich in dem punkt recht vertraue war sehr angetan davon, trotz der "größe", mal sehn.

lg
flox
 
@floxe
weil du die ANF10 ansprichst....
du hast die doch bestimmt schon gehört, oder?
hatte leider noch nich die möglichkeit :(
kenne aber die p11 sehr gut...
vieleicht kannst du mir sagen inwieweit die sich unterscheiden(auch wenns schwierig ist, zwecks unterschiedlicher endstufen für die anf 10).
zumindest dein eindruck?
 
leider nein :( der lokale dealer hier hat sie nicht im sortiment, aber ich hab schon a) viel gutes gehört und b) das konzept mit bändchenhochtöner gefällt einfach... vielleicht schneiden die angesprochenen samson ja auch gut ab, mal sehn. sollte sich hier in wien doch was tun bezüglich anf10, werd ich sie mir natürlich anhörn und berichten.

lg
flox
 
ich empfehle die EVENT2020bas also die aktiven.

Die sind einfach geil
 
Wenn schon sooooooooooo viele Beiträge zum Thema Monitore da sind dann will ich mnich doch auch mal einmischen.
1. alles Geschmackssache
2. Geithain = keine Geschmackssache, beste wo gibt
;-)

Hab gestern mal die 901 gehört, UNGLAUBLICH (ok andere Preisklasse) aber die 906 sollen sehr nah rankommen. :D
 
Die Monitore kenne ich leider nicht, aber die Alesis M one (passiv) sind fast überall von 350 auf 150 pro Paar gefallen... die sind auf jeden Fall ihr Geld wert
 
was hällst du von den fostex pm2 oda event tr8?
 
oda von den genelec 1031?
 
Wenn man was in der preisklasse von den fostex pm2 sucht, sollte man die tannoy reveal active mit in betracht ziehen.
Bin sehr zufrieden mit denen.

Proximus
 
@payne
die dinger sind für den preis ok... untenrum erwartungsgemäß dünn, in den mitten meiner ansicht ein wenig harsch, höhen ok. in dieser preisklasse darf man aber bei aktivboxen nicht meckern.

@intuite
und ich hab sie noch wesentlich teurer gekauft vor 2 jahren... bin trotzdem noch sehr zufrieden damit, auch wenn sie leider nicht ganz phasenstarr sind.

lg
flox
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben