welche studio monitore?

  • Ersteller sly1655
  • Erstellt am
S

sly1655

Registriert
30.01.17
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
231
seaz, ich hoff ihr könnt mir bei meinem problem weiterhelfen! steh grad vor der frage welche monitore ich mir zulegen soll. könnt ihr mir da was gutes empfehlen, weil es gibt so viele auf dem markt, dass ich da kein überblick habe! was sind so die bewertesten, bekantesten, besten und verbreitesten abhörlautsprecher? danke für eure hilfe und aufmerksamkeit im voraus by g.c.
 
Die verbreitetsten dürften wohl die Genelec 1030 bzw. 1031 sein, sowie die Yamaha NS-10. Aber erstens wäre es interessant zu wissen, wie viel Geld du überhaupt anlegen möchtest und zweitens müssen dir die Boxen beim Hören zusagen. Also: ein paar Stunden Zeit nehmen und jede Menge Monitore testen.

Gruß,
ColdSteel
 

Wer ist denn "seaz", kenn ich nicht... :?

Kauf dir die KRK's, oder benutz einfach mal die Suchfunktion, dieses Thema wird alle zwei Wochen hier behandelt.

ROSSINI,
im Auftrag von seaz
 
Na soviele gibt es nun auch nicht. Wenn du schonmal passive und aktive trennst und dann noch deinen Preisspanne sagst wird die Auswahl sicherlich ziemlich klein.

Die Event TR8 sind sehr gut vor allem auch im Bassbereich. Die Tannoy Reveals sind auch nich verkehrt wenn auch etwas dünner im unteren Bassbereich.
Würde auf jedenfall zu aktiven Monitoren raten. Höre dir einfach mal die Tannoys und Events irgendwo in einem gute Musikladen an.

Hier in der Produktbewertung findest du auch etwas zu Monitoren.
 
seaz heißt sowas wie hallo! wieso bist du der meinung das man sich die krk holen soll?
 
seaz heißt sowas wie hallo

Aha. Wieder was dazu gelernt.
Gestern erst imho, heute schon seaz. :p

Also, um das ganze einzugrenzen, ich meine die KRK Rokit Serie, nicht etwa die V4 oder V8!

Grund 1: Die Teile sind billig (200 EUR / Stck)
Grund 2: Es sind die absoluten Referenzmonitore. Mische auf denen und du weißt, dass der MIx überall gut klingt: Im Autoradio, im Küchenradio, im Fernseher, auf der HiFi-Anlage, über billige Surroundboxen etc.
Und das ist imHo, hehe, viel wert. Darüber hinaus haben die einen super Frequenzgang, besonders Stimme lässt sich sehr gut abmischen. Bei den Bässen musst du etwas aufpassen, dass du nicht aus Versehen zu viel rein drehst, ansonsten learning by doing oder einfach einen passenden Subwoofer dazu kaufen!

Ich hab die KRK RP-5, es gibt aber auch die RP-8, die sind aber etwas teurer (ich glaub 500 Euro das Stück). Und bin voll zufrieden.

Ach ja noch was: Die KRK's sind Aktive Monitore, sprich du brauchst keinen extra Verstärker.

Hilft dir das was?

Gruß,
ROSSINI ;)
 
seaz = servus euch allen zusammen

:D ;) :p

habe schon oft gehört das die ns10 nicht wirklich gut sondern nur bekannt ist. Die "adam p11" wäre auch noch zu erwähnen.
ich würde auch eher zu aktiven Monitoren raten.
 
zuers weiß ich net ob ich aktiv oda passiv nehmen soll? was ist besser? gibts irgendwelche vorteile und zwischen den arten? der preis spielt für mich beim boxenkauf keine wichtige rolle, weil ich bin bereit für gute boxen einiges auszugeben, aba klar fals es günstige und gute gibt wieso net. was mir aufält das bei musicclips ziemlich oft die yamaha ns-10 auftauchen, was haltet ihr davon???
 
Rossini meinte sicher die neuen KrK RP 5 :D

hab ich auch gekauft...(war ein Tip von Rossini....)
und ich bin bis heute immer noch MEHR als zufrieden..,
Gib doch mal in der Suchfunktion das Stichwort KrK RP5 ein...ich hab da schon "öfter" Erfahrungsinfos
gegeben...
 
Yes, Hi Alki,

Brothers of KRK united! :D

:headbang:
 
was hällst du von fostex pm2?
 
Nix.


Ich kann dir nur den Tipp mit den KRK's geben, weil ich alle anderen gestesten Monitore (u. a. auch die Fostex) scheiße bzw. nicht an die KRK's herankommend fand.

Aber das ist Geschmackssache und kommt auch ein bißchen darauf an, was für eine Art von Musik du produzierst.

ROSSINI ;)
 
@Rossini

Yeah...................

(Hab mir gerade eben noch "die Mühe" gemacht und endlich auch bei den Bewertungen unter KRK noch
meinen "Senf" dazugegeben.... :D )

Mal seh´n wann "die User" endlich merken wie "teuflisch" gut die KrK´s sind...... :D
 
was ich über die ns-10 gehört habe hab ich ja erwähnt. Der Vorteil von aktiven boxen ist, daß der Verstärker halt optimal auf die box abgestimmt ist (sein sollte).

letztenendes musst du viel davor sitzen, dann kannst du bald mit jedem etwas besseren Monitor mischen. Oft lohnt sich auch der gebrauchtkauf :)

aber wenn geld keine rolex spielt...
was lacostet die welt???

cu vanNasen
 
naja hauptsächlich rnb, soul, hiphop, pop, z.t. funk
 
letztenendes musst du viel davor sitzen, dann kannst du bald mit jedem etwas besseren Monitor mischen

C'è vero! Geile, teure Monitore bringen dir gar nix, wenn du nicht damit umgehen kannst. Du misst einen Monitor kennenlernen, ihm von dir erzählen und hoffen, dass er dich mögen lernt.

Wenn [g=79]Homerecordler[/g] auf der HiFi-Anlage abmischen, heißt das noch lange nicht, dass der Mix scheiße wird. Wenn sie ihre Boxen genau kennen und wissen, wie sie gut klingen, wird der Mix genauso geil wie auf [p=105]Yamaha NS10[/p] und so weiter...

A propos NS-10: Ich habe (wider Willen) mit denen beruflich zu tun und finde sie nicht so toll wie alle immer sagen. Oft klirren dann die Höhen, und in den Bässen ist auch zuviel drin.
Wie gesagt: KRK rules! (aber nur die neuen!)

ROSSINI ;)


@alki:

JAWOLL!! :D
Die kriegen wir alle! Und wenn KRK dann so reich ist wie bill gates, verlangen wir 50 Prozent wegen der Werbung!

Hey Alki, bitte verrate keinem, dass wir bei KRK auf Provision arbeiten . :D
 
ja kanst du vielleicht was zu genelec 1031? hast du die schon mal getestet, weil ale meinen das die teuflisch gut sind, denkst du das die krk beser sind?
 
@sly1655

...dann sind die KrK RP5 schon RICHTIG.... :D

wenn Geld nicht sosehr die Rolle spielt kannst Du Dir ja noch den Samson Resolv Sub 120 dazustellen (wobei der auch nur sagenhafte 199,- kostet)...

"Die KrK RP5 und der Sub dann optimal aufeinander abgestimmt sind der absolute HAMMER....für "NUR"
595,- :D"
 
Wie gesagt, Genelec hat mich auch nicht überzeugt, sonst hätte ich die ja gekauft.

naja hauptsächlich rnb, soul, hiphop, pop, z.t. funk

Das ist okay. Für Pop und Funk am besten geeignet. Und wenn du dich mal für HeavyMetal entscheidest, kannst du die KRK's auch benutzen :D

Problem vielleicht beim Hiphoppenden Beat (zwecks Bassanteile), aber das ist nur 'ne Vermutung. Nahfeldmonitore strahlen eh immer weniger [g=118]Bass[/g] ab, ist ja klar. Also ansonsten Subwoofer, - gell, Alki...? :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben