Welche Studio-Monitore könnt ihr mir empfehlen?

Eisfux schrieb:
[g=102]Studiomonitore[/g] sind dafür gebaut, dass sie linear abbilden,....

vorallem solche für 100.- :D :D :D

aber dass man als Laie nicht zuviel schrauben sollte stimmt schon, also nichts für ungut Eisfux ;)

Also bei so einem tiefen Budget würde ich mir ein paar gute geschlossene Kopfhörer holen. Die kannste dann auch für Recordings brauchen.
Oder eben wie schon erwähnt noch ein bisschen sparen.

Gruss

"ok, ist mir auch aufgefallen das die eigentlich fast gleich sind, aber warum ist der von roland eigentlich billiger?"

Schon mal was von freier Marktwirtschaft gehört :D ? Mit einem Produkt unter anderem Namen( und Farbe) sich selbst Konkurrenz zu machen,fegt andere Anbieter vom Markt. Der Name Roland zieht,vielleicht war auch die schwarze Farbe billiger,als das Massivholzfinish der MA10/20D ?! :D

LG,Andreas

Hallo,

Weils gerade hierher passt:

Ist es sinnvoll zu den [p=6]ESI nEar 05[/p] classic einen zusätzlichen HiFi Subwoofer (den hier --> http://www1.at.conrad.com/scripts/w...er_js=Y&shop=A_B2C_AT&p_init_ipc=X&~cookies=1 ) aufzustellen, oder wird da das Klangbild eher schlechter zu beurteilen? Wie gleiche ich da dann die Läutstärke zwischen Sub & Monitoren ab?

Ich dachte mir, dass ich vielleicht durch den Sub die Schwäche der 5" im unteren Frequenzbereich ein wenig ausgleichen kann.

Danke für euer Hilfe.

Liebe Grüße,
oati

Zitat: ...sind sie also nicht so geeignet für hiphop?!?...

Ich finde sie passen schon.... Es kommt halt darauf an, worauf du Wert legst. Ich lege Wert darauf, dass das Gesamtbild stimmt und gerade die Vocals gut abgemischt sind.
Ich glaube, das geht mit den Esi Experience ganz gut.

Wie gesagt, hab sie erst neu, deswegen kann ich net allzuviel dazu sagen....

Zitat:noch eine frage: die monitore haben jetzt keine [g=118]bass[/g] oder treble oder laustärke knöpfe, also wie wird das dann aber eingestellt??

Am besten ist es, du hast noch ein Mischer zwischen Soundkarte und Boxen. Die sind relativ günstig zu bekommen (glaub schon unter 50 Euro neu). Ich würde dir aber sowieso nicht empfehlen die [g=118]Bass[/g]- und Trebel-Einstellungen zu verändern (ausser, wenns wirklich extrem stört). Schliesslich willst du doch ein lineares Bild damit erreichen, woran sich dein Ohr auch gewöhnen kann. ;)