welche Ständer für meine Monitore?

• Ersteller multyplayer
  • Erstellt am
multyplayer

multyplayer

Reaktionen
12
habe mir nach langem probehörern die tannoy 600A gekauft und bin total begeistert. Bei dem Preis für meinen kleinen Raum unschlagbar. Habe jetzt nur das Problem, dass ich noch vernünftige Ständer dafür brauche. Wo bekomme ich günstig welche (oder wie kann ich die bauen), dass die Monitore gut stehen (sind mehr breit als hoch) und nichts mitschwinkt?

Danke für eure Antworten

Hi multyplayer.

Willst Du die Monitore irgendwo auf dem Tisch platzieren? Dann gibts es bei Audio-Workshop Schaumstoffkeile die vor Übertragungen Schützen. Man kann aber auch Noppenschaum nehmen oder Tennisbälle halbieren.
Wenn sie neben dem Tisch zum Stehen kommen sollen, gibt es beim großen T z.B. Ständer. Sowas kann man dann auch noch mit Sand ausgiessen um Dröhnen zu vermeiden.

Liebe Grüße,
POA

Ja, die müssen auf Ständer. Hab nämlich nur sone kleine Workstation. Tuns da auch Ständer aus einem schwedischen Einrichtungsgeschäft und dann eventuell noch Noppenschaum oder ist ein bestimmtes Material beim Ständer von Vorteil? Ansonsten könnte ich ja auch zwei Barhocker nehmen und dann noch Tennisbälle unter die Monitore!?

Gruß, mp

In der Sound%Recording stand neulich mal drin, Barhocker aus einem skandinavischen Einrichtungsgeschäft mit einer Betonplatte obendrauf (so eine Gehwegplatte aus dem Baumarkt), würden geeignetet Monitorboxen abgeben. Sie sollten, glaube ich möglichst wenig schwingen können. Das ganze dürfte höchstens 20 Euro kosten.

Wichtig ist im Prinzip nur das nix mitschwingt oder klappert oder brummt.
Blöd gesagt könntest Du Dir auch einen Sockel aus Beton giessen. Ob das mit den Barhockern passt müsste mal wohl einfach mal probieren. Genauso wie mit den schwedischen Ständern. Einfach mal angucken und die verarbeitung prüfen. Je schwerer desto besser. Wenn Man die Ständer irgendwie ausgiessen könnte wäre das sicher eine Alternative.

Liebe Grüße,
POA

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben