Welche Soundkarte?

M

Musix

Registriert
10.12.03
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei, mir einen neuen PC zuzulegen, und dabei bin ich natürlich auch auf das Thema Soundkarten gestoßen.
Hatte bisher die Soundkarte von M-Audio Delta Audiophile 2496. Bin auch nicht unzufrieden damit, möchte aber jetzt alles etwas „hochwertiger“ kriegen.
Was könnt ihr empfehlen? Bin da zum Beispiel auf die Esi Juli gestoßen. Ansonsten seh ich viel Auswahl und große Verwirrung ;) Viele Ein- und Ausgänge brauch ich nicht, das Signal soll nur möglichst gut rein. Irgendwann würde ich auch mich auch mal gerne in Richtung Dolby digital schlau machen ... Eilt zwar nicht, wär aber praktisch, wenn die Soundkarte so was auch verarbeiten kann. Wie siehts denn mit den ganzen emu, rme usw. aus? Was würdet ihr empfehlen?

Für Tipps wär ich dankbar ;)
mfG
 
Vernünftige Karten zu einem fairen Preis:

ESI Juli@
Emu 1212m

Hab selber mit der Emu 1212m angefangen und bin vollkommen zufrieden!
Über die Juli@ kann leider nichts subjektives sagen, hab bis jetzt aber nur Gutes darüber gelesen.
Generell ist das ganze aber Abhängig von den Anforderungen, die du an die Karte stellst

Wieviel I/O's brauchst du, bzw. welche I/O's brauchst du (Analog, Digital, [g=15]XLR[/g])
Was willst du anschliessen (z.B. Mic, [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], etc.)
Wieviel Geld willst du investieren?

Wenn du dahingehend etwas genauere Angaben machst, wird es leichter dir zu helfen.


dUk
 
Wieviel I/O's brauchst du, bzw. welche I/O's brauchst du (Analog, Digital, [g=15]XLR[/g])
Was willst du anschliessen (z.B. Mic, [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], etc.)
Wieviel Geld willst du investieren?

Anders gefragt:
WO GENAU liegt dein dein Qualitätsproblem?
Vielleicht liegt es ja vor dem Interface (Mic, Preamp, etc...) ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben