welche soundkarte?

  • Ersteller prinzipal
  • Erstellt am
P

prinzipal

Registriert
30.01.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,
ich habe ein Orgel Simulationsprogramm (Hauptwerk), welches ich mithilfe meiner Hardware-Orgel (über [g=32]midi[/g]) anspiele. Wiedergegeben soll das ganze am Besten mehrkanalig, also einmal in den aux in
der (1.)orgel, dann möchte ich ohne vorher groß Stecker umzustecken mal mit (2.)Kopfhörer spielen,
und das (3.)ganze soll meine stereoanlge auch wiedergeben, ich bräuchte also insgesamt 3 unabhängig voneinander laufende Audio Ausgänge, an denen ich jeweils die Lautstärke einstellen möchte. So da denkt man eigentlich mal, das sei mit einer normalen Surround Soundkarte getan, ist es aber leider nicht: Ich habe eine billige onboard realtek AC`97 Soundkarte, damit geht das leider nicht. Oder vielleicht mit spezieller Software?
Wenn das nicht geht, welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen, die einen echten mehrkanaligen Audioout hat, und diese verschiedenen Audioausgänge gleichszeitig steuern (Lautstärke, ein/aus)kann?
Ich wäre sehr dankbar für die Hilfe.
Ich möchte noch hinzufügen das die Soubdkarte bitte nicht allzuteuer sein sollte am Besten gebraucht unter 50 Euro, denn sie muss überhaupt keine großen hoch auflösenden Recording Funktionen haben, Sie muss auch zur Soundproduktion nichts beitragen, das Orgelsimulationsprogramm nämlich liefert die Sounddateien als wenn man einfach nur eine Cd abspielen lassen würde.
freundliche Grüße:
Johan Eggers
 
Hat Deine Hardware-Orgel Audio-Eingänge ?

Ich halte das ganze für zu kompliziert.
Schließ den PC an Deine Stereo-Anlage an.
Dort ist sicher auch ein Kopfhöreranschluß verfügbar.

Es ist nicht möglich ein Audiosignal innerhalb des PC gleichzeitig auf
3 verschiedene Audioausgänge zu legen.

Außer :
Theoretisch würde das mit Nuendo 3.2 und einer entsprechenden Audiokarte
funktionieren.
Diese Lösung verschlingt dann aber ca. 3.000 Euro.
Dazu muß Hauptwerk als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] verwendet werden.

Du kannst lediglich mit einem sogenannten ( Hardware) Splitter arbeiten.
( Behringer hat sowas )



Mit anderen Worten : Das geht so nicht.
Und für 50 Euro erst recht nicht (...)

Kauf Dir für 50 Euro ein kleines Mischpult.
Instlliere Dir den kostenlosen ASIO4ALL- Treiber und stelle die [g=5]Latenz[/g] auf 512 Samples.
Dann kannst Du halbwegs vernünftig die Hauptwerk-Software nutzen.
Inwieweit die Standalone-Variante [g=12]Asio[/g]-Unterstützung bietet, weiß ich nicht mehr.
Ich habe die Demo aus PC&MUSIK vor einiger Zeit mal ausprobiert und war auch sehr begeistert.
 
Hallo,
ja wenn das soundkartenbasiert nicht geht, werde ich das hiermit lösen:
http://froogle.google.de/froogle_cl...427207819&btnG=Search+Froogle&scoring=p&hl=de
(behriger 4-kanal Kopfhörerverstärker).
Damit sollte ich den Audioout des Computers vervierfachen und steuern können.
Meine Orgel hat übrigens einen Aux.In , ich gebe damit ja auch schon Hauptwerk wieder, doch wollte ich jetzt gern noch meine Stereoanlage ansteuern können, und ab und zu über Kopfhörer spielen. Das sollte mit dem Kopfhörerverstäerker gehen.
Vielen Dank.
freundliche Grüße:
Johan Eggers
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
JanisT
Antworten
1
Aufrufe
16K
Can
Can
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben