welche Soundkarte??

N

NULL

Guest
Suche Soundkarte für folgende Zwecke:

Anschluss von Midikeyboard, Audio in (min.1), kleine Latenz, sollte perfekt mit Steinberg Cubase SX harmonieren und gut klingen, Preis max. 100€, Wer kann mir da was empfehlen? Ich vertraue auf eure Erfahrungen!
 
hi,

steinberg and alle anderen sequenzer hersteller unterstützen asio. also solltest du dir eine soundkarte zulegen, die asio fähig ist, und die passenden treiber liefert. damit gewähst du eine niedrige latenz!
problem dabei ist, das eine solche karten für 100 eur nicht zu haben ist. preiswerteste (nicht billigste) karte ist die DSP24VALUE+.
ich würde an deiner stelle wirklich noch was sparen, und eine solche karte später kaufen.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
Für maximal 100€ bekommst du wirklich keine Karte die deinen Anforderungen genügt.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Aha, schonmal danke!

Dann würde ich jetzt gern einmal wissen, wo so die guten Karten anfangen??
Vielleicht gibts ja ne verhältnismäßig tolle Asio-Karte bei Ebay.
Also wär nett, wenn mir jemand sagt, unabhängig vom Preis, was für meine Zwecke, nett wär!
 
Also, ich hab da jetzt die Terratec EWX 24/96 im Auge. Kostet knapp 200 Muppen! Ist sie das wert? Wie siehts bei der eigentlich mit Asio aus??
 
Ich habe die EWX 24/96 und bin damit ganz zufrieden. Verkehrt machst du damit bestimmt nichts.
Die Latenz kannst du damit auf wenige ms runterschrauben, ich selber habe 12 ms eingestellt - was völlig ausreicht.

Gruß

Mart
 
oder die midiman audiophile 24/96. laeuft auf meinem athlon2100 noch mit 2ms (zum live-spielen sehr angenehm) ohne knackser
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben