Welche Soundkarte?

  • Ersteller IdiAmin
  • Erstellt am
IdiAmin

IdiAmin

Registriert
16.05.05
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
116
Kann mir jemand eine gute Soundkarte vorschlagen die vergleichbar oder besser als die Hoontech DSP24 Value ist und stabil auf Cubase [g=77]VST[/g] 32 5.0 und Windows XP läuft?? Und gleichzeitig in der Preisliga um 200€ liegt?? Hab vor mir die Terratec DMX 6fire zu holen wegen den [g=32]Midi[/g] Anschlüssen die ich unbedingt brauche!
Danke schon mal
 
eben.. terratec is so ne sache.. ich hab die EWS88/MT.. ich hatte keine treiberprobleme, aber seit ich bei nem kumpel die RME mit multiface gesehen hab.. will ich meine terratec nicht mehr..

gut, das teil ist wohl zu grob für dich.. jetzt müsste ich noch wissen, wieviele eingänge und ausgänge du brauchst..
 
Also eigentlich brauch ich nur einen für mein Keyboard + [g=32]midi[/g] eingänge und einen fürs mic aber ich hab ja auch noch ein mischpult also würde eigentlich einer reichen und sie sollte auch koaxial/digital ausgang haben! Wie sieht es denn aus mit der Terrratec Aueron 7.1 Universe?? Die hat doch garkeine [g=12]Asio[/g] unterstützung oder??? Könnte ich Cubase dann trotzdem uneingeschränkt nutzen?
Vielen DAnk schon mal
 
@tagwohl: Was passt dir denn an der Terratec nicht? Bzw. was ist an der RME besser?
 
1. Systembelastung
2. Sound (ja da kann man sich wider mal streiten, aber ich finde, dass die üblichen verdächtigen wie [g=149]snare[/g] usw. einfach besser klingen bei der aufnahme.. Weapon_X meint z.B. dass es an den transienten liegt, welche die Terratec nicht so gut einfängt)
3. Nähe (aufgenommene sachen scheinen auch schon ohne Kompressor näher zu sein.. das hängt natürlich auch vom Raum ab.. ist klar.. )
4. Verträgt sich besser im Gesammtmix (ich denke das liegt an der höheren qualität des multifaces was die wandlung angeht.. hört man halt eher, als bei einzelnen signalen)

habe keinen A/B gemacht, aber da er die gleichen Preamps wie ich verwendet, hat mich das trotzdem beeindruckt..

man hört den unterschied.. hier kann ich aber auch nur wider sagen: wieviel das Voodoo ist und wieviel mein Gefühl kann ich nicht abschätzen.. :)

Was mich zutiefst betroffen gemacht hat:
3ms [g=5]Latenz[/g]:) wow..
 
ach ja.. und das routing ist natürlich auch viel einfacher handzuhaben bzw. "besser".. man ist nicht so festgefahren..
 
Aha. Danke für deine Einschätzung. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
513
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben