Welche Soundkarte?

  • Ersteller LordSword
  • Erstellt am
L

LordSword

Registriert
19.11.03
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi!
Sorry für das Thema.. es wurde bestimmt schon zu oft gefragt aber hab beim suchen keine wirkliche antwort gefunden...
Und zwar würde cih gern wissen welche von den folgenden Karten ihr empfehlen könnt...
Hatte bisher nen Onboard Soundchip aber mit dem aufnehmen is richtig mies! Deshalb will ich mir jetzte ne neue gute soundkarte fürs recording kaufen! Die Karte sollte eigentlich min. 6 Eingangskanäle haben, da ich evtl auch mal ein komplettes Schlagzeug abnehmen will! Sonst werd ich eher nur Gitarre und gesang recorden, evtl auch bass!
Hab mich mal umgeschaut und da ich auch ein begrenztes Budget hab (max. 300Euro)gefiel mir eigentlich die Inca88 ganz gut! Hab mir auch die Midiman
Delta 1010LT, die Delta 66 und die terratec ews88mt(da gefiel mir auch die Breakout box!) angeschaut! So jetzt meine Frage: Welche von den Karten würdet ihr empfehlen? langt die Inca88? oder doch lieber etwas mehr ausgeben?

Danke schonmal,
MfG LordSword
 
kann mir niemand antworten? :-(
 
HI,

... keine Angst, es meldet sich schon wer ;-)

Das Problem bei deiner Fragestellung ist vielleicht, dass kaum einer von uns alle von dir vorgeschlagenen Karten kennt - und dann ist ein Tipp gar nicht so einfach.
Will's mal versuchen:
Kenne von den möglichen Karten selbst nur die beiden Deltas:
beide sehr in Ordnung, die Delta 1010lt ist wirklich ausgezeichnet, die Kabelpeitsche nervt etwas, aber beeinträchtigt die Aufnahmequalität kaum.
Auch die Delta 66 ist sehr in Ordnung, klanglich fand ich die 1010lt allerdings etwas besser.
Inca und Terratec - naja, du wirst sicher schon in den verschiedensten threads gestöbert haben, da sind die Meinungen ja geteilt... ich kenne keine der beiden selbst, kann mir aber (möglicherweise eine ungerechtfertigte Vermutung) nicht vorstellen, dass sie die gleiche Quali wie die Midiman liefern.
OK, das ist jetzt schon wieder etwas schwammig... :-( ...liegt eben daran, dass ich nur die beiden Deltas kenne - die finde ich in jedem Fall empfehlenswert.

Liebe Grüße,

Soares
 
hmm und zur INCA kann mir keiner was sagen!?
 
Hi,

also ich habe die Anda 008 und bin damit zufrieden. In deine Kaufentscheidung solltest Du folgendes mit einbeziehen. Die Produktion der Karte läuft aus und sie wird wohl auch nicht mehr supportet. Klartext: Für win2k und xp gibt´s noch Treiber für die nächste OS-Generation nicht. Wenn Deine Karte mit Chipsatz XY (den Du vielleicht nächstes Jahr kaufen willst) nicht läuft hast Du Pech gehabt, es gibt kein Treiberupdate.

Wenn du dich für die Karte entscheidest, versuche nicht einen High-Performance Rechner zusammenzustellen, sondern schau dich im Forum um und kopiere ein System, das stabil lläuft bzw. schaue nach, ob jemand mit deinem (Wunsch) Chipsatz Probs hatte.

Die anderen beiden Karten kenne ich nicht. Die Terratec ist, glaube ich, auch nicht so der Hit! Hatte bei meiner Entscheidung etliche negative Meinungen von Benutzern gelesen.

Letzlich war mein schmales Budget für den Kauf der Anda008 entscheidend. Ich hab´s nicht bereut!

mfg.
maxXL
 
Hallo Sword
Also ich empfehle dir die Hoontech Dsp 200 C Port ist zwar 100 Euro mehr als dein Buget aber diese Lohnen sich bestimmt.
DSP 2000

Hier habe ich dir noch ein Link zu Ebay wo du die Karte occasion bekommst
Ebay
Denke langfristig!

Gruss Michael
 
Ich kann dir leider nicht helfen.
Habe aber eine Frgae zu dem Thema, für die ich nicht nen eigene Thread öffne wollte: Wo liegt der qualitative unterschied zwischen der anda und der inca?
 
hmm die DSP 2000 hatte ich mir auch angeschaut, aber is echt zu teuer für mich!

wegen der inca/anda:
die firma gibts ja noch, meinste nicht da wirds weiter support geben für neue OS?

MfG



PS: Und danke schonmal für die Empfehlungen!
 
Hallo Sword
Ich möchte dich nochmals auf das Ebay Link verweisen, dort kriegst du die Dsp 2000 für 160 Euro, als 1 Euro mehr als die Anda.

Ich weiss nicht ob die noch weitere OS-Supporten. Zudem klingt es nicht so, als ob sie weitere Cipsätze unterstüzen würden. Bei der einten Anda schreiben sie sogar dass:
Systemanforderungen: Intel Pentium (nicht P4 mit 845 Chipsatz!!!!) oder AMD CPU (oder kompatibel bzw. höher

Was du auch noch in den Preis dazu Rechnen muss sind Mikrophone Vorverstärker, da diese bei diesen Karten nicht eingebaut sind. Gruss Michael
 
naja ich denke es wird schon noch auf min. 220 Euro hochgehn oder so, aber hast eigentlich schon recht, zumal ich noch bei Audiotrak angefragt hat wie es mit Treibern und so ausschaut, und die haben mir sehr zu einem Kauf abgeraten! ich denk ich werd mich an die Ebay Aution halten, aber ich geh denk ich nich höher als ~270.

Vielen Dank an euch alle für die Empfehlungen!

MfG LordSword
 
Probieren geht über studieren! Wirst es nicht sicher nicht bereuen.
Gruss Michael
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben