Welche Soundkarte??? *verzweifel*

N

NiqUe

Registriert
16.01.05
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
43
Hallo. Ich suche verzweifelt eine Soundkarte für meinen PC! Ich verfüge über ein Behringer B1 Mic. und BEHRINGER TUBE ULTRAGAIN MIC200 Mic-Preamp! Und ich würd mir jetzt ganz gerne noch ne Soundkarte zulegen. Preis sollte so gegen 150euro liegen! Were kewl wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

mfg
 
Na auch dir sollte mit einer M-Audio Delta Audiophile geholfen sein.

Gruß,
ColdSteel
 
Wo bekomme ich die denn? Und für welchen Preis! Danke für den schnelle antwort!
 
Soll ich dir mir jetzt kaufen ??? Ich hab net altzu große ahnung davon! Wenn ihr meint, dann verlass ich mich auf euch!
 
ein paar kleine tipps meinerseits.

1) jackpot, du hast die meistgefragte im forum gestellt, was mich gleich zu nummer
2) führt, es gibt hier eine suchfunktion (community, forumsuche)
3) gibts so ziemlich alles, was hier empfohlen wird bei www.thomann.de
4) würd ich wieder mal die üblichen verdächtigen vorschlagen:

die von weapon genannte m-audio
emu 0404
esi juli@

alle davon sind zum aufnehmen zu gebrauchen und erfüllen ihren zweck voll und ganz.

lg
flox
 
Was haltet ihr von Creamware Luna2???
 
die kostet nicht ganz 150 euro und da brauchst du tatsächlich noch eine breakoutbox, z.B. LUNA 2496, oder behringer *digital blah*. wenn du aber nu ne luna 2 home reinziehst, musst du noch ne [g=131]ADAT[/g] expansion dazu kaufen, weil creamware einen gefakten [g=131]adat[/g]-standart einsetze, den Z-Link.. geht also ned..

luna 2 + [g=131]adat[/g] expansion + behringer, oder andere mic/line preamps/boxen welche mit [g=131]adat[/g] ausgang arbeiten

oder

luna 2 + luna 2496, A16/ultra..


viel spass:)
 
mhhh, was were mit der Terratec EWS 88MT ? Gebraucht, 3Jahre alt! für 150euro ca. ist das Okay?
 
Ich würde sagen kauf die einfach die oben genannte M-Audio Delta Audiophile 2496, ist auf deine Ansprüche genau zugeschnitten und in der Preisklasse so ziemlich das beste. Ausserdem spricht der klasse Treiber Support für die M-Audio.

Die Karte hat gute [g=60]Wandler[/g] und sich schon tausendfach bewährt!!!
Alles nachzulesen hier im Forum!

Zur Terratec kann ich nur soviel sagen, dass ich mit der EWS öfter mal von Problemen in Cubase gehört habe, knackser latenzprobleme usw..


Gruß
DreamTheater
 
hallo NiqUe

kauf dir die creamware. und diese antwort kostet dich EUR 500.--. kommst schnell rein fragst, kaufst verschwindest und wenns dann nicht läuft bist du wieder da!

früher konntest du einfach die mutti fragen oder was?!?!

gruss
helpstone
 
höö? ich hab die hp erst neulich enddeckt. und ich bin dankbar für jede hilfe!
 
Hallo!

Luna 2 find ich prima (hoffe ich...!) ;)

Habe mir letzte Woche eine gebrauchte Scope Fusion Luna II bei ebay gekauft für ca 160 Euro mit Versandt und Versicherung. Wenn sie doch nur schon da wär...

Zum Z-Link: Du brauchst nicht dringend die [g=131]Adat[/g]-Karte und A16/Ultra, über Z-Link (Firewire-Kabel) kannst Du eine Luna I/O Box anschließen mit acht Eingängen. Habe ich schon für 266 Euro gesehen, irgendwo...

Außerdem hat die Luna 2 Stero in und out in Chinch, ginge da der Mic-Pre nicht direkt anzuschließen?

Ansonsten würde ich sagen: lesen, hier sind einige Leute mit großem know-how.

Matthias
 
hi ...

nimm nen M-Audio Delta ... Ich als totaler Rookie hab mir die 1010LT gekauft und muss sagen geht wie verrückt ....

VOr allem NULL [g=5]Latenz[/g]!

Ich hoffe ich konnte helfen
Wenn nicht... auch gut!

Sammy
 
Also sagen wir ich hole mir die M-Audio Delta, dann hab ich mein Behringer Mic inc stativ und plopp schutz und den Behringer vorversträrker! Was brauch noch ausser Kopfhörer? danke für eure hilfe
 
*monitore/boxen
*sequenzer- oder anderweitige aufnahmesoftware

lg
flox
 
Irgendwelche vorschläge welche=?
 
..inzwischen wurden doch schon alle möglichen Karten vorgeschlagen...aussuchen musst du schon selbst.. :p

...wenn dir 2-Kanäle reichen und optimale Qualität für 100-150 Euro haben willst kauf dir die aktuellen Modelle von einer der genannten Marken, also nochmal:

m-audio audiophile
e-mu 0404
terratec phase 22
esi july

am günstigestn gibt´s das alles bei einem der ebay-Musikhändler...


Gruß

tkay

Edit: oh ich hab ein wenig überlesen...dafür könnt ihr das hier jetzt überlesen...
 
mmhh also wenn ich immer mal so schaue haben die soundkarten immer chinchkabel anschluss! wie schließ ich das mic denn an die soundkarte! ich hab das mic und den vorverstärker noch nicht deshalb frag ich so blöd! Hab vorher vom [g=15]xlr[/g] kabel direkt in die soundkarte und wie leuft das da ab?

mfg
 
Hallo
wie schließ ich das mic denn an die soundkarte!

mhh...also bei meiner Terratec Karte ist ein MIC Eingang. Da wirds einfach drangestöpselt und fertig.

Wobei ich dir Terratec aber auch net unbedingt empfehlen würde. Ich hab auch nur [g=5]Latenz[/g] Probleme. Und beim Treiber hab ich ewig gebraucht bis der Installiert war.

:) :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben