Welche Soundkarte - Geld fast egal :-)

  • Ersteller Seven777
  • Erstellt am
S

Seven777

Registriert
10.01.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen

Ich habe das ganze Forum abgesucht aber bin mir nicht so sicher:

Ich möchte eine Soundkarte für meine PC. Zur Zeit habe ich die Audigy 2 und finde diese schrecklich. Nun habe ich gespart und möchte mir eine wirklich tolle Soundkarte kaufen die auch was drauf hat. Einige empfehlen die EMU 1212m als professionelle Karte, aber ich weiss nicht so recht. Preislich liegt mein Budget bei ca. 2000 Euro. Arbeite mit Cubase SX und diversen Plugins mit [g=32]MIDI[/g] Keyboard. Möchte dann auch die Vocals darüber nehmen und mit Antares oder TC-Helion (Software) bearbeiten.

Kann mir einer einen guten Tipp geben?

Danke!
 
nja.. bei 2000 euro..

schau mal bei rme.. die haben gute [g=60]wandler[/g].. dann vielleicht noch didigesign... da wär halt dann auf protools zum umsteigen...

lg
c
 
Bei 2000 Euronen sind die diversen MotU-Interfaces interessant.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo,

es kommt darauf an, was du damit vor hast. Ich würde mal einen Blick auf Lynx-Karten werfen. Die haben extrem gute [g=60]Wandler[/g]!
Oder eben die schon empfohlenen MotU-Interfaces.

So long...
 
beim apogee mini me hast du auch gleich noch einen preamp dabei :D
 
Die Anzahl der Kanäle scheint nicht so wichtig zu sein, reicht eine 2-Kanal?

Auf jedenfall Lynx oder Apogee (z.b. die Rosetta). Diese beiden sind sicherlich HighEnd besser geht dann nicht mehr. Da haste dann wirklich mal was!

RME natürlich auch, dort die Hammerfall-Karten.
 
jepp und an die apogee kannste dann noch ne rosendahl [g=151]wordclock[/g] hängen!! ist noch ne ecke GEILER dann aber lassen wir mal die Kirche im Dorf *g* :D


nutzt du viele digitale geräte?
 
der mini-me ist keine vollständige soundkarte, er kann nur a/d; nicht wirklich d/a,

für 2000 euro würde ich mir entweder die metric halos angucken, wenn du einen [g=18]mac[/g] hast. ansonsten metric halo mit rme karte, und die metric halos digital anschließen.

ne weitere geniale alternative sind die lynx 2 karten.
wenn du wirklich die 2000 euro für ne soundkarte aufem kopp hauen willst, hol dir die lynx 2 + apogee big ben. da kommst soundtechnisch fast an ein radar-systam ran, was ungefähr 10 mal so teuer ist ;)
 
hmm, warum soviel Geld ausgeben? Hört man den Unterschied überhaupt zwischen dem Motu 808 mk2, dem Lynx, Rosetta und RME Fireface? Jetzt ernst gemeint.

Letztendlich sind wahrscheinlich deine Monitore das schlechteste Glied in der Kette (oder deine Stimme :-D ) da bringt das teuerste Interface nichts...
 
@ Dr Orange
Nur auf absolut hochwertigen Anlagen.

Die In Frage kommenden Kandidaten mit Firewire wurden sehr ausführlich in KEYS 12/2005 getestet. (''7 Profis im Vergleich, klingt teuer wirklich besser ?'')
 
fmo schrieb:
Die In Frage kommenden Kandidaten mit Firewire wurden sehr ausführlich in KEYS 12/2005 getestet. (''7 Profis im Vergleich, klingt teuer wirklich besser ?'')
schade, da hätte ich wirklich gerne hineingeschaut...

wobei, ich habe mir geschworen solche Magazine nicht mehr zu kaufen da ich den Testes nicht traue, die Autoren zum Teil sehr arrogant sind und das Produzieren in ein Konsumieren abdriftet (andauernd das Gefühl, man könne nichts mehr recht machen wenn man nicht gerade DIESES Teil auch noch hat, gerade das hat noch gefehlt etc...)

soviel zu Audiointerfaces ;)
 
die tests der keys oder was auch immer, kann man wirklich vergessen

und ja selbst auf walkman kopfhörern kann man den unterschied von lynx und emu hören (obwohl es ja laut papier die selben [g=60]wandler[/g] sind)

motu 828 klingt in meinen ohren nicht gut, und rme finde ich steril... ist halt alles geschmackssache. lediglich die detailauflösung und die stereobreite denke ich kann man gut objektiv beurteilen, und da liegen apogee, lynx und metric halo sehr weit vorne, wenn auch radar, lavry oder weiss nochmal eine ganz andere liga sind, allerdings für die meisten wohl nicht bezahlbar ;)
 
azari schrieb:
motu 828 klingt in meinen ohren nicht gut
kannst du das ausführen? Ich habe gerade vor, mir den 828 zuzulegen...
und rme finde ich steril...
ich hoffe du hast dieses urteil nach eigenem Hören getan und nicht nach dem was rme gerne durch marketing vermitteln will, denn das ist imho das beste Urteil für [g=60]wandler[/g]: möglichst nicht färben
 
azari schrieb:
die tests der keys oder was auch immer, kann man wirklich vergessen
ich möchte echt wissen, wie die hersteller keys etc. dazu bewegen zu lügen... access' virus ti z.B. wird praktisch überall kräftig in den arsch gekrochen: stabil, funktioniert wie beworben etc., dabei stimmt das hin und vorn nicht. bestechung ist doch strafbar, nicht?
 
Der Big Ben [g=151]Wordclock[/g] von Apogee zusammen mit einer Lynx L22.. das wäre in der Tat auch eine Top-Kombination.
Ob sich diese Kombination so unterscheidet von einer reinen Apogee Rosetta 200?

Mir kommts auch vor als ob da bei den Tests in der Keys oft zu sehr in Superlativen gesprochen wird. Ich habe im Vergleich immer noch die Keyboards, wo es mir scheint das man dort noch etwas besser testet.
 
SOS testet imho am besten: zwar werden die Vorteile auch fast euphorisch vorgestellt, aber immerhin wird nicht gelogen und die Nachteile genannt, zumindest wars so beim Virus TI
 
rme klingt steril, ja so höre ich rme, ohne eier, ohne charme, total digital... detailauflösung ist ok, apogee klingt im vergleich wärmer und voller.

von dem motu 828 würde ich die finger lassen, klingt nicht besser als ein maudio interface in meinen ohren... das 896 finde ich schon etwas besser, wobei du für das geld schon fast nen metric halo bekommst, welches ich total genial finde.
 
azari schrieb:
rme klingt steril, ja so höre ich rme, ohne eier, ohne charme, total digital... detailauflösung ist ok, apogee klingt im vergleich wärmer und voller.
hahahahaha
 
von dem motu 828 würde ich die finger lassen, klingt nicht besser als ein maudio interface in meinen ohren

Kann ich nicht bestätigen

Gruß,
ColdSteel
 
MotU 24 IO und aus. Das würde ich mit 2000 tacken anstellen - vermutlich. Wobei , wenn du nur Vocals aufnehmen möchtest.... öhm .... apogee....

Blind
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
human_ray
human_ray

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben