ftraxx
- Reaktionen
- 1
Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr allen ,
Ich produziere im Bereich Trance/Techno .. habe noch 3-4 externe Synths und möchte nun langsam in Richtung Softwaresynth marschieren. Meine Frage ist nun welche Soundkarte für mich dafür geeignet sein könnte. Nutzen möchte ich noch eine zeitlang meine externen Synths, aber auch verstärkt die Softwaresachen. Ich besitze zu Zeit folgende Ausstattung :
Hardware
Emu Orbit V2
Quasimidi Technox
Kawai K4R
Digitech Studioquad
Alesis Microverb 4
Opcode 8-Port SE Midiinterface
Behringer 1604a Mixer
Geht alles zusammen vom Mixer in die Soundkarte (momentan ne SB Live)
Software
Cubase [g=77]VST[/g] 5.0
NI FM7 ([g=89]vsti[/g])
Korg Legacy Collection
[p=332]Virsyn Tera[/p]
Absynth 2
und eventuell noch andere ....
Mein Rechner hat wohl genug Leitung (3200er XP/1GB / Asus Board), bei den Soundkarten jedoch schwanke ich zwischen den folgenden :
Midiman Delta Audiophile 2496
Emu 0404 Digital Studio (effects onboard mit [g=3]DSP[/g])
ESI Juli
Das Ganze ist auch eine Kostenfrage, vor allen Dingen da das EMU 0404 mittlerweile für 89,00 Euro zu bekommen ist.
Wer hat Erfahrungswerte und Meinungen. Bitte beachtet auch eventuelle Latenzzeiten, denn die brauch ich nicht
vorab schönen Dank für reges [g=94]Feedback[/g]
Euer
ftraxx
Ich produziere im Bereich Trance/Techno .. habe noch 3-4 externe Synths und möchte nun langsam in Richtung Softwaresynth marschieren. Meine Frage ist nun welche Soundkarte für mich dafür geeignet sein könnte. Nutzen möchte ich noch eine zeitlang meine externen Synths, aber auch verstärkt die Softwaresachen. Ich besitze zu Zeit folgende Ausstattung :
Hardware
Emu Orbit V2
Quasimidi Technox
Kawai K4R
Digitech Studioquad
Alesis Microverb 4
Opcode 8-Port SE Midiinterface
Behringer 1604a Mixer
Geht alles zusammen vom Mixer in die Soundkarte (momentan ne SB Live)
Software
Cubase [g=77]VST[/g] 5.0
NI FM7 ([g=89]vsti[/g])
Korg Legacy Collection
[p=332]Virsyn Tera[/p]
Absynth 2
und eventuell noch andere ....
Mein Rechner hat wohl genug Leitung (3200er XP/1GB / Asus Board), bei den Soundkarten jedoch schwanke ich zwischen den folgenden :
Midiman Delta Audiophile 2496
Emu 0404 Digital Studio (effects onboard mit [g=3]DSP[/g])
ESI Juli
Das Ganze ist auch eine Kostenfrage, vor allen Dingen da das EMU 0404 mittlerweile für 89,00 Euro zu bekommen ist.
Wer hat Erfahrungswerte und Meinungen. Bitte beachtet auch eventuelle Latenzzeiten, denn die brauch ich nicht

vorab schönen Dank für reges [g=94]Feedback[/g]
Euer
ftraxx