Welche Soundkarte für Cubase/Laptop?

  • Ersteller Timbalero
  • Erstellt am
T

Timbalero

Registriert
02.08.04
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo, ich möchte mir ein Laptop kaufen, um unter anderem darauf mit Reason 3 und später auch mit Cubase zu arbeiten. Kann mir jemand eine günstige [g=12]Asio[/g]-fähige Sounkarte dafür empfehlen? Was gibt es da, USB, Firewire oder PCMCIA? Gibt es beim Laptopkauf diesbezüglich noch etwas wichtiges zu beachten ? Ich denke mal mind. 512 MB Ram, 750 MHZ Cpu o.ä. Vielen Dank und Grüße
 
hallo

ja der lap sollte genügend ram haben (iss klar). ich habe ein amd 64 3000+ und recht gute erfahrungen damit gemacht!

zur karte wäre das RME mobile kit zu empfehlen! Das

achso ich weiss ja jetzt garnicht was du ausgeben möchtest! vielleicht ist das RME dir schon etwas zu teuer!
habe noch ein super tip wenns günstiger sein soll! seh dir das mal an: ozone
perfekt für laptops finde ich- da ist alles drinnen was man braucht
 
hi, erstmal danke für die infos. ja, das ist mir zu teuer. ein [g=32]midi[/g]-keyboard habe ich auch schon. meine ansprüche sind eigentlich gering, momentan will ich einfach mit reason
ein paar ideen zu konkreten songs machen und vielleicht irgendwann mal dazu audio aufnehmen, was aber momentan erstmal in weiter ferne ist. mir würde eine einfache soundkarte reichen, mit der ich ohne große latenzen ein paar sequenzen über keyboard einspielen kann und es sollten halt ca 10-15 spuren gleichzeitig sauber zu hören sein. hierfür noch ne idee? vieleeeen dank.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
F
Antworten
7
Aufrufe
698
Carcinome
Carcinome
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben