Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trooooooooollen?Ja, Du wolltest doch, dass ich hier rumtrolle (und somit durch Bullshit Deinen Thread pushe).
Das ist gemeint by maken Traffick
Japp, seh ich auch so.
Im Prinzip reicht Battery 4 - damit kamma allet basteln.
Du meinst die hauseigenen Sachen?manchmal auch erst einmal den Sequenzer.
Du meinst die hauseigenen Sachen?
Wusstet Ihr dass die Flippers niemals auf Barbados waren, stand zumindest mal in so einer Arzt Zeitung als es die noch gab.
Was Ich aber eigentlich wollte, hast du deine Snare gefunden?
Aber... in WAS haben die sich aufgelöst?
im Tee? im städtischen Klärwerk? Fragen über Fragen...
Nein ... nein ... da irrst Du Dich gewaltig.rkdk, Du scheinst ja hier sowas wie ein Spaßvogel zu sein, um nicht direkt zu sagen Pausen Clown.
Das ist ja alles schön gut. Aber welche Snare benutzt er?Übrigens ist Olaf immer noch auf Tour, mit neuen Songs, die dem etwas moderneren POP Schlager
entsprechen.
1. Hast du das nicht zu bewerten.Ich würde aber trotzdem Deinen Grenzwertigen Humor nicht mit Mutmaßungen über Auflösungen im
Simple Frage, welche Snare ist das? Es ist irgend eine Drum Machine, dieser Standard-80s-Snare-Sound mit ner Plate drauf.... nur wo kommt das original Sample her?
Das kann gut sein!Für mich klingt es wie ein layer aus linn und simmons, wobei die linn in die Fahne weht (Hall) und die Simmons weniger und den Attack bringt und den pitch Effekt...
Das kann gut sein!Für mich klingt es wie ein layer aus linn und simmons, wobei die linn in die Fahne weht (Hall) und die Simmons weniger und den Attack bringt und den pitch Effekt...
Das stimmt allerdings. Ich baue auch gerne selber, mit oder ohne verschiedene layer. Mein Kick ist z.b. zu 95% selber gebaut, hier helfen dann Samples meistens nur noch für den finalen Charakter, der Hauptteil kommt allerdings aus dem synthie.Das kann gut sein!Für mich klingt es wie ein layer aus linn und simmons, wobei die linn in die Fahne weht (Hall) und die Simmons weniger und den Attack bringt und den pitch Effekt...
Die Simmons-Drum generiert ihren Sound (analog) über das von mir beschriebene Verfahren: Mit Noise als "Layer" (analog via Transistor). Für 45,- Euronen kann man sich z.B. das beliebte Simmons-VSTi "VSDS-X" von Aly James kaufen. Auf Seite 8 wird im (aufwendigen und sehr elektrotechnisch basierten) Manual die Tonerzeugung erklärt:
- Die Klangquelle des Drum-Synthesizers war hauptsächlich eine Mischung aus einem Dreieck-Oszillator und einem transistorbasierten Rauschgenerator. Die Art und Weise, wie er anfangs angeschlossen war, konnte für mehr oder weniger Frequenzinhalt abgestimmt werden. Jede Stimme hat eine andere Konfiguration und VSDSX bietet dem Benutzer die Möglichkeit, die interne Rauschfilterung zu steuern (besonders nützlich bei der Snare-Stimmenkarte). Viele der Schaltungsparameter können ebenfalls fein eingestellt werden, z.B. CV- und VCA-Ansprechverhalten, Triggertypen (die vor allem die Click-Attack-Generatorzeit beeinflussen) usw.
Diese analoge Klangerzeugung kann man im digitalen Zeitalter natürlich erheblich einfacher erreichen und im VSTi-Synth für Lau selbst Hand anlegen. Das Pseudoreverb via Noise wird dann über die Parameter Decay und Release gesteuert und über das Cutoff und den Pitch (und was auch immer gewünscht) Einfluss auf Sound und Hüllkurve genommen. Die Möglichkeiten der Soundgestaltung sind riesig und das ganze ist realtiv schnell gemacht - mit maximaler Kontrolle über den Sound. Ich hab´s gerade erst ausprobiert und überlege, vielleicht ein Tutorial darüber zu erstellen (wenn ich Zeit und Lust habe).
Immer nur Samples zu benutzen, ist doch langweilig! Kreativer Sound beginnt mit kreativer Herangehensweise!![]()
Schlumpfpeter schrieb:Für snares habe ich einfach noch keinen synthie gefunden, der wirklich flexibel genug und dazu einfach und schnell zu bedienen ist.
Schlumpfpeter schrieb:Meist sind das sehr spezialisierte Werkzeuge und da bin ich dann mit Samples mir einer viel größeren Bandbreite unterwegs, was den Charakter angeht.