Welche Sequenzersoftware ?

• Ersteller SuddenEvil
  • Erstellt am
sagt mal, geht´s noch? falls ihr´s noch nicht wisst, von mir sind die monsterkarten tutorials! ich bin mariofan888.

verdammt nochmal, jetzt bin ich gekränkt...

habt ihr schon mein vid gesehen, wo ich berühmte game songs nachspiele??

8)

Okay, dann lass´ uns doch zu Deiner und unserer Erhellung mal eben Frage und (bitte lesbare und klare) Antwort spielen:

1. Wie möchtest Du arbeiten (Pattern- oder Trackorientiert)?

2. Was gefällt Dir an den Dir bekannten DAW´s nicht? Du bist im Eröffnungsthreat nur auf die Audioqualität eingegangen, zu FL schreibst Du nichts, womit man Dich beraten könnte. Und eine Antwort zu Ableton bleibst Du irgendwie noch schuldig.

3. Was erwartest Du überhaupt von einer DAW?

4. Ist bei Dir mehr der Umgang mit MIDI- oder Audiospuren im Vordergrund?

5. Wieviel möchtest Du überhaupt investieren (Geld aber auch (sehr wichtig) Zeit)?

6. Thema Audioqualität (speziell Basswiedergabe): Wie sind Deine Abhörbedingungen (Audiointerface, Boxen, Raum)?

7. Was isst Du am liebsten?

Mit der Beantwortung dieser Fragen hast Du die Chance die Anzahl der Antworten in Deinem Interesse zu erhöhen. So einfach kann das Leben sein.

hmm dann less dir mall durch wir extrem off topic der threader is.

Also mal ganz ehrlich - ich würde gerne wissen, wieso so viele Leute diese Rechtschreibfehler machen. Das fällt mir schon eine ganze Weile auf, daß die junge Generation immer die gleichen Fehler macht.. wem geht es genauso?
Ich bin sogar der Meinung, daß es sich bei Hiphop "Gangstern" massiv häuft.

Soll keine Beleidigung oder Anfeindung sein - nur eine Frage.. und..

Sorry für Offtopic - aber irgendwie brauche ich gerade Bestätigung!

Logic geht halt nur auf Snow Leopard.
Hä? Blödsinn, läuft auch wunderbar auf Leopard 10.5.8

Ich glaub von der Version 7 gab es mal eine Demoversion. Vielleicht findest Du die im Netz irgendwo.

Aber von Version 7 auf Version 8 bzw. die aktuelle Version 9 sind es meilenweite Unterschiede!
Version7 ist ehr noch wie die alte Logic 5 PC-Version zu sehen.

Also mal ganz ehrlich - ich würde gerne wissen, wieso so viele Leute diese Rechtschreibfehler machen. Das fällt mir schon eine ganze Weile auf, daß die junge Generation immer die gleichen Fehler macht.. wem geht es genauso?

na ja.... seit wann lassen sich krasse Gangsta's mit einer kultivierten, guten Schulbildung vereinen? Gangsta's hängen doch lieber in ihren Gangs ab als zur Schule zu gehen. ;)

joop. ich leide auch unter diesem Gefühl. Dabei ist die deutsche Sprache eigentlich so schön und kann sehr elegant sein. Der Wortschatz der Jugendlichen scheint aber wohl nur mit 5% dessen auszukommen, was die Sprache tatsächlich zu bieten hat - vielleicht treffe ich auch deshalb auf 95% Unverständnis, wenn man Kids darum bittet, doch etwas leiser über ihre Mütter (und etwaige Intimitäten mit diesen) in der Bahn zu sprechen :D

Zum DAW-Problem:
ich sehe ehrlich gesagt das Problem überhaupt nicht. Ist der Sound nicht zufriedenstellend, muss es doch nicht an dem Sequenzer liegen. Kannst Du damit gut arbeiten, dann bleib dabei und versuche Dich auf andere Lösungsansätze zu konzentrieren, wie Räume, Lautsprächer, Mix (!) usw. Ich wechsel schließlich auch nicht den Fahrzeughersteller, nur weil ich nicht wohldosiert mit dem Gaspedal umgehen kann
smil451c709868e34.gif
:D

Was ich auch ganz furchtbar finde in Sachen Kiddies-Sprache heutzutage ist, dass die für "sch" nun nur "sh" schreiben... also deutsche Wörter richtig degenerieren.. wie z.B. das simple Wort "Schatz"... wird nun "Shadz" gschrieben... da krieg ich 'nen Hals.. hahaha... ich kann das nicht ab... zeigt wohl, dass ich bereits zu alt bin um das nötige Verständnis für sowas aufzubringen.

Zum Thread: kein Sequenzer auf der Welt ist alleine zuständig für den Sound... der Sequenzer an sich sowieso nicht.

Was ich auch ganz furchtbar finde in Sachen Kiddies-Sprache heutzutage ist, dass die für "sch" nun nur "sh" schreiben... also deutsche Wörter richtig degenerieren.. wie z.B. das simple Wort "Schatz"... wird nun "Shadz" gschrieben... da krieg ich 'nen Hals.. hahaha... ich kann das nicht ab... zeigt wohl, dass ich bereits zu alt bin um das nötige Verständnis für sowas aufzubringen.

Zum Thread: kein Sequenzer auf der Welt ist alleine zuständig für den Sound... der Sequenzer an sich sowieso nicht.

jA aBBa sHadsi, wIso ReGhsH di sO uFF? >.< ?

jA aBBa sHadsi, wIso ReGhsH di sO uFF? >.< ?

hahaha.. also bei euch in Deutschland also auch..... ich kann dir nicht mal sagen, wieso mich das dermassen nervt.. ich finds einfach nur einfältig... hahaha...

hahaha.. also bei euch in Deutschland also auch.....

was? wo deutschland? sicher nöd!!!!! aue neeed!
ZSC!!!!

Das stresst mich auch ganz gewaltig, oder wenn die teenies absichtlich mit nem ultrakrassen Akzent sprechen weisch mann ey voooool impfhalll! immer wänn ich si figg wird ich voll khaschtä mann! schiss uf schaffe!

“#Ç[]|{}??@ªµ?†®#Ç[]|{-nochmal!!!!

ah stimmt.. du bisch ja Züzi.. sorry.. hani vergässe... :D Chlote isch scheisse im Fau! :D

ja.. dieser Balkan-Slang... der ist echt übel... und klingt äusserst dümmlich!!! :D

boah ey.. sind wir off topic... hahaha

Alter Schwede - ich fange an überhaupt nichts mehr von dem zu verstehen, was Ihr da nuscheln tut
smil451e7a0d343bc.gif

boah ey.. sind wir off topic... hahaha

Das find ich aber nicht weiter schlimm...

Soll der TS die, wenn auch dürftige, Suchfunktion nutzen! Diese Frage kommt ein mal pro Woche mit immer dem gleichem Ergebniss!
Ich hab schon ausführlich Senf zum Thema abgegeben!

Was die Rechtschreibfähigkeiten und Grammatik der jungen Leutz :) angeht...Mir fällt das auch auf!

Allein die Tatsache, dass ein "Wörterbuch der Jugendsprache" bei einem Verlag wie Langenscheidt erschienen ist, gibt mir zu denken.
Die Deutsch-Lehrkraft meiner Stieftochter (14) hat mir auf dem letzten Sprechtag erzählt, dass Deutsch und Geschichte die Fächer sind, bei denen Jungendliche zwischen der 5 und 10 Klasse die schlechtesten Noten haben - Bundesweit außer Bayern -.
Und, dass sich dieser Umstand seit 8 Jahren, jedes Jahr aufs neue bestätigt!

Ich hätte gedacht es sei Deutsch und Musik ;-)

dass Deutsch und Geschichte die Fächer sind, bei denen Jungendliche zwischen der 5 und 10 Klasse die schlechtesten Noten haben - Bundesweit außer Bayern -.

stimmt, in bayern spricht man ja auch kein deutsch 8)

naja mir fällt halt gerade das verdoppeln von Konsonanten besonderst auf - und zwar genau da, wo man es doch am einfachsten raushören kann, daß es nicht so sein darf

mall
less
hinn
auff
hinterherr
... das ist mir irgendwie schon so oft entgegen gekommen in manchen Foren, daß es mir nach einer Volkskrankheit aussieht.

Der andere Punkt worauf auch schon einige hier angeprangert haben, sind die "verausländischten" Deutsch-Slangs.
Ich begegne z.B. mit meinen 28 Jahren (ich komm mir schon langsam alt vor) ein paar Jugendlichen Mädels, die nachweislich Deutsche und auch deutscher Abstammung sind (in Deutschland geboren, deutsche Eltern) - diese jedoch mit Ausländern aufwachsen in der Schule und deren Sprache zunehmend annehmen und wirklich - wie in diesem Fall - "halb Türkisch" daher kommen und ich in dieser Sekunde zu 100% sagen würde, das wären türkische Migranten!
Teilweise, wenn ich solche Jugendlichen darauf anspreche, krieg ich raus, das sie es einfach cool finden so zu reden und ähnliches.. da muss ich mir echt an den Kopf fassen!

Sind eben Jugendliche...warum solltest Du das alles verstehen? Du bist Erwachsen. Aber wenn Du so denkst, wirst Du schneller alt, als Dir lieb ist.

ich bin schon in der midlife crisis xD

Ausnahmslos alle Profis arbeiten mit Cakewalk Sonar!

Ohne Sonar wirst Du niemals eine gute Kick hinbekommen. muahhahahaha

ich nehm abelton als host (wegen dem intuitiven)
und lass Reason5 im Rewire-slave modus laufen
für die effekte is denn waves zuständig...

also für mich funzt diese kombi am meisten.....

Topic:
Welche Daw, ist egal.
Wichtiger sind die (Vst) Instrumente und deren Bedienung.

Off Topic:
Ich wundere mich, warum viele "Hacken" statt "Haken" schreiben.
Ist auch zur echten Epidemie geworden.

CFR

Edit: und
war ja wohl nur ein Witz, oder lol?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben