smehlsson
- Reaktionen
- 611
Wie sieht es denn da mit Testversionen aus?
live / suite kann man 30 tage testen. ich glaube ohne einschränkungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sieht es denn da mit Testversionen aus?
Klingt spontan tatsächlich nach ner Anwendung für Ableton.Ok was mache ich eigentlich bzw will ich produzieren. Ich arbeite mit verschiedenen Künstlern aus dem deutschen Hip Hop / Rap Genre an ihren Songs. Ich produziere fast immer rein Plugin basiert ein Demo vor. Da kommt dann Trillian, Omnisphere, Kontakt Ilya Efimov Gitarren, Pianos und weitere typische Band Instrumente zum Einsatz.Die Rapper und Sänger / innen bekommen ein Mp3 davon und nehmen zuhause ein paar erste Takes auf... Das läuft so einige Tage lang und wir schicken immer wieder hin und her.
Müsste ich tatsächlich mal in Ruhe testen, wie Ableton sich im Tracking so macht.Am Ende gibt es ein Treffen in meinem kleinen Studio oder einem anderen Studio, und es werden Gitarren, Bässe, Cellos, Flöten und sämtliche Vocals recordet. Wenn ein Plugin- Bass mal passt und geil klingt bleit er auch mal, das ist nicht das Ding. Nur so läuft es in der Regel halt hier...
Aus Rock-Produzenten-Sicht überhöre ich das mit dem "einmal einspielen und dann loopen" malDesweiteren produziere ich Beats im G-Funk / West Coast Hip Hop Style und Rnb für einige Freunde aus Amerika. Ich bin dort aufgewachsen und damit irgendwie groß geworden.
Meine Produktionen sind häufig Loop basierend (vielleicht doch ein Grund für Ableton Live?)
Auch wenn ich Gitarren und Bässe aufnehme sind dies meist immer 4 oder 8 Takte Loops die sich dann wiederholen - es sei denn es ändert sich mal die Tonhöhe für eine Bridge, einen C-Teil im Track. Auch Pad Sounds, Strings und Drums habe ich eigentlich immer als Loops vorliegen die ich mir selber eingespielt habe. Mit meiner N.I Maschine feuer ich diese Loops ab, bzw spiele sie auch ein (ausser Pianos )
Wieviele Channels planst du parallel?Ok und noch was ganz anderes. Seit einigen Monaten arbeite ich mit einigen Leuten zusammen die Hörbücher aufnehmen und produzieren. Da gilt es dann einfach mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen zu können ( also Kein Overdub) und mobil zu sein um On Location den benötigten Ton einfangen zu können -> Daher das Macbook!
Wie immer ne Budget Frage.PS: Ich finde auch Pro Tools interessant, allerdings verstehe ich da nicht welche Version für mich in Frage käme. Die Preisunterschiede sind ja krass und als Audio Interface setze ich eigentlich auf RME und Apogee Duett 2. Kann mir nicht vorstellen das so nen M Audio Teil da mithalten kann.
Seit wann das denn?- leider unterstützt Logic keine MIDI-Ports
Ok was mache ich eigentlich bzw will ich produzieren. Ich arbeite mit verschiedenen Künstlern aus dem deutschen Hip Hop / Rap Genre an ihren Songs. Ich produziere fast immer rein Plugin basiert ein Demo vor. Da kommt dann Trillian, Omnisphere, Kontakt Ilya Efimov Gitarren, Pianos und weitere typische Band Instrumente zum Einsatz.Die Rapper und Sänger / innen bekommen ein Mp3 davon und nehmen zuhause ein paar erste Takes auf... Das läuft so einige Tage lang und wir schicken immer wieder hin und her.
Am Ende gibt es ein Treffen in meinem kleinen Studio oder einem anderen Studio, und es werden Gitarren, Bässe, Cellos, Flöten und sämtliche Vocals recordet. Wenn ein Plugin- Bass mal passt und geil klingt bleit er auch mal, das ist nicht das Ding. Nur so läuft es in der Regel halt hier...
Desweiteren produziere ich Beats im G-Funk / West Coast Hip Hop Style und Rnb für einige Freunde aus Amerika. Ich bin dort aufgewachsen und damit irgendwie groß geworden.
Meine Produktionen sind häufig Loop basierend (vielleicht doch ein Grund für Ableton Live?)
Auch wenn ich Gitarren und Bässe aufnehme sind dies meist immer 4 oder 8 Takte Loops die sich dann wiederholen - es sei denn es ändert sich mal die Tonhöhe für eine Bridge, einen C-Teil im Track. Auch Pad Sounds, Strings und Drums habe ich eigentlich immer als Loops vorliegen die ich mir selber eingespielt habe. Mit meiner N.I Maschine feuer ich diese Loops ab, bzw spiele sie auch ein (ausser Pianos )
Nur der Dongle...der Dongle....
Würd dir wirklich Pro Tools ans herzlegen, das teil ist der hammer, super vom design, einfach in der bedienung und man ist auch wirklich schnell drin. Crashes hatt ich trotz "schwachen" windoof pc nicht wird also am Mac (kommt ja ursprünglich von) noch einiges besser laufen!
Mach dich nur mal schlau wies derzeit mit der AAX verfügbarkeit aussieht, das letzte mal wo ich geschatu hab war der support noch eher schwach unterwegs von 3th part herstellern.
Tja. Genau deswegen tendiere ich eher zu Studio One oder Ableton Live. Obwohl die Cubase Features wirklich genial klingen.
Hättest du denn Zeit dir nochmal das Tracking in Live anzusehen und zu berichten ?
Noch nicht, war auf Außentermin.
Aber heute abend bin ich wieder drüben.
Ich mein... wo kommst du denn her?
Kannst dir den Kram ja auch (Achtung Wortspiel) live angucken, wenn's nicht zu weit is.
Einmal ProTools, immer ProTools.
Obwohl ich meine, auf der Messe was gehört zu haben von wegen dass die sich da öffnen wollten.
Oder es war der Herzenswunsch von jemandem am Stand, kann auch sein
Oha, FFM is dann doch weit... 220km.
Dongle + Bassist + Macbook umtreten = Perma-Dongle
Tja. Genau deswegen tendiere ich eher zu Studio One oder Ableton Live. Obwohl die Cubase Features wirklich genial klingen.
Beatdetective?Kann PT auch so Auto-Sensing Geschichten was Tempo angeht?