welche sample cds empfehlt ihr

• Ersteller rob1980
  • Erstellt am
rob1980

rob1980

Reaktionen
7
hy welche sample cds empfelht ihr für den bereich trance techno die ich dann auch im berreich popschlager nutzen kann.

mir gehts um fette base drums und hihat combos
den rest mach ich mit synthis.

danke schonmal.

marc s.

wer suchet, der findet. z.b. auf loopmasters, best service, sounds to sample, etc.

edit: was sind base drums?

Da gibt es vermutlich keine. Trance und Techno knallt und wummst so richtig, das kann man meist nicht im Pop oder gar Schlager nutzen. Gerade fertige Sample-CDs sind oft schon entsprechend genre-typisch abgemischt. Ich stelle mir gerade Marianne Rosenberg mit 'ner Trance Kickdrum oder einer Snare Roll vor. :D Also wenn es nicht gerade ein Remix ist, der so gewollt ist, dann würde ich das nicht machen.

@never_mind

Spannend das es Leute gibt die noch nie etwas von Popschlager gehört haben, darf ich fragen auf welcher Insel du Wohnst? :)

@Rob1980

"Standard" Dinger sind da VEC 1+2 (Vengeance Essential Clubs Sounds)
Sehr gut (imho sogar besser) ist die

SOR Club Revolution (Sounds of Revolution)

Grade in diesem bereich hat Mutekki Media ein recht gutes angebot, einfach da mal reinschauen....

lg...

@Lacunaflow

Naja, mir rollen sich bei dieser Art von Musik generell die Fußnägel auf, obwohl ich sonst wirklich vieles höre und recht offen bin, was Musik angeht. Jeder hat seinen Geschmack und meine musikalische Sozialisierung geht in eine "etwas" andere Richtung. Angefangen hat das vor langer Zeit mit einem abgrundtiefen Hass auf Modern Talking und ähnlichem Zeugs. Spontan fällt mir z.B. noch "Boy George" ein. Verachtung pur, wie man eben so ist, wenn man noch sehr jung und einigermaßen intolerant ist. :)

Zum Thema: selbst für Pop würde ich die Mutekki Sachen nicht so empfehlen. Oder ist mit "Schlagerpop" tatsächlich seichtes Schlagergeträller mit Trance / Techno Beats gemeint?

Schonmal den Namen Michael Wendler gehört?

lg...

smil47eddb6fd488a.gif
Michael Wendler

Kannst du eigentlich auch was anderes als Off Topic beitragen?

siehe post #2 z.b.

also ganz entspannt, mein lieber

8)

@ lacunaflow

danke endlich einer der mich versteht ;-)

wendler ???? wer ist das ????

nein spaß genau den sound meine ich.

ich danke dir ich werde mal in unser musik geschäft gehen und die sollen mir die mal zeigen.

gruß von mir zu allen die mir hier immer so geile tips geben.

daaaaaannnnnnkkkkkkeeeeee !!!!

ich finds hier geil super klasse.......

Hol Dir doch den Nexus :) Der Wendler arbeitet auch teilweise damit :)
Mal im ernst: Die Samples sind dabei gar nicht mal so ausschlaggebend, sondern vielmehr den til der Produktion, d.h. fette Drum & Bass Sounds, wo das letzte noch rausgekitzelt wird.
Übrigens so am Rande : Der Wendler wird teilweise v. Luis Rodriguez produziert der jahrzenhntelang u.a. die Bohlen Produktion verfeinert hat.
Spezialist für eben Drum and Bass Geschichten.

toll nimm mir doch meine illusionen ;-)

woher weist du das???

den nexus hab ich ja da braucht man aber wieder das bestimmte pack für.

na ja ich werde mir mal die cds anschauen vielleicht bringt mich das auch weiter.

sorry, aber alles von Mutteki und Sounds of Revolution is irgendwie Schrott. LOFI Nicht mal richtig geschnittene Samples teilweise. Harscher, nerviger overcompresster Sound mit manchen Artefakten. Wer braucht das eigentlich? Und dann diese TB303 Samples auf der Club Revolution, oh Mann. Am besten, man holt sich von D16 ein paar coole Drummies und baut sich die Kicks selbst und stellt alles selber ein. ;) Oder Reason Kong. Die Samples von NI wiederum klingen schlapp. Fuer akustische Drums nimmt man einfach Addictive Drums oder aehnliches.

Warum klingen die echten "fetten" Produktionen immer so sauber? Nehmen die auch solche Sample CDs, wuerde ich gerne mal wissen?
smil451c70cce146f.gif

@BasisM

Das höre ich jetzt zum ersten mal, Wendler wird von Hermann Niesig Produziert!

Luis hat soweit ich weis grade mal einen einzigen Song gemacht! (Irgendsoein Xmas Dingens)

Luis ist übrigens der worum es in dem Brother Luis Song geht xD

toll nimm mir doch meine illusionen ;-)

woher weist du das???

den nexus hab ich ja da braucht man aber wieder das bestimmte pack für.

na ja ich werde mir mal die cds anschauen vielleicht bringt mich das auch weiter.

Na ja, ich kenne Luis aus der Zeit von Studio33 in Hamburg. Habe für das Studio mal im Bereich Talentscouting usw. gearbeitet.
Aber ist jetzt auch nicht so wichtig.

Lass Dich aber nicht verrückt machen- das wird mit der Zeit.
Und was den Neus anbelangt, der ist als Presettschleuder in dem Bereich echt gut.
Hat eben viele dieser samples bereits an Bord.

Aber eine wichtige Frage: Hast Du denn entsprechend die Abhörmöglichkeiten? Bass und Subbass spielen eine ganz wichtige Rolle im Mix ...

@BasisM

Das höre ich jetzt zum ersten mal, Wendler wird von Hermann Niesig Produziert!

Luis hat soweit ich weis grade mal einen einzigen Song gemacht! (Irgendsoein Xmas Dingens)

Okay sorry, hast Du Recht:)
Aber letztlich ist es egal :)

also ich hab die yamah hs 50 und den adam sub 7.

ich bin die ganze zeit am rum probieren damit der sound ein wenig breiter wird.
ich bin echt am verzweifeln aber ich schau erstmal nach der dvd von audioworks club produktion.

na ich werde bischen basteln.