Welche Reverbs

Ah übrigens: ich finde das relativ neue Plugin von NI "Raum" ziemlich geil und greife in letzter Zeit immer öfters zu dem, wenn's einfach schön hallen soll ohne langes tweaken.
Gabs mal gratis, weiss nicht wie viel das jetzt kostet.
 
ich finde das relativ neue Plugin von NI "Raum" ziemlich geil und greife in letzter Zeit immer öfters zu dem, wenn's einfach schön hallen soll ohne langes tweaken.
Jo, sehe ich auch so. Simpel gehalten, man kommt schnell zu brauchbaren Ergebnissen.
 
Wizzooverb ist auch echt cool. Hab ich als W2 und W5. Hat sehr schöne Räume, vor allem in 5.1. Valhalla klingt für mich etwas ähnlich. Bei beiden finde ich die Integration in das Signal nicht so wie bei Lexicon. Beide klingen gut aber doch etwas aufgesetzt und nicht so verbindend wie Lexi oder die UAD Capitol Chambers.
Die Algos vom Wizooverb W2 / W5 sollen sich im Cubase Onboard-Hallplugin Revelation befinden.
Es ist eine Mischung aus Faltung und Algo-Hall. Kein ober realo Hall, aber sehr schöne integrierbare Räume für Pop/Rock/Elektroproduktionen. Nehme diesen sehr gern z.B. für Flächensounds, Streicher uvam.
Für realo Hälle lohnt es sich auch mal fremde IRs in den Reverence Faltungshall zu werfen, obwohl der auch schon tolle Räume mitbringt.

Habe sonst auch oft Lexicon PCM, Waves Plates, Phoenix, R2 im Einsatz.
 
Hast Du ein Video oder was zu lesen für mich @rkdk ?
Wusste nicht dass das geht, wie das geht und wo man Faltungssamples bekommt.

Ach ... vergiss es, Du meinst Reverence ...
Alles klar.
 
Ich nehm für alles den Fabfilter Pro-R, das ist für mich einfach der Allrounder.
 
Ich finde ja nach wie vor den perfect room von Denise Audio richtig geil. Der kann so eine krasse Räumlichkeit rein bringen, besonders in den ganz kleinen Räumen. Kannte ich von keinem anderen reverb und überrascht mich immer wieder wenn ich den drauf lege. Dazu dann noch der r4 und Nimbus und fertig.
 
Ich bin auch ein großer Fan vom Fabfilter Pro-R. Für mich das best einzusetzende Reverb für viele Anwendungszwecke.
 
Für das spezielle Sounddesign: Adaptiverb

Es erzeugt einen harmonischen Hall, insbesondere benutze ich den gerne für Synths und (Effekt)Vocals. Wenn man anschließend noch aus der Hallfahne Obertöne rauskitzelt, entwickelt dies ein Eigenleben und es entstehen völlig neue Sounds!
 
Ich bin auch ein großer Fan vom Fabfilter Pro-R. Für mich das best einzusetzende Reverb für viele Anwendungszwecke.

Ja, mit dem bekommst du von realistischen kleinen wie grossen Räumen bis zu spacigen Hallfahnen alles hin.

Früher hatte ich noch den ArtsAcoustic Reverb im Einsatz, der war auch echt gut, leider ist da das letzte Update von 2013, wurde dann nicht mehr weiterentwickelt. Kaufen kann man ihn lustigerweise noch.
 
Gibt es LPX Nativ Reverb auch mal im Angebot?
Ja.
Der Preis auf der Herstellerseite ist zu hoch.
Der Strassenpreis liegt so bei 149 €.
Im Sale gibt es dann meist noch 50%.
Ich hatte damals so um die 60€ bezahlt, wenn ich mich recht entsinne.
Der Chamber und der Room Algo sind ziemlich gut, finde ich.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
818
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
855
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben