welche pci grafikkarte für 2. monitor? angebote erwünscht...

  • Ersteller stirbelwurm
  • Erstellt am
stirbelwurm

stirbelwurm

Registriert
18.06.03
Beiträge
1.347
Reaktionen
51
Punkte
1.600
hola,

ich habe in meinem agp slot eine 32mb grafikkarte (nvidea) und möchte jetzt, um einen zweiten monitor anzuschließen, eine zweite grafikkarte (PCI). ist es eigentlich egal welche firma und welcher chipsatz die zweite besitzt oder muss diese "identisch" mit der ersten sein?

gegen angebote hätte ich auch nichts einzuwenden.

gruß jo
 
Morge,


kauf dir doch eine Dual-Grafikkarte (z.B. von Matrox), da kannst du gleich zwei Monitore anschließen und kannst die alte verticken... :p


Gruß

tkay
 
hab ich auch grad gemacht...ne matrox g450 für 27€ bei ebay

würde mich trotzdem interessieren, ob ich zwei gleiche karten verbauen müßte. eigentlich nicht...oder?


gruß jo
 
hi,

ich empfehle dir nur eine karte. mit 2 karten bekommst du probleme und zudem wenn es klappen sollte, minderst du deine leistung. kauf dir ne AGP karte mit 2 anschlüssen.

ich hab eine radeon 9200 mit 2 anschlüssen und es geht prima.
egal ob 9200 oder 9600 sind auch sehr günstig bei ebay.

achte eben nur auf den 2 anschluss und ob alles zubehör bei der karte dabei ist da du für den 2. monitor einen adapter brauchst, der aber meist dabei ist.

gruss mypan

musik-studio-mypan.jpg
 
Hi,
Auch meine Empfehlung: EINE Karte!
Mit 2 Monitor Ausgaengen, Treiber fuer Dein OS ( vorher bei den anvisierten Herstellern nachschauen )

Ich hab vor Jahren mal mit 2 Karten ( AGP und PCI ) getestet - es funzte, aber der PCI [g=183]Bus[/g] war fuers Audio recording schnell zu voll, kostete mehrere Spuren an sonst moeglicher Audio Leistung...
Unter W 98 war ausserdem immer Pflicht, dass die meist lahmere PCI Karte als Primary und die schnellere AGP Karte als Secondary konfiguriert werden musste. Ausserdem frisst ne 2. Graka ja auch immer einen der IRQs weg, den sie exklusiv fuer sich allein haben will...

Daher: Nimm eine !

Gruss, Pete.
 
danke für eure tipps. hab mir, wie gesagt, gestern auch eine matrox g450 bei ebay ersteigert. 27€ sind ok, hoffe ich


gruß jo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben