ja, ist es. 4k oder so immer gut. Bin froh, dass meiner so ist. Ich kann die Mix Console bequem immer voll der Höhe nach ausfahren, und der Mixer ist fest rechts integriert auf meinem Wide Curved Bildschirm. Ich habe aber bestimmt 4/5 für das Arrange reserviert. Weil ich es vorziehe, mehr Spuren und mehr Arrange zu sehen - es ist ja so, dass die Kompositionszeit und oder fürs Editing die allermeiste Zeit beansprucht. Lower Zone dann Samplertrack und halt Midi Editing. Klappt allerbestens.
Da brauch ich sowieso nicht immer den ganzen Tag über den Mixer visuell aufhaben und schon gar nicht in voller Breite. Ich mache das Meiste im Kanaleinstellungsfenster, was auch immer offen ist. Das ist mit dem 4k Monitor so klein, das kannst immer aufhaben am Rand. Und in der finalen Mixingphase nehm ich eine der anderen Cubase MixConsolen, man hat ja gleich 4 unabhängig gestaltbare davon zur Verfügung. Den hab ich dann in richtig schön gross skaliert übern ganzen Bildschirm, mit allen Pegelmetern drüber, uvam. Auch die Channel Strips Racks blende ich dort alle ein. Macht richtig Spass.