Welche Musikart ist wessen Homerecordler zuzurechen?

• Ersteller Lessy555
  • Erstellt am
Lessy555

Lessy555

Reaktionen
0
Hallo Leute,

würde mich mal interessieren ob die Mehrheit der Homrecordler, die sich hier tummeln in die Ecke der Rapper, Hip-Hoper, Metaller, Rocker, Jazzer usw. gesteckt werden können. Welche Musikart dominiert?

Gruss

Lessy

Rock/Metal und Hip Hop ;)

Thema is eigentlich schon durch :D

Also Rapper sind die, die zuhauf kommen und wieder gehen. Ich glaube standhaft sind hier die Rockmusiker. Aber blödel Hip Hop dominiert zu Zeit eindeutig. War ja schon immer so, was einfach ist wird ausgeschlachtet auf den Hip Hop bezogen.

Ich selber zähle mich zu Deutschrock. Ala Juli und Co.

gruß

hören tue ich eine große bandbreite an musik.
selber prducen aber nur hip-hop

O(n)Topic:
jazz / rock / pop

O([g=38]ff[/g])Topic:
eine sprachliche interessensfrage:
kann man hiphop eigentlich nur "producen" oder gibt es auch andere möglichkeiten etwas zu ... äh ... öhm.. producen? ;-)

Folk-Funk-Fusion-Pop'n Fun: Rockmusik der Marke Hintermann :D:D

Bin ein Alien: Sprache und nix anderes als wieder Sprache...

im analogen Leben mache ich Musik von Soul bis Jazz, auch eine Latinband hab ich schon gehabt.
Im virtuellen Leben (also hier) kann ich mich nicht so festlegen; ich experimentiere mit Popmusik, versuche mit vituellen Instrumenten (VSTis) klarzukommen und mit analogen Instrumenten (vor allem [g=422]Gitarre[/g]) zu mixen ...

hi,
naja, guck doch einfach mal ins Songvoting rein, denn da wirst du sehen, daß z.B. Rock/Metal/Punk mit 360 Songs am meisten vetreten sind.
Ich denke doch, daß das deine Frage von selbst beantwortet ;o))

Ich selber bin auch ein Metaller ;o)

Gruß, Phil

Die Musikart hängt sicherlich von den Instrumenten ab die man spielen kann. Leute die eher keine Instrumente spielen können, greifen wohl eher zu HipHop und nehmen sich fertige Beats und Loops. Das sind auch meistens die Leute die eher nicht lange hier bleiben ;)

Die meisten Musiker, also Leute die wirklich auch ein Instrument spielen können, sind wohl auch die längsten [g=79]Homerecordler[/g]. Ich mein das ist sehr viel im Rockbereich und viele davon spielen auch [g=422]Gitarre[/g] und Singen noch oder machen vieles zusammen.

Da meine Gitarrenkenntnisse eher auf niedrigem Niveau sind und ich auf der Musikschule Tasteninstrumente gelernt hatte (etwas Klavier, viele Jahre Akkordeon), ergibt sich daraus irgendwie dann auch der eigene Stil :) Bei mir ist das dann alles von Ambient, Pop bis Electro. Halt Sachen die eher mit Tasteninstrumenten gut zu machen sind und wo ich nicht unbedingt Singen muss :D

Das ist Instrument das man spielen kann, bestimmt also auch irgendwie die Musikrichtung. Technikfreaks finden sich dann auch oft in Stilen wieder wo man sehr viel Soundtechnisch rumbasteln muss bzw. was sehr auf Effekte und Stimmungen abziehlt (also alles im Bereich Ambient, Techno usw.)

Klassischer Schweinerock..derb dargereicht...

Pepe

@pepe
Klassischer Schweinerock..derb dagereicht...
das ist geil, damit kann ich sogar was anfangen druff und ......... ;)

Ehemaligst dem (oldschool-) EBM bis Synthpop zugetan, würde ich meinen Kram mittlerweile als "Electro-Wave-Minimal-Dark-Ambient-Industrial-Pop" definieren... 8)

Gruß

Welche Musikart ist [size=medium]welchem[/size] Homerekordler zuzurechnen. :)

Indietronicpoprockwave... :)

Deathmetal und Akustische Baladen.

kann man >weiß nicht< ankreuzen?

alles außer hiphop, technozeug (nur manchmal), ragga, punk.
(und doch immer irgendwie das selbe ;-) )

Technikfreaks finden sich dann auch oft in Stilen wieder wo man sehr viel Soundtechnisch rumbasteln muss bzw. was sehr auf Effekte und Stimmungen abziehlt (also alles im Bereich Ambient, Techno usw.)

Ich habe von Technik überhaupt keinen Plan und möchte damit auch gar nichts zu tun haben.
Und dennoch interessiere ich mich für Elektro-Musik im weitesten Sinne. :)

rock/screamo

früher: :booty: dazwischen: :cylon: und heute: :headbang: