Welche Monitore hab Ihr / mit was mischt Ihr Zuhause - nur kurz ne Antwort bitte :-)

  • Ersteller siggixxl
  • Erstellt am
@Randy&Mad...

...wo wollen wir uns treffen zwecks vergleich??!!!!! :-D :p
 
Ich hab aber den grössten und dazu noch die beste Technik...

Na und ?
Meiner kann lesen und schreiben und macht bald seinen Doktor! Davon mal abgesehen hat er gute Manieren, ist stets höflich und riecht nicht!

Was zum Geier war jetzt das Thema ?!?

:-D :-D
 
Ach ja. Welche Monitore...
Ich hab die Samson Resolv 65 und bin damit eigentlich zufrieden. Bin aber auch nur Hihi/Hifi Boxen gewöhnt und von daher weiss ich eigentlich nur, dass dazwischen welten liegen.
 
@benecs,,ha,ha aber nur um ein Haar.Ich hab die Edirol Ma-10d,kann halt gleich optisch oder koaxial rein.Für die Größe recht nett,aber wat größeres is natürlich besser :p gruni
 
Für die Größe recht nett,

Kommt es nicht auch auf die Größe des Raums an -
Also verhältnis mäßig zu den Monis!?

Dann ist das ja auch mit einzubeziehen und große Monis nicht unbedingt ratsam...oder!?
 
@McDeath..hej,
die ma10d sind nur wenig größer als sogenannte Multimediaboxen 100WPPmo,oder so :-D,haben ein entsprechend kleines Basschassis und Bassreflexöffnungen.Sie machen für ihre Größe ganz nett Dampf,und ich nutze sie nur mit Direktschall,1,5m hinter mir ist die Wand.Von einem "Raumklang" kann man unter der Treppe nicht reden.Wenn mein Studio unter dem Dach mal fertig ist,kommen "normal große" Monitore zum Einsatz und bis dahin weiß ich auch welche,die werde ich alle probehören :-D tschüss,gruni :p
 
"Hihi/Hifi Boxen "


Was sind Hihi Boxen ?

Randy
 
Hey

Ich stell bald mal n'Bild von meinem rein, dann können wir ja sehen :-D

Ne, im Ernst, bei Nahfeldmonitoren spielt der Raum eben eine kleinere Rolle als bei irgendwelcher Kleiderschranklautsprechern. Und darum sind sie für homerecording wohl auch am besten geeignet, es sei denn man hat einen akustisch super optimierten Raum.

Jaja

Gruss

Mad
 
so... kurz mein senf ...

ich misch noch immer über passive alesis monitor one mk2 ... sind nicht übel für den preis, haben eine nette stereoabbildung und einen sauberen klang ... die tiefbässe sind jedoch unterbetont und man kann sie deswegen wirklich schlecht beurteilen ... deswegen verwende ich zum gegenhören eine hifi-kombi von Dual-Amp und ziemlich feinen Grundig-Boxen ... steht bei meiner Mutter im Wohnzimmer, das is ein Klang :)

als Lupe dient noch ein AKG K270 ... sehr harsch das Teil, aber eben dicht was mir für Aufnahmen wichtig ist.

lg
flox
 
hej, ich höre alle (meine)songs gegen,d.h. im schlafzimmer in der küche (im Bad,aufm KLo)und so weiter...habe immer alle meine haivieh brocken behalten und so hat hier jeder seine stereoanlage mehrfach,cd+mp3+alte kasis...deswegen habe ich auch noch nie DIE ABHÖRE vermisst.hab ein haus um mein hobby gebaut,vielleicht hab ich mal Zeit(fehlt am schlimmsten) und Knete dann bau ich mein traumstudio aufm dach...aber ne frau und drei kinder hab ich auch und die wollen auch leben :p ..tschüss,gruni
 
Tach!

Ich Hab die MSP5 und bin zufrieden. An die 1030 oder Adam P11 kommen sie nicht ran
(Schon wegen der Membrangröße des Sub /Sprich Basswiedergabe), aber für den Preis (250 / Stück) taugen sie ziemlich viel...
 
@randy
Hihi war im Sinne von Ha ha, oder einfach nur lächerliche Boxen (so wie ich sie bei mir rumstehen habe), gemeint. ;)

Gruss, mike
 
Hi,

hab die Behringer Truth B2031 an der Soundkarte. Das langt für's erste.

Viele Grüße

orborb1
 
ich hab bestimmt die seltensten:

EV Sentry 100 EL active. Sehr ausgewogener Klang. Hab die seit bald 15 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit. Kennt die überhaupt jemand hier ?

Gruss,
Alf
 
also ich benutze hauptsächlich meine jbl control 1C und natürlich einen Kopfhörer, der ist von Sennheiser.
Zusätzlich hör ich mir das ganze dann noch auf 30 jahre alten saba boxen und auf jbl hifi-boxen an. dann noch ne kleine compact anlage und übern discman bzw. walkman!
:)
 
Dann will ich mal mitprotzen.

Also als Nahfeld arbeite ich am liebsten mit der NS 10 M. Habe mich irgendwie an den miesen Sound gewöhnt. Allerdings ist das Ergebnis da immer wieder positiv überrraschend.

Dann habe ich noch eine Dynaudio PPM 1 als Nahfeld und Dynaudio M3 Kleiderschränke, die ich aber nur im Bassbereich nutze.
 
Hab nix zu protzen! ;-)
Ich nutze die ESI nEar05, und bin nach einer Eingewöhnungszeit überrascht, wie gut man mit den Teilen arbeiten kann. Ist ein echter Low-Budget-Tipp!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben