Welche Monitore hab Ihr / mit was mischt Ihr Zuhause - nur kurz ne Antwort bitte :-)

  • Ersteller siggixxl
  • Erstellt am
hi,

yamaha msp 5, aktiv

klingen gut und neutral mit Equalizer, wahlweise symmetrisch oder unsymmetrisch,
ich bin zufrieden!


gruß :pint:
 
ähm, ich glaub ich hab den kürzesten hier :p
Edirol MA-10a. Aber bald bin ich Mann. Dann hol ich mir entweder die Fostex PM1 oder event TR5. Nur mal so off topic, welches würdet ihr bevorzugen? Ich weis, probehören, aber mich interessiert mal eure persönliche Meinung.
 
HI Benecs,

ich habe vor nicht allzulanger Zeit die Fostex PM-1 im Musicstore Köln getestet. In der Preisklasse kriegst du echt nix besseres denke ich. Die aktiven Tannoy's hatten lange nicht so gute Mitten. Die Event auch nicht. Bei den Fostex hast du saubere Mitten und das ist sehr wichtig, da dort das meiste passiert. Als ich die gehört habe, stand meine Kaufentscheidung fest. Jetzt habe ich die Dinger zuhause stehen. :-D Insgesamt ein sehr sauberer, ehrlicher Sound. Trotz des etwas kleineren Basslautsprechers, ist der Bass im Vergleich zur Konkurenz (Event TR 5, 20/20, Tannoy) doch sauberer und druckvoller. Meine Empfehlung auf jeden Fall!


Gruss
Nikthegrik

P.S: Wenn du noch fragen hast, meld dich doch per mail ;)
 
Hi, danke, hab dir eine PM geschrieben.
Will den Thread jetzt auch gar nicht weiter vom Thema verlenken.
Gruß
 
hi

habe seit ca. 1 monat die genelec 1030.

bin wirklich sehr zufrieden. war imho ein grosser qualitäts-sprung von den yamaha msp5 (die ich vorher hatte) zu den 1030er. ich hör jetzt sachen die ich vorher nur erahnen konnte :-D

mfg SOS
 
hi also ich hab die fostex pm1 aktiv und fand sie im direkten test am besten auch gegenüber den tannoy reveal...aber geschmackssache...
 
Aktive SONY SMS-1P (Neupreis 690 USDoller)
Pro Box 2 - 15Watt Entstufen mit 1 Mic, 2X 6,3Klinke und 1 Chinch Eingang.
(Siehe mein Sig unten... :-D )

Und Cambridge Soundworks FPS 1000 4.1 Analog ,-
Zum Normalen Gegenhören!
 
Hi zusammen,

ich höre ab mit Yamaha S15
yamaha-s15.jpg

(hierzulande fast unbekannt, werden in Deutschland an sich gar nicht verkauft),
Gegenhören mit JBL Control 1, alte ASC-Speaker und 'ner Stereo-Anlage mit Selbstbau-Boxen mit HECO/Visaton-Speakern...

Gruß,
Mr.Bean
 
youkay schrieb:



@ siggixxl : www.emes.de
ich glaube Thomann und Musishop München haben die auch im Programm?!

danke dir !

p.s. musicshop munic hat sie nicht -und die teile sind ganz gut teuer ! leider... :)
 
nikthegrik schrieb:
HI Benecs,

ich habe vor nicht allzulanger Zeit die Fostex PM-1 im Musicstore Köln getestet. In der Preisklasse kriegst du echt nix besseres denke ich. Die aktiven Tannoy's hatten lange nicht so gute Mitten. Die Event auch nicht. Bei den Fostex hast du saubere Mitten und das ist sehr wichtig, da dort das meiste passiert. Als ich die gehört habe, stand meine Kaufentscheidung fest. Jetzt habe ich die Dinger zuhause stehen. :-D Insgesamt ein sehr sauberer, ehrlicher Sound. Trotz des etwas kleineren Basslautsprechers, ist der Bass im Vergleich zur Konkurenz (Event TR 5, 20/20, Tannoy) doch sauberer und druckvoller. Meine Empfehlung auf jeden Fall!


Gruss
Nikthegrik
quote]

hab mir auch schon überlegt die fostex zu greifen allerdings die größeren PM 2??

was hast du bezahlt dafür??

gruß siggi :)
 
nikthegrik schrieb:
HI ,

ich habe vor nicht allzulanger Zeit die Fostex PM-1 im Musicstore Köln getestet. In der Preisklasse kriegst du echt nix besseres denke ich. Die aktiven Tannoy's hatten lange nicht so gute Mitten. Die Event auch nicht. Bei den Fostex hast du saubere Mitten und das ist sehr wichtig, da dort das meiste passiert. Als ich die gehört habe, stand meine Kaufentscheidung fest. Jetzt habe ich die Dinger zuhause stehen. :-D Insgesamt ein sehr sauberer, ehrlicher Sound. Trotz des etwas kleineren Basslautsprechers, ist der Bass im Vergleich zur Konkurenz (Event TR 5, 20/20, Tannoy) doch sauberer und druckvoller. Meine Empfehlung auf jeden Fall!


Gruss
Nikthegrik

hi nikthegrik,

was hast du für die fostex bezahlt - bzw. wären die größeren modelle auch was gewesen??
hab die fostex teile im keysheft (glaub ich) gesehen , machen einen sauberen eindruck.
würden auch gut zu meinem buget und vom klanglichen her, ( habe tanoy passiv - die haben nicht sooo tolle mitten, sind auch noch im bassbereich ungenau), sehr sehr interessant!! :)

auch optisch finde ich sie sehr schön die speaker.

gruß siggi :)
 
Hi,

ich nutze die Event 20/20bas als Monitore. Habe lange Probe gehört in dem Preissegment. Fand die am besten vom Klang her. Immer selbst die Monitore hören und nicht nur auf Tips von Leuten hören. Die haben nicht deine Ohren.

CU DJ_Mary :-D
 
HI,

leider habe ich noch keine vernünftigen Moni's.
Habe aber mittlerweile die MACKIE HR824 ins Auge gefasst als Lösung für mich. -Bin schon fleissig am sparen. :-D
Bislang höre ich meinen Mix über einen Kopfhörer ab. Den Endmix habe ich über hochwertige ELTAX Boxen laufen.
Es werden mit Sicherheit viele meinen über Kopfhörer kann man nicht gut mixen, für meine Belange reicht es aber aus.

Gruss
STonY
 
Hi,

für Stereomischungen: EMES black tv (wie frankye) und für Surroundmischungen ein Alesis SMS 7.1 Studio Surround System
 
DJ_Mary schrieb:
Hi,

ich nutze die Event 20/20bas als Monitore. Habe lange Probe gehört in dem Preissegment. Fand die am besten vom Klang her. Immer selbst die Monitore hören und nicht nur auf Tips von Leuten hören. Die haben nicht deine Ohren.

CU DJ_Mary :-D

hi mary,

thanx für deinen rat bezüglich monitorspeaker :)

mir ist klar das ich die speaker selbst anhöhren muß, ich möchte nur ein par "favorites" von euch , die ich dann genau und in ruhe unter die lupe nehmen kann ;-)

gruß siggi :)
 
Servus!

Alesis Monitor One...und seit neustem Adam P22A..und meiner ist der Schönste!!!!!

Gruss

Dave
 
... meiner ist jedenfalls der dickste


*duckundweg*
 
Ho

Yamaha MSP5. Passt.

Ich hab aber den grössten und dazu noch die beste Technik... :-D

Gruss

Mad
 
23 cm ha !!!!! :-D
 
Ich mische auf den roten passiven Tannoy Reveal in Verbindung mit einem Subwoofer.
Ich komm eigentlich ganz gut zurecht, da ich oft A/B Vergleich mit einem Hifi-boxen paar mache, die eine echte Herausforderung sind, da sie eher einen schwammigen Bass und ziemlich betonte mitten haben.
Manchmal hab ich das Gefühl, die Tannoy klingen zu gut. Aber, wenn man sie so langsam kennt, dann geht das auf jeden Fall.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben