Welche Monitore für meine Zwecke?

  • Ersteller erazor84
  • Erstellt am
E

erazor84

Registriert
11.11.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor, mir die erste vernünftige Abhöre meines Lebens zuzulegen. Zum Einsatz kommen soll diese in einem ca. 12 qm Dachgeschoszimmer und produziert werden soll damit elektronische Musik (Techno, Techhouse, Minimal etc.).

Nun hatte ich so für den Einstieg die KRK RP8 Rokit G2 ins Auge gefasst, stelle mir aber folgende Frage:

Kann es sein, dass diese für die o.g. räumlichen Gegebenheiten vielleicht etwas überdimensioniert sind?

Einerseits brauch ich für meine Musik natürlich ein solides Bassfundament und tendiere daher zu den 8-Zöllern, andererseits nützt es mir natürlich auch nichts, wenn mit den Dingern zwar ordentlich die Wände wackeln, ich aber keine differenzierte Wiedergabe bekomme...

Was meint ihr?
Machen die 8-Zöller in meinem Fall Sinn?
Oder würdet ihr mir eher zu kleineren Monitoren raten?

Würde mich freuen, wenn ihr dazu ein paar Erfahrungsberichte / Einschätzungen geben könntet.

Vielen Dank
 
Schwer zu sagen, ich würde das einfach mal austesten...

Den Raum musst du eh "akustisch etwas aufbereiten".
 
Habe gerade 2 Nachmittage bei Thomann hinter mir und auch deine Favoriten gehört. Das Besondere an Monitoren ist ja, dass sie auch leise gut klingen. Ich habe mich aber, trotz ähnlichem Raummangels, für die preislich gleichen Yamahas entschieden. Wenn ich mich irre, schicke ich sie wieder zurück. Bei Thomann kein Problem.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24
danda
Antworten
23
Aufrufe
3K
Nightfly
Nightfly
J
Antworten
26
Aufrufe
5K
technoreinhard
T

Neue Antworten


Zurück
Oben