Welche Monitorboxen sind empfehlenswert?

Piewo

Piewo

Registriert
21.03.05
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
135
Ups, noch 'ne Frage!

Welche Monitorboxen sind beim Homerecording empfehlenswert?
Auf was sollte man beim Kauf achten?
 
Hi!

Bitte mal die Suchfunktion des Boards benutzen! Diese Frage wurde in ungefähr 20 Threads in den letzten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren ziemlich gründlich beackert...du dürftest da eine Menge nützliche Informationen finden - vielen Dank!

Gruß,
Yes
 
... oder schau unter Service / Produktvoting. Da findest du einige Berichte

Grüße don_huberto
 
:) Habe seit gestern die Behringer 2031A :)
Bin (und das ist nur meine Meinung) mit dieser Wahl
sehr zufrieden. :D
 
[p=8]tannoy reveal passiv[/p] sind gute lowbudget boxen. gipps auch aktiv, kenne aber nich. :?

bis denne menne
 
die Behringer 2031A hab ich auch und bin sehr zufrieden damit - weiss gar nicht warum immer alle so auf Behringer rumhacken ? Ich hab nen Mischpult und ebend diese Boxen und beide Teile sind gut! Ich hab die Boxen auch schon mit anderen Markenfirmen verglichen und konnte nicht feststellen dass die Behringer Boxen schlecht klingen - ich war eher positiv überrascht.
Vor allem haben die Boxen von Behringer auf der Rückseite ne Menge Einstellungen womit man die Boxen an den Raum anpassen kann und dass für nen absolut guten Preis
 
Zum Thema des Threads:

Sieh zu, das du die Monis bei einem Händler kaufst, wo du sie erstmal testen kannst... dann schnappst du dir deine Referenz-Musik (Band die ähnliche Mucke macht wie du und deren Sound du gut findest) und hörst sie dir darüber an. Da achte mal auf den Klang. Wenn du die Möglichkeit hast vergleichst du das ganze nun mit einem teureren Moni (gibt einige Läden die solche Vergleiche zulassen) und hast somit schonmal eine Idee wie der Moni zu dir passt. ja, ist aufwendig, ich weiß.


Zum "Auf-Behringer-Rumhacken":

Diesen Trend gibt´s schon ewig denke ich, neu ist das "Auf-Waves-Plugins-rumhacken"...und ich glaube nicht, das hier jeder aus Erfahrung rumhackt! Es gibt massig Leute, die sich über Behringer lustig machen...aber selber Behringer-Equipment benutzen / noch nie einen Vergleich hatten / nie Behringer benutzt haben (also alles Dinge die ihnen die "Mecker-Berechtigung" streitig amchen) und einfach nur auf den Zug aufspringen.
Warum es hier einige Leute fertig bringen, einen Avalon-Pre-[g=182]Amp[/g] als DAS IDEAL für den Homerecorder zu bezeichnen kann ich nicht sagen, ich find´s schwachsinnig.
Was bringt mir so ein Gerät in einer "Low-Budget"-Signalkette? nüx! Was bringt das jemandem, der gerade erst mit der Thematik beginnt? nüx!

Fazit: Jeder sollte benutzen, womit er gute und FÜR SICH angemessene (ihn zufriedenstellende) Ergebnisse erzielt und nichts anderes. Wenn man dafür einen Focusrite-Comp braucht, gut. Wenn man´s aber auch mit einem Behringer Composer Pro hinkriegt: Auch gut!

Ich gehöre selber zu Behringer-Usern und muss zugeben, ich lästere auch, denn einige Behringer-Geräte kann man auf Grund ihres Rausch-und Klangverhaltens als Effektgerät durchgehen lassen ;) Aber das sind Einzelfälle.

Anmerkung: Die "nützlichen", nicht-klingenden Geräte von Behringer liefern oft tolle Ergebnisse, so hab ich mich beispielsweise ziemlich heftig in meinen BCF-2000 verliebt!
 
außerdem als [g=79]homerecordler[/g] ist fast jeder studio-monitor besser als die eigenen pc-boxen oder die aldi-boxen, egal wie teuer :D
 
Bei dem BCF2000 kann ich nur zustimmen. Aber was Audioequipment von Behringer angeht bin ich echt nicht überzeugt. Ich hatte mal ein Mischpult von Behringer, das habe ich aber dann nach zwei jahren außer betrieb genommen weil fast jeder Fader rauscht oder signale durchläßt obwohl er ganz unten ist oder LEDs kaputt sind. In sachen Qualität merkt man den Preisunterschied zu den teureren Marken dann doch sehr stark.
Zum Thema Monitore:
Welcher [g=79]homerecordler[/g] hat schon die Abhörbedingungen um den Unterschied zwischen mittelmäßigen und super guten Monitoren zu hören?
Solange der Raum in dem abgehört wird nicht gute eigenschaften aufweist, bringen auch die teuersten Genelecs nichts, da reichen dann auch die Tannoys oder Alesis M1 MK2
 
Hallo,

die teuren Genelecs oder Adams dürften auch deshalb für einen [g=79]Homerecordler[/g] nicht viel bringen, weil sein Equipment eben nur [g=79]Homerecordler[/g]-Qualität hat und daher auch nicht die Audiosignale liefern kann, die die teuren Monitore imstande wären aufzulösen. Oder täusche ich mich da?

Gruß
Gahan
 
@ gahan
sehe ich genauso!

@ alle
ich finde die mismacherei auch total ätzend. wenn man sehr schlechte erfahrungen mit any equipment gemacht hat, soll man das ruhig kundtun. aber hier verbreitet sich doch immer mehr: erstmal is alles mist, auch wenn man eigentlich garnicht weiss was los ist, aber "der + der" hat sowas geschrieben, da häng ich mich mal mit rein.

ansonsten wie unten erähnt: mit ner referenz cd antesten gehen!!!

bis denne menne
 
Hi!

Wenn ich über Behringer "meckere" (was ich nur vereinzelt öffentlich tue), dann hängt es von meinem persönlichen Standard ab und von den Erfahrungen die ich bisher gemacht habe. Ich hatte z. B. mal ein DDX3216, mit dem ich trotz mehrerer Support-Telefonate und Reparaturen nicht glücklich geworden bin. Die DI-20 DI-Boxen rauschen mir zu stark. Das BCA2000 eines Kumpels von mir hat nie richtig funktioniert (es gibt dazu eine Reihe von Kommentaren hier auf dem Board...) usw.
Diese Erfahrungen zusammen haben für mich die Devise ergeben: "Behringer raus aus dem Signalweg". So bin ich mit dem Kopfhörer-Verstärker seit langem sehr zufrieden...
Und so geht es vermutlich vielen: Wenn die eigenen Ansprüche steigen, passt man auch das Equipment an - solange jemand mit seinen Behringer-Geräten zufrieden ist und wenn er eben keine schlechten Erfahrungen gemacht hat sollte er sich auch nicht einreden lassen, das "taugt alles nichts"! Behringer bietet ja meistens erstaunlich viel für's wenige Geld!

Gruß,
Yes

PS: Ach ja: Ich habe die Tannoy Reveal Active und bin sehr zufrieden, allerdings halte ich für manche Dinge einen Subwoofer für dringend empfehlenswert!
 
immer diese behringer-hasser :D

dabei wird behringer doch durchaus teilweise im profibereich genutzt, ich sage nur [g=94]feedback[/g]-destroyer (hat meine firma für die pa) oder der multibandkompressor, der zum gesuchten objekt mutiert ist.

und der composer ist ein wirklich netter, halbwegs günstiger und guter kompressor/gate.

die monitore der truth-serie findet man auch in vielen kleineren studios.

der ad-[g=60]wandler[/g] ebenso.

ok, die mischpulte und mikros sind wirklich nicht der hammer und die effekt-sektion wie virtualizer usw. auch nicht, teilweise sind ja freewareplugins besser.

dennoch. wer günstige hardware sucht, kommt nicht um behringer herum. gibt ja kaum alternativen. und jeder fängt einmal klein an.

vor 7 jahren hätt ich gott weiß was für einen composer, einen mischpult und mikros von behringer gegeben und nicht mit flohmarkt-mist-mikro mit wackelkontakt und rauschen und dem gitarren-effekt als [g=108]hall[/g]-prozessor gearbeitet.

ok mittlerweile bin ich auch davon weg u arbeite lieber am pc und eine klitzekleine stufe höher (weil man den eh schon hat u es billiger ist, also 100te geräte zu haben).

dennoch empfehle ich für anfänger immer noch behringer, gerade wenn das geld knapp ist und man nicht sparen will. teurer und besser geht später immer noch.

der mx8000 bzw. der mx9000 sind wirklich nette große pulte, wenn man es noch analog liebt und wenn sie gut gepflegt sind, ideal für den bandraum oder leute mit analog-fetisch oder einfach nur vielen geräten. die sehr günstige alternative zu nem macki 8bus (vorlage für den mx8000) nebenbei.

jaja die behringer-grundsatzdiskussion eben. jeder hat mit den gerätschaften seine eigenen erfahrungen. ich bisher nur positive.

außerdem sind die meißten hier in diesem homerecordingforum immer noch [g=79]homerecordler[/g]. und die brauchen auch nicht immer gleich lexicon-[g=108]hall[/g], teuerste mischkonsolenm, monster-kabel usw. ;)
 
dennoch empfehle ich für anfänger immer noch behringer

jo, bei mischpulten sind die schon superbillig. aber bei monitoren gibts günstigere, die taugen, will ich meinen. zumindest die "ESI Near05" sollen doch recht in Ordnung sein, oder? Kosten bei THomann 190 Euro - hab ich mir jetz bestellt, wurde mir von vieler Seite als "Standard" für Einsteigermonitore empfohlen.
Die Behringer 2031A sind super, habe ich auch gehört, kosten halt gleich wieder 350 Euro - das is schon ein unterschied!

zwei kollegen von mir haben übrigens Behringer Hardware und beide sind enttäuscht, weil sie entweder nicht funktioniert oder nach 1 Jahr ihre Qualität verloren hat (einer ein mischpult, das nach 1 Jahr stark rauscht und der andere ein USB-interface, das noch nie funzte und auch der support von Behringer zickt nur)
 
wenn du einen brauchbaren vertärker hast kannst du für einen superpreis die wharfedale diamond 8.2 von lostinhifi.de für 130 + 20 euro versand oder aber gleich die aktiven von equipmentcenter.de für ( wenn du glück hast ) 300 euro kaufen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben