Welche Microfon für gelegentliche Gesangaufnahmen?

• Ersteller rolf1612
  • Erstellt am
rolf1612

rolf1612

Reaktionen
0
Hallo Kollegen...

Ich suche für gelegentliche Gesangaufnahmen ein Microfon. Sollte nicht 500 Euro übersteigen. Könnt ihr mir da ein paar Ratschläge geben?

Mfg rolf

ich wuerde ganz klar zum klassischen sm58 raten oder zum [g=332]b1[/g] oder c1, wobei mien favorit das sm58 waere. ich habe nicht nur eine schwaeche dafuer, sondern ehrlichgesagt ist es einfach herrlich unproblematisch, klingt gut und ist billig. was will man mehr, und vorallem - fuer gelgentliche gesangsaufnahmen tut es das auch.

habe viele micros getestet,keins war so gut wie das audio-technica (40)series für vocal recording der absolute hammer hält sogar mit den neumann micros mit,liegt sogar unter 500 euros.

mit welchen neumann mics hast du denn verglichen und unter welchen bedingungen das du zu solchen aussagen kommen kannst ?

habe viele micros getestet,keins war so gut wie das audio-technica (40)series für vocal recording der absolute hammer hält sogar mit den neumann micros mit,liegt sogar unter 500 euros.
grenzt ja schon fast an provokation ;)
im ersten sinne bin ich mir sicher, dass günstige mikros unter geregelten testumständen IMMER irgendwo mehr schwäche zeigen wie alltime klassiker neumann & co. hast mal n rauschen durchgejagt und geschaut, wie sich so der frequenzgang anhört?
außerdem - vielleicht klingts ja ähnlich. wie siehts dann aber mit der verarbeitung aus? is sofort die membranaufhängung hinüber, wenn das ding runterfällt? verschleiß?
bezüglich mikrotip schließ ich mich meinen vorrednern an. sm58 (evt. beta58) / c1&[g=332]b1[/g] sind sicherlich keine fehlinvestition.

Das 711 von Gefell würde ich mal ins "Ohr" fassen.

audio-technica (40)series für vocal recording der absolute hammer hält sogar mit den neumann micros mit

mittlerweilen würd ich nur noch ganz wenige "neumänner" als state of the art bezeichnen,.. klar ein u87,... aber viele sind es nicht,...

darf ich fragen, in welchem vergleich du das at getestet hast?

hens

Das 711 von Gefell würde ich mal ins "Ohr" fassen

hi artcore

hast du erfahrung damit,... gehöhrt/getestet???

sehr interessant

hens

@carmenna

Mit dem 711 habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht. Aber alles andere aus Gefell war sehr gut. Kann mir nicht denken, dass die was schlechtes bauen. das 711 ist mir außer bei Thomann auch noch nicht begegnet. Für den Preis würde ich es gerne mal probieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben