Welche Lautsprecher für MG 12/4

• Ersteller Rohit_of_Twilight
  • Erstellt am
R

Rohit_of_Twilight

Reaktionen
0
Liebe HRler,

wie ihr im Titel lesen könnt brauche ich Boxen für mein Mischpult, insbesondere für Live-Anwendung.

Die Geschichte:

Ich arbeite seit 2 Jahren für einen lokalen Radiosender und wollte gerne Sendungen "draußen" machen. Da fehlen mir halt nur die passenden Bocxen. Da die [g=15]XLR[/g]-Anschlüsse für die Live-Übertragung wegfallen (am Musiktaxi haben wir keine anderen Eingänge) brauche ich Boxen mit Klinkenanschluss ODER Mit [g=15]XLR[/g]-Ein UND Ausgängen. Oder (Möglichkeit 3) aber mit regelbarm [g=105]Gain[/g] an der Box selber.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen im Rahmen <150 € pro Box?
Mischpult ist ein Yamaha MG 12/4 der ersten Generation (Anschlüsse hinten)
Grüße
Yamato Ishida

Hallo Rohit,

ich stand vor Kurzem vor ähnlichem Problem. Dazu vielleicht mal mein Thread von neulich. Vielleicht kannst du da den ein oder anderen Satz aufschnappen, der dir weiterhilft.

Gruß
Ari

Hat mir in soweit leidr nicht weitergeholfen, als dass sie von passien anlagne reden, ich hätte aber lieber eine aktive Box.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen, trotzdem danke an dich Ari.

meinst du monitorboxen rein für dich alleine oder wie?!

Nunja, es hätte auf jedenfall soweit helfen sollen, als dass du feststellst, dass es sowas für ca 150€/Box nicht gibt. :? Und schon garnicht mit Verstärker schon drinne.

Wo soll denn die Kraft herkommen? Also vom Geld her ist das absolut zuwenig. Kriegst ja nichtmal ne billige Abhöre für zuhause für. Naja, vielleicht doch. Ich würd mir dann nämlich mal die Behringer Truth 2031A ansehen.

Also für ne dicke Loveparade draussen wirds nichts werden, aber ne Party kriegt man damit locker hin. Die freuen sich, wenn sie auch mal aufgerissen werden können.

Aber ne echte PA, für den Preis?? nee. Gibs nicht.

Ari

achsoooooooo, :eek:

er braucht Monitore für den Mischer selbst???? Nicht zum Krach machen?

Ari