Information ausblenden

vom Lautsprecher keinen Ton

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von melson, 19.01.21.

  1. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.301
    2301
    Der Treiber heisst Universal Control und die Versionsnummer steht dick und fett auf der Downloadseite (Universal Control v3.4.0.61835).
    https://www.presonus.com/products/AudioBox-USB-96/downloads
    Also nochmal:
    Windows alle Updates machen lassen inkl. der optionalen Updates (nach Updates suchen)
    Interface ausgesteckt, im Gerätemanager das unbekannte Gerät deinstalliert, nicht nur gelöscht.
    PC neu gestartet, o.g. Treiber (setup exe) gestartet, Anweisungen gelesen ?
    Lesen Sie bitte jede Meldung aufmerksam durch, damit Sie Ihre AudioBox USB96 nicht zu früh anschließen.Profi-Tipp: Es empfiehlt sich, aktive Anti-Viren-Programme vorübergehend zu beenden, um Probleme bei der Installation zu verhindern
    Dann eingesteckt, was passiert?
     
    Ragu, 21.01.21
    #21
  2. Lessismore

    Lessismore

    Registriert seit:
    16.01.20
    Punkte:
    1.507
    1507
    Du hast echt eine Engelsgeduld, Ragu! :)
     
    Lessismore, 21.01.21
    #22
  3. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    84
    84
    die Schrift hat alleine geändert. ;-)
     
    melson, 21.01.21
    #23
  4. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    84
    84
    20H2 Update ich bin auf dem neusten Stand.
    (Universal Control v3.4.0.61835). Den habe ich beim Button download oben gesehen. Jetzt werde ich neu Starten. Danach mach ich weiter.
     
    melson, 21.01.21
    #24
  5. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    84
    84
    Nun hab ich neu gestarten, probiere mal ein neues USB AB Kabel das ich neu ausgepackt habe. Gerät ist noch nicht angeschlossen. Ich drücke nun den Link und gehe auf download und lese alles durch. Alle Programme sind zu.
     
    melson, 21.01.21
    #25
  6. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.301
    2301
    Virenscanner abgeschaltet, USB Port 2.0 nehmen, wenn vorhanden, kein HUB dazwischen.
     
    Ragu, 21.01.21
    #26
  7. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    84
    84
    Beim neuen Kabel geht gar nichts und beim Alten Kabel kommt wieder die gleiche Meldung dass es nicht erkannt wird. Das letzte Gerät das an diesen Computer angeschlossen wurde hat nicht ordnungsgemäss funktioniert und wurde von Windows nicht erkannt. Dann liegt es am Gerät oder?
     
    melson, 21.01.21
    #27
  8. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    84
    84
    Ich werde das Gerät dann mal mitnehmen ins Musikgeschäft und kontrollieren ob es dort geht. Danke trotzdem.
     
    melson, 21.01.21
    #28
  9. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.301
    2301
    Nee jetzt, vielleicht doch ein Kassettenrecorder ?
    px2387_9.jpg
     
    Ragu, 21.01.21
    #29
    Lessismore bedankt sich.
  10. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    84
    84
    ich habe mal so gemacht dass ich ein kleinen Stecker beim Kopfhörerausgang beim PC angeschlossen habe und das andere Ende hat zwei grosse Stecker, das habe ich beim Interface reingesteckt. Das geht. Ich verwände ja eh nur einen Controller und zum Abhören ist es ja genau das Richtige denke ich oder?
     
    melson, 23.01.21
    #30
  11. Lessismore

    Lessismore

    Registriert seit:
    16.01.20
    Punkte:
    1.507
    1507
    Trollst du, oder bist du einfach komplett ahnungslos? Zweiteres ist nicht so schlimm, aber du solltest dein Vorgehen detailliert beschreiben. Was hast du wo rein gesteckt? Es gibt bei audio immer Ein- und Ausgänge.
     
    Lessismore, 23.01.21
    #31
  12. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.301
    2301
    verstehe ich das richtig, du hast Neumann Monitore, die sind am USB Interface Personus Audiobox, welches seine Musik vom PC aus dessen interner Soundkarte bekommt ?
    Wenn ja, hast du mit Sicherheit den ersten Preis in der Kategorie: "wie verkacke ich ein Audioset", gewonnen.
     
    Ragu, 23.01.21
    #32
    Gel Mitglieder 89967 bedankt sich.
  13. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    84
    84
    ja es rauscht. und linke boxe geht zu erst und die rechte nach ca. 40db. und dann rauscht es. ich muss das anders lösen.
     
    melson, 23.01.21
    #33
  14. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.301
    2301
    ja und, Fragen hierzu ?
    Fakt ist, du hast nicht den leisesten Schimmer vom Hauch einer Ahnung von der Materie, das ist per se nicht schlimm, Jeder von uns hat mal so angefangen.
    Allerdings fällt es dir schwer, auf konkrete Fragen zu antworten und relevante Informationen zu liefern, somit ist es fast unmöglich, weil zu mühsam, dir zu helfen.
    So, wie ich es aus deinen Beiträgen entnehme, hast du ein Midi Keyboard, spielst das in der DAW und brauchst ein Audiointerface lediglich zur Soundausgabe, ist das richtig?
    Was willst du ev. noch anschliessen, da du zuvor ein Mischpult hattest ?

    Ich gehe jetzt mal wohlwollend davon aus, das die Presonus Audiobox an deinem Rechner nicht läuft.
    Dies lässt vermuten (da dieses Interface bei hunderten Anderen funktioniert, man liest nichts über Treiberprobleme), das dein PC u.U. nicht sauber konfiguriert ist.
    Wäre es denkbar für dich, den PC neu aufzusetzen (lassen).?
    Kannst du, um Alles auszuschliessen, das Interface zurückgeben und wenn ja, was wäre deiner Ansicht neu nach passend für dich ?

    und.... das sind jetzt 5 Fragen, um deren Beantwortung (mit mehr als 3 Worten) ich bitte.
    Dann können wir hier weitermachen.
     
    Ragu, 23.01.21
    #34
    Gel Mitglieder 89967 bedankt sich.
  15. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    84
    84
    macht doch mal ein Video wie man Lautsprecher richtig anschliesst und zwar wie man eben den Treiber installiert. Es gibt kein einziges Video darüber.
     
    melson, 23.01.21
    #35
  16. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.301
    2301
    sorry, gehts noch...
     
    Ragu, 23.01.21
    #36
    Gel Mitglieder 89967 und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  17. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    84
    84
    da muss ich mich schon fragen wo ich hier eigentlich bin. Bin ich an einer Prüfung über studierte Musiker bei einer LAP? Oder soll das ein Forum sein um Hilfe zu bekommen? Ihr seid doch alles möchtegern Könner.
     
    melson, 23.01.21
    #37
  18. Lessismore

    Lessismore

    Registriert seit:
    16.01.20
    Punkte:
    1.507
    1507
    Viel Erfolg, melson!
     
    Lessismore, 23.01.21
    #38
    Gel Mitglieder 89967 bedankt sich.
  19. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.301
    2301
    sorry, aber du hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun...
    Ich habe dir bis vor kurzen ausführliche Hilfe gegeben und würde das auch weiter tun und bin vermutlich der einzig Verbliebene hier.
    Jetzt soll ich dir ein Video erstellen, weil du zu faul bist zu schreiben und zu lesen.
    Nein ich korrigiere, vermutlich zu doof...und masslos unverschämt und beleidigend.
    :closed:
     
    Ragu, 23.01.21
    #39
    Gel Mitglieder 89967 bedankt sich.
  20. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    84
    84
    Der Herr sei mit Euch
     
    melson, 23.01.21
    #40