Information ausblenden

vom Lautsprecher keinen Ton

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von melson, 19.01.21.

  1. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    84
    84
    Guten Tag. Ich habe von Neumann Lautsprecher gekauft. Doch leider kommt kein Ton. Sie sind am Mischpult angeschlossen das ja gleichzeitig ein Interface ist. Wenn ich das Keyboard anschliesse, dann funktioniert es. Aber wenn ich vom PC Musik hören möchte, dann kommt gar nichts. Früher konnte man bei Audio Ausgabe den Treiber eingeben und dann hat es funktioniert. Aber beim update von Windows 10 neue Version ist es anders. Ich hoffe, ich krieg es noch hin.
     
    melson, 19.01.21
    #1
  2. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.315
    2315
    Hallo, welches Mischpult genau?
     
    Ragu, 19.01.21
    #2
  3. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    84
    84
    Nochmals zu meinem Problem. Wenn ich unten links im weissen Balken Computerverwaltung eingebe, und ich es dann anklicke, öffnet sich das Programm Computerverwaltung. Dann klicke ich auf Gerätemanager. Dann auf Audioeingänge und Ausgänge. Dann klicke ich auf Lautsprecher. Dann werde ganz viele aufgeführt. Darunter auch mein Interface (Mischpult) JieLiBR17. Wenn ich aber auf das klicke, kommt nur die Meldung - das Gerät funktioniert einwandfrei. Wie kann ich dieses Interface als Standard festlegen? Mein Mischpult heisst vonyx vmm k 802 und hat ein interface eingebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.21
    melson, 19.01.21
    #3
  4. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    8.283
    8283
    Rechtsklick auf das Lautsprecher Icon in der Taskbar. -> Soundeinstellungen

    -> Ausgabegerät auswählen.
     
    Graham, 19.01.21
    #4
  5. Lessismore

    Lessismore

    Registriert seit:
    16.01.20
    Punkte:
    1.539
    1539
    Einsteigerfragen im Pro Audio Forum....
    Astronautenkost bekommt sicherlich nen Herzinfarkt!
     
    Lessismore, 19.01.21
    #5
    Entone bedankt sich.
  6. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    17.704
    17704
    :moved:
     
    Grummelrocker, 19.01.21
    #6
    holgi bedankt sich.
  7. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.315
    2315
    Das ist nicht dein Mischpult, sondern dein JBL MS-771C (Jieli BR17) Wireless FM/MP3 Player Bluetooth (lt. Google)
    Dein Vonyx 802 hat zwar lt. Datenblatt ein USB Interface, aber eine "falsche" (unübliche) Buchse. (USB A statt USB B)
    Aus anderen Threads hier und im Nachbarboard weiss ich, das dieses Chinateil mit USB nicht funktioniert.
    Der USB ist hier (auch lt. Anleitung) lediglich zum Abspielen von Musik via Stick gedacht:
    Zitat:
    19. USB Port
    Put the USB-disk into this port or make connection with computer for recording.

    Würde es funktionieren, wäre im Gerätemanager automatisch ein Gerät Namens USB AUDIO CODEC vorhanden (das ist der Universal Windows Treiber für Interfaces).
    Also, gibt das Teil zurück und kauf was Gescheites..., selbst ein Behringer ist besser und Günstiger...
     
    Ragu, 19.01.21
    #7
    holgi und clemenserwe bedanken sich.
  8. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    84
    84
    Aber beim PreSonus AudioBox USB 96 geht es auch nicht. Wenn ich den USB Stecker in den PC stecke kommt immer die Meldung
    USB Gerät wurde nicht erkannt. Wie kann ich machen dass es erkannt wird? Ich habe einen AB USB Stecker
     
    melson, 19.01.21
    #8
  9. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.315
    2315
    hast du die Treiber der Audiobox installiert (neueste Version).?
    Ist die Audiobox im Gerätemanager aufgeführt (unbekanntes Gerät)?
     
    Ragu, 19.01.21
    #9
  10. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    84
    84
    Im Gerätemanager erscheint kein USB Audiobox. Es erscheint weiter unten bei USB Controller : Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)
     
    melson, 20.01.21
    #10
  11. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    84
    84
    Wie kann man den Treiber der Audiobox installieren?
     
    melson, 20.01.21
    #11
  12. Lessismore

    Lessismore

    Registriert seit:
    16.01.20
    Punkte:
    1.539
    1539
    Treiber von presonus laden und nach Anleitung installieren.
     
    Lessismore, 20.01.21
    #12
  13. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.315
    2315
    iss nich war, oder...(sorry, kauf dir nen Kassettenrecorder)

    Okay, abgeregt...

    Hier:
    https://www.presonus.com/products/AudioBox-USB-96/downloads

    runterladen, ohne Audiobox eingesteckt installieren (in der Annahme, das du sowieso keine Anleitungen oder Read me liest), neu starten, Audiobox einstecken und konfigurieren... (uups)
     
    Ragu, 20.01.21
    #13
  14. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    84
    84
    Ich habe es runtergeladen und es kommt immer noch die Meldung, Unbekanntes USB Gerät. Ist das Gerät kaputt?
     
    melson, 21.01.21
    #14
  15. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.315
    2315
    nein...
    Welchen Treiber hast du genau runtergeladen, wie hast du ihn installiert ?
    Hast du das Manual gelesen?
    Zitat:
    Lesen Sie bitte jede Meldung aufmerksam durch, damit Sie Ihre AudioBox USB96 nicht zu früh anschließen.Profi-Tipp: Es empfiehlt sich, aktive Anti-Viren-Programme vorübergehend zu beenden, um Probleme bei der Installation zu verhindern
    und dich daran gehalten, ?
    hast du vorher das unerkannte Gerät im Gerätemanager deinstalliert?
    Ist dein Windows 10 aktuell (20H2) ?
     
    Ragu, 21.01.21
    #15
  16. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    84
    84
    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

    Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.
     
    melson, 21.01.21
    #16
  17. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    84
    84
    Ok ich deinstalliere es nochmals.
     
    melson, 21.01.21
    #17
  18. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.315
    2315
    das nutzt nix, diese Info, beantworte mal meine Fragen bitte...
     
    Ragu, 21.01.21
    #18
  19. melson

    melson Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    08.08.20
    Punkte:
    84
    84
    ICh habe den Treiber
    AudioBox USB 96
    Installiert. Mit Windows 10 64 Bit. Das Gerät war nicht angeschlossen. Das Alte habe ich deinstalliert. Welche Version ich habe weiss ich nicht. Wo steht das?
     
    melson, 21.01.21
    #19
  20. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    8.283
    8283
    schrei doch nicht so.. :(
     
    Graham, 21.01.21
    #20
    SilentWarrior bedankt sich.