Welche Kopfhörer kaufen?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,brauche eure hilfe mall wieder.Suche gute leniere kopfhörer damit ich auch drüber soweit es gut geht abmischen kann.Da meine Raumakustik nicht die beste ist.Danke
 
Budgetrahmen ?
 
Bis 200Euro
 
Da habe ich ein Qual der wahl was ich am besten dafür nehme,
 
Klare Sache für mich: Nimm den SRH840! Das Teil ist richtig gut, und neben einigen anderen geschlossenen Kopfhörern die hier bei mir rumliegen, ist es de,r den ich mit Abstand am besten finde.
Go for it!
 
So habe mich auch entschieden für den shure srh 840 und bestellt.Danke euch!!!!
 
Gute Wahl ! Hab ihn mir selber vor nicht zu langer Zeit gekauft und bin total zufrieden mit dem ;)
 
So habe mich auch entschieden für den shure srh 840 und bestellt.Danke euch!!!!

+1 ...hab ich auch ...ist halt geschlossen und gibt warme Ohren ...aber super !
 
Ich brauche auch nen neuen.
Kann mal jemand den Klang von diesem Shure beschreiben?
Klingt er so dünn bzw. bassarm wie ein teurer AKG?
 
Ich habe mich mal durchgehört durch AKG, Beyerdynamics und Audio Technica.
Die SRH 840 sind vom Klang und der Stereobreite bzw Stereoortung unschlagbar für den Preis!
Der Komfort bei längeren sessions lässt aber zu wünschen übrig, sie sind schon recht schwer mit über 300g.
 
Die SRH 840 sind vom Klang und der Stereobreite bzw Stereoortung unschlagbar für den Preis!
Der Komfort bei längeren sessions lässt aber zu wünschen übrig, sie sind schon recht schwer mit über 300g.

Kann ich so bestätigen. Gegenüber den AKGs (Hier 271 und 701) merkt man erst wie der Bass gefühlt gefehlt hat. Trotzdem ist er immer schön konturiert und nicht to much. Ist Geschmacksache. Ich möchte ihn nicht mehr missen, macht sehr viel Spass.
 
Was ich mich immer schon gefragt habe: Ist denn der dünne Klang der AKGs wirklich "ehrlicher"? Es klingt halt immer mords lasch, auch wenn man sich irgendwann daran gewöhnt. Bevor man sich aber daran gewöhnt hat, neigt man dazu, in den Tiefen und Tiefmitten viel zu viel Gas zu geben.
 
... ich bin mit den neutralen Klangeigenschaften der AKG 701/702 sehr zufrieden, differenziertes Hören ist gut möglich ... habe aber, um es richtig satt krachen zu lassen auch noch die Sennheiser HD650 zur Auswahl ...

... ich würde mir die AKG jedoch nicht mehr kaufen ... der Tragekomfort ist einfach unter aller Sau ... das Band auf dem Kopf drückt recht schnell unangenehm ... langes Hören nur möglich, wenn ich mir ein Tuch zw. Kopfhörer und Glatze lege ... hier auf rec.de, habe ich schon gelesen, dass auch Besitzer von Kopfhaar Probleme mit dem Druck haben ...
 
Also ich denke bei einem sehr guten KH muss man sich nicht erst einhören, da hast du direkt den vollen klang; daran braucht man sich ja nicht zu gewöhnen.

Mein erster Klangeindruck vom AKG war:
Mumpfig, lasch, kein richtiger Bass unddie Höhen sind auch nicht so der Hit.

Der SRH840 klingt in allen Frequenzen detailliert, die Mitten kommen deutlich und schön rünber ohne zu betonen, ebenso der Bass und die Höhen.

Der Komfort bei Sessions bis zu einer Stunde ist voll in Ordnung, länger als eine Stunde erfordert einen Wechsel des Bügels am Kopf, weil die Stelle drückt...

Beyerdynamics - Bass TOp Höhen Außérordentlich TOP.
Aber die Mitten sind lasch.
 
... ich bin mit den neutralen Klangeigenschaften der AKG 701/702 sehr zufrieden, differenziertes Hören ist gut möglich ... habe aber, um es richtig satt krachen zu lassen auch noch die Sennheiser HD650 zur Auswahl ...

... ich würde mir die AKG jedoch nicht mehr kaufen ... der Tragekomfort ist einfach unter aller Sau ... das Band auf dem Kopf drückt recht schnell unangenehm ... langes hören nur möglich, wenn ich mir ein Tuch zw. Kopfhörer und Glatze lege ... hier auf rec.de, habe ich schon gelesen, dass auch Besitzer von Kopfhaar Probleme mit dem Druck haben ...


Stimme Berry zu.
Hab den AKG 701 seit knapp 2 Jahren im fast täglichen Gebrauch. Finde ihn klanglich sehr ehrlich! Bekomme aber bei längerem tragen Kopfschmerzen, weil das Band mir den Schädel eindrückt!
smil451e75c243d52.gif
 
Also ich denke bei einem sehr guten KH muss man sich nicht erst einhören, da hast du direkt den vollen klang; daran braucht man sich ja nicht zu gewöhnen.

Yepp

Mein erster Klangeindruck vom AKG war:
Mumpfig, lasch, kein richtiger Bass unddie Höhen sind auch nicht so der Hit.

Nicht ganz. Mitten sind fein, auch die höhen, nur kein Bass UND vollkommen undynamisch, klingt wie komprimiert. Allerdings ist der AKG271 MKII ein feiner Recording KH bei Gesangsaufnahmen, habe ich gerne auf, da sehr komfortabel, und er ist durch seinen Klang motivierend, weil man als Sänger besser klingen will ;-)

Der SRH840 klingt in allen Frequenzen detailliert, die Mitten kommen deutlich und schön rünber ohne zu betonen, ebenso der Bass und die Höhen.
Der Komfort bei Sessions bis zu einer Stunde ist voll in Ordnung, länger als eine Stunde erfordert einen Wechsel des Bügels am Kopf, weil die Stelle drückt...

plus sehr dynamisch, ansonsten erlebe ich ihn auch so, auch der etwas unkomfortablere Sitz gegenüber einem 271 MKII

Beyerdynamics - Bass TOp Höhen Außérordentlich TOP.
Aber die Mitten sind lasch.

Mitten zu lasch liegt daran, da die Bässe und die Höhen zu mächtig sind, die verdecken damit die Mitten. Neutral und linear ist anders, typische Hifi-KH (betreffend 770/990 Pro)
 
Ja, wollte beim Beyerdynamic nur das Hörempfinden schildern, klar ist es wegen der Anhebung des Basses und der Höhen so :)

Bei den AKG habe ich mir viel erhofft, zudem die Marke AKG vorwiegend KH und Mikrofone herstellt.
Dann beim Auspacken fand ich die AKG K271MK2 echt billig vom Material her. Als ich Sie dann auf hatte kamen sie mir eher vor wie so Kunststoffhauben mit Membrane drinne (vllt weil sie so leicht sind) :D
AKG ist eine Top marke aber diese KH haben mich leider sehr enttäuscht.
Musik wird sehr Komprimiert wiedergegeben wie schon erwähnt ^^ Es herrscht kaum räumliche Tiefe. Von Bass ist garnicht erst zu reden :(

Audio Technica ATH-M50 - sehr Fetter SOund, fetter Bass.
Hatte sie vor den SRH840 und war total zufrieden damit.
Erst als mir die SRH ins haus kamen war klar das die ATH-M50 doch nicht so der Hammer sind.
Die tiefen Mitten sind etwas leise, die Höhen und der Bass sind angehoben.
Zum Recorden und so sind die AT sehr gut, vor allem weil Sie die Geräusche vom Hörer nach außen sehr gut Dämpfen, so kann man sehr laut hören ohne außen etwas davon zu merken.
 
Besitze auch den SRH840. Wenn man ihn länger benutzt und auf ein räumlicheres Bild wie bei Monitor Boxen teils verzichten kann, ist dieser KH einfach nur Hammer. Habe durch ihn erst wirklich wahrgenommen wie mistig mein Raum akustisch ist (im vergleich zu meinen Monitor Boxen) :(
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben