Hi Moli, moin erstmal. Clemens hat recht, erstmal solltest du dir die Handbücher ziehen, obwohl ich nicht so sicher bin das du alles findest. Und dann zum Thomann, ich empfehle übrigens ein paar Euro mehr in die Kabel zu stecken, das lohnt sich. AUF KEINEN FALL die billigsten Kabel kaufen, das Geld gibst du in einem halben Jahr dann eh aus um neu zu verkabeln.
Auf der sicheren Seite kann ich dir schon mal sagen das du 8*6,3 Monoklinke auf 6,3 Monoklinke und noch was für die Stereo-Outs(2*6,3 Monoklinke auf ?) für die MPC gebrauchen kannst. Und dann wirst du auch schon merken das dein Mixer zu klein dimensioniert ist um alle Geräte anzuschließen, zumindest mit allen Ausgängen.
Für das KP1 brauchst auf der KP-Seite Cinch, wie der Aux-Send/Return am Mixer ist weiß ich nicht, entweder Klinke oder Cinch, gibts beides. Siehe Handbuch.
Den Plattenspieler am besten erst mal ans KP und über den Return ins Pult, später wirst du dir noch einen Phono-Vorverstärker anschaffen dürfen, wenn du den noch nicht hast. Phono ist leider kein Line-Level.
Und bei dem 303 und den Boxen gibts die Handbücher auf jeden Fall, wahrscheinlich können die Boxen balanced/unbalanced also entweder über XLR oder Klinke angeschloßen werden.(ACHTUNG: Klinke gibts in beiden Ausführungen, gut lesen was du brauchst)
Balanced über XLR ist etwas teurer macht sich aber bei Aktiv-Boxen gut, hat bei mir die Brummproblematik die ich anfangs mit Klinke (unbalanced) hatte gelöst.
Letztlich mußt du rausfinden welche Ein-/Ausgänge dein Pult dir über welchen Stecker bietet, hab das Pult zwar gefunden, leider aber kein Bild von der Rückseite, was mir wahrscheinlich gereicht hätte um dich besser zu beraten. Und ich zieh mir sicher nicht das Handbuch, das kannst du schön selber machen.
Den SP303 sinnvollerweise an einen der Stereo-Kanäle des Pultes hängen, genauso die Stereo-Ausgänge der MPC und dann ist dein Pult VOLL, komplett gestopft. Keine Erweiterungsmöglichkeit mehr. Wie schon gesagt zu klein geplant, denn wenn du mal den Plattenspieler anschließen willst ohne über das KP zu gehen kannst schon wieder was anderes abklemmen. Das wird unbefriedigend werden.
Das mit dem Musikgeschäft ist ein zweischneidiges Schwert, du brauchst da auf jeden Fall jemanden dem du vertrauen kannst a) auf fachlichem Gebiet (Der Musikalienmarkt ist riesig, man muss auf jeden Fall auch persönlich am Ball bleiben als Verkäufer um fit zu sein) und man muss ihm auch b) als "Geschäftspartner" vertrauen, also sicher sein das man nicht ein wirklich gutes Gerät verkauft bekommt, das man gar nicht in der Form und Qualität gebraucht hätte.
Ok, immer noch besser als den letzten Mist aufgeschwätzt zu bekommen, der nicht mal das kann was man bräuchte, aber dem Laden den maximalen Ertrag bringt, solls auch geben.
Wenn du aber jemanden hast, der nicht nur kurzfristig an Kohle denkt, sondern seine Kunden langfristig durch Qualität und Beratung/Hilfe bei Problemen binden möchte und der auch noch Ahnung hat, ist das natürlich Gold wert.
Mein Tip, geh in einen Laden, sag du hast vor nem Jahr ein Gerät bei ihnen gekauft, das sie noch da stehen haben, und erfinde ein Problem mit dem Gerät, "das du nicht gelöst bekommst" am besten bei einem Gerät das du kennst. Wenn der Verkäufer die Lösung sofort kennt, gut, wenn ers dir am Gerät zeigt, noch besser. Wenn er danach nicht gleich versucht dir was zu verkaufen, sondern zufrieden ist das er dir helfen konnte. PERFEKT.