welche Gitarre spielt der Coldplay Gitarist?

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
sie sieht so 60ér jahre mäßig aus, hat aber ein F-Loch :?
 
Hi,
weiß jetzt nicht welches Bild Du meinst, aber ich kenne Bilder von ihm, da isser mit ´ner Fender Telecaster "Thinline" drauf!
Gruß

Tom
 
Danke für die schnelle Antwort - ich habe auf der Coldplay Seite gesehen, dass er diese spielt aber auch die Jazzmaster und die Jaguar - blöd, dass die so teuer sind...
 
@Hintermann

..ich habe auch noch eine alte Jazzmaster (60er Baujahr) :) , die ich mal auf einer Lufthansa-Auktion ersteigert habe...bin aber zu blöd zum Gitarrespielen:( ...allerdings sieht die Oberfläche des Bodys schon etwas mitgenommen aus...was meinst du was die noch Wert ist...

Gruß

tkay
 
20 EUR ... wohin soll ich das Geld überweisen? :D


'schuldigung, konnte nicht widerstehen.
 
tue dir selbst einen gefallen und verkaufe sie nicht bei e-bay - schenke sie mir lieber -

nein im ernst - heb sie auf - das könnte deine rente sein wenn du so alt wirst :)
 
Zur Info,
die Jazzmaster ging ja erst ab 1958/59 in Serie, doch es gibt einen!! Prototypen aus dem Jahr 1957 in candyapplered, der wird mit mittlerweile $ 150.000 gehandelt. Das sind schon fast 59-er LesPaul-Preise! :eek: :eek:

Gruß
Tom
 
@ hintermann

die jaguars und jazzmasters gibt´s im moment auch wieder als japan reissues.
davon werde ich mir jetzt auch eine leisten.

die jaguar ist schon länger meine "traumgitarre".
leider gab es sie lange zeit nur als vintage klampfe oder als usa reissue. die waren mir auch beide zu teuer.

ich habe auch eine andere fender japan (nicht mit squier zu verwechseln) und finde dass sie bei wesentlich kleineren preisen durchaus mit den usa fenders mithalten können.

die jaguars und jazzmasters aus japan sind so zwischen 500-700€ zu haben, schau dich einfach mal um.

greetings

tom
 
Yeeep, und noch ´ne Ergänzung: Das Trem der Jaguar, Jagstang und Jazzmaster ist als ein nicht sehr stimmstabiles [g=51]Tremolo[/g] bekannt!

Gruß
Tom
 
right! sieht zwar schick aus, aber benutzen ist nich´...

aber steh´ halt auf gitarren mit viel "metall" drauf (glitzer...spiegel...) :D
 
Nochmal ich,
@ tkay: Wenn Deine Jazzmaster original 60-ies ist und kein Reissue-Modell, dann habe ich vielleicht ein paar Neuigkeiten. Habe heute die Dezember-Ausgabe des US Vintage-Guitar-Magazine bekommen und gleich mal nachgesehen.
Zum Beispiel:
Ein Händler in Chicago bietet eine 60-er Jazzmaster in exzellenten Zustand für $ 5,995,-- an zuzügl. der amerikanischen Steuer!
Je nach Zustand und Baujahr gehen die Teile dann runter bis zu $ 3.800 + Tax!

Hilft das weiter?

Gruß
Tom
 
Hi,

woran erkenne ich ein Reissue-Modell?...
also mein Modell hat die Nummer L 92443 was dem Baujahr 1965 entsprechen soll..aber wie gesagt, der Zustand ist nicht gerade "exzellent"..der Body hat doch einige Macken am Holz und zudem wurden die Mechaniken ausgetauscht und sind nicht mehr Original...ich glaub ich behalt sie lieber...ab und zu ein paar Chord samplen krieg ich ja hin ... :D

Gruß

tkay
 
Kannst sie ja vielleicht mal zum Musikladen deines Vertrauens bringen und schätzen lassen, funktioniert zumindestens bei uns problemlos (mein ex-Gitarrist hat mal am Flohmarkt für unter 100 DM einen original 60er Jahre Höfner Beatles-[g=118]Bass[/g] gekauft und dann schätzen lassen, war auch in schlechtem Zustand aber trotzdem ein Bombengeschäft).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben