Welche Gesangsanlage für den Ü-Raum

A

amon-m

Registriert
30.10.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
27
Hi - könnt ihr mir einen Tip für eine Gesangsanlage geben?

Band: Schlagzeug (Akustik), [g=118]Bass[/g], Gitarre, Voc - 2 Mikros.
Dazu Reason-Backtracks, die auch über Gesangsanlage laufen sollen.


Raum hat 20qm und ist nahezu quadratisch...Sollte wg. des Akustikdrums schon etwas mehr Druck machen...

Also geht um Boxen - wohl Aktive - 2 Satelliten / Subwoofer?
Welcher [g=182]Amp[/g]?
Welche Mixe?


Über Tips bin ich dankbar!!:)

PS. was haltet ihr von diesen Billig-Lucas-Verschnitt Geräten /Ebay? Schrott?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7535338824&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1 :| :| :|
 
Wir haben zwei von denen hier:

https://www.thomann.de/the_box_pa502a_aktives_fullrangesystem_prodinfo.html


Die sind seit einem Jahr in Betrieb und funktionieren tadellos. Unser Proberaum ist ca. 35 qm groß, wir machen harten Rock mit verzerrter Klampfe und proben LAUT. Über die Gesangsanlage laufen noch ein Modeling-Gitarren-[g=182]Amp[/g] sowie Kick Drum und Toms aus einem Soundmodul. Dabei sind die Endstufen der Boxen gerade mal 3/4 aufgedreht. Gäbe es keine Probleme mit Rückkoppelungen, könnten wir mit den Teilen wahrscheinlich unsere Trommelfelle platt machen - und die können einiges ab.

Der Sound ist in Anbetracht des sehr geringen Preises ausgezeichnet; lässt man das Preis/Leistungsverhältnis außer acht, klingen die Boxen immer noch okay. Als Gesangsanlage für den Proberaum würde ich sie bis in den semiprofessionellen Bereich bedenkenlos empfehlen - und Profis spielen sowieso über In-Ear Monitoring.

Selbst bei kleineren Club Gigs lassen sich die Dinger als Gesangsverstärkung einsetzen; dann würde ich aber wirklich nur die Vocals drüber laufen lassen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
4K
zehnvorsechs
Z
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
avtstudio
avtstudio
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Dookie
D
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
FredTadge
FredTadge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben