Welche Einstellungen unter Cubase SX3 mit Audiophile 2496 ???

  • Ersteller ChrisSoulid
  • Erstellt am
ChrisSoulid

ChrisSoulid

Registriert
14.05.08
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
31
Hallo,

wie der Thread schon beschreibt, hab ich Probleme mit den Einstellungen in [g=539]Cubase[/g] SX3 mit der M-Audio Audiophile 2496 Soundkarte.

Hier mal ein paar Daten zu meinem Setup:

Rechner: 2,21 GHz mit 1,5GB RAM, Windows XP mit SP2

Soundkarte: M-Audio Audiophile 2496 mit passenden Treiber (M-Audio [g=12]ASIO[/g])

Midikeyboard: M-Audio Keystation 49e (angeschlossen über USB)

An der Soundkarte ist am Eingang mein 2-Kanal Mixer von meinen Plattenspielern angeschlossen. Der Ausgang ist mit einem Verstärker verbunden. Im Pachtbay der Soundkarte hab ich den Eingang als [g=226]Monitor[/g] ausgewählt, damit ich das eingehende Signal gleich abhören kann.

So nun zum Problem: Ich bekomme nix raus, wenn ich eine Midispur öffne. Also ich öffne einen Midispur, wähle mit F11 ein [g=77]VST[/g]-Instrument. Als Eingang gebe ich USB Keyboard und als Ausgang dann das [g=77]VST[/g]-Instrument an. Ich sehe auch einen Ausschlag unten im Transportfeld wenn ich eine Taste meines Midikeyboards anspiele, jeoch kommt kein Ton raus. Ich bin echt am verzweifeln. Ich hab schon sämltliche Foren durchstöbert und nix hat geholfen.

Vl kann mir einer mit den richtigen Einstellunge helfen!?

Danke schonmal im voraus!

MfG
Soulid
 
Welches [g=89]VSTi[/g]?
Monitorbutton in der [g=89]VSTi[/g] Spur aktiviert?
 
also ich hab es versucht mit und ohne den Monitorbutton. beides funktioniert nicht. [g=77]VST[/g]´s hab ich halt die standard von [g=539]Cubase[/g] probiert (a1, monologue, embracer, usw.)
 
Auf welchem [g=20]MIDI-Kanal[/g] sendet Dein Keyboard und auf welchem Kanal empfängt Dein [g=89]VSTi[/g]?
 
Beide auf Kanal 1. Ich habe auch gerade bemerkt, dass wenn ich unten im Transportfeld auf PLAY gehen, nix passiert! Was ist da los? Ich kann auch keine Audiodateien apspielen auf ner Audiospur. Habe nämlich eine Audiodatei importiert auf eine Audiospur, aber beim drücken des Play-Buttons passiert nix. Die Zeit unten fängt nicht an zu laufen und der Transportbalken bewegt sich auch nicht! Verdammt ich werde noch wahnsinnig hier!

Soulid
 
Ungewöhnlich. SX3 mit Wasserdongle?
 
was ist ein Wasserdongle?
 
ChrisSoulid schrieb:
was ist ein Wasserdongle?

Welche Farbe hat Dein [g=398]Dongle[/g]? Hast Du einen alten roten, oder nen neuen grünen?

Edit: wieder wegeditiert....
 
Weder noch......die Farbe meines Dongles ist so blau-grau!
 
Hast Du in [g=539]Cubase[/g] auch den Treiber Deiner Soundkarte im Geräte-Menü eingestellt?
 
Rescue schrieb:

Monitorbutton in der [g=89]VSTi[/g] Spur aktiviert?

Sorry, aber was ist denn das bitte für ein Bullshit?
Wenn Du keinen Plan hast, dann antworte hier nicht!

:x
 
@ChrisSoulid:
Kommt überhaupt irgendwas aus Deiner Soundkarte raus?
Sind da überhaupt irgendwelche Boxen angeschlossen?
 
Ja ich denke schon, aber vl könntest du mir nochmals erklären wo genau ich das mache! Unter Geräte konfigurieren hab ich unter [g=77]VST[/g] Audiobay "M-Aduio Delta [g=12]ASIO[/g]" als Master [g=12]ASIO[/g] Treiber gewählt!
 
Ja es kommt alles aus meiner Soundkarte raus....nur nix aus [g=539]Cubase[/g].

Also es kommt sowohl was raus, wenn ich z.b. auf iTunes was laufen lassen, als auch wenn ich eine Platte über meinen Turntable laufen lasse! Also Ein- UND Ausgang funktionieren!
 
ChrisSoulid schrieb:
Unter Geräte konfigurieren hab ich unter [g=77]VST[/g] Audiobay "M-Aduio Delta [g=12]ASIO[/g]" als Master [g=12]ASIO[/g] Treiber gewählt!

Ja, das ist richtig so.

Drücke mal [F4] = [g=77]VST[/g]-Verbindungen und schau
dort mal nach, ob überhaupt irgendwelche
Ein und Ausgänge zugewiesen sind.

Wenn Du da mal ein wenig rumklickst,
durchschaust Du das auch recht schnell.

Links steht immer der Name des Ausgangs
und in der Tabelle sind dann die "physikalischen"
Anschlüsse aufgelistet, die dem Ausgang gerade zugewiesen sind.

Oben bei den Reitern schaltet man die Ansicht zwischen
Eingang und Ausgang um.

Eventuell hast Du vielleicht den Master stumm geschaltet?
Oder den Fader runtergezogen?

Versuch doch mal, einen Screenshot zu machen.
(ein entsprechendes Tool findest Du unten in meiner Signatur)
 
Also Deinen Soundkartentreiber hast Du ja scheinbar richtig eingetragen.
Wenn Du [g=539]Cubase[/g] startest kommt auch keine Fehlermeldung?

Die Sampleraten von Soundkarte und [g=539]Cubase[/g]-Projekt stimmen überein?

Ist es immernoch so, dass [g=539]Cubase[/g] bei Drücken von Play nicht losläuft? Oder hörst Du einfach nichts?
 
Spur_aktivieren.gif
 
Oder mal die Getting Started lesen ab arbeiten zum Thema [g=539]Cubase[/g] einrichten !!
 
cubase_sx.jpg


cubase_sxausgang.jpg


cubase_sxstudio.jpg


Was mich verwundert ist, dass im Fenster STUDIO als [g=183]Bus[/g] "Audition" steht. Ich habe Adobe Audition auf meinem PC installiert, aber was hat das mit einander zu tun?

Und ja, PLAY geht immer noch nicht. Also es ist nicht nur kein Ton da, sondern der Abtastbalken und die Uhr läuft unten auch nicht mit!
 
Dafür, dass Du zwei so teure Programme hast, scheinst Du recht wenig Zeit in das Lesen der Handbücher bzw. PDFs investiert zu haben.

Der [g=183]BUS[/g] heißt zwar Audition, hat aber nichts mit dem Adobe-Programm zu tun...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben