Das ist echt mal richtig geil zum Lesen, man merkt, dass alle bei der Sache sind
Zum Thema würde ich Dir raten, niemals ein Instrument zu kaufen, ohne es vorher gespielt und mit anderen Instrumenten verglichen zu haben. Als ich vor Jahren meinen ersten [g=118]Bass[/g] gekauft habe, habe ich diesen Fehler gemacht und war lange Zeit unzufrieden mit meinem Sound.
Es geht letztendlich nicht um den Preis, den ein Instrument kostet, sondern um den Klang. Vergiss mal die Euros und schau Dir verschiedene Gitarren an. Welche Gitarre klingt so, wie Du Dir es vorstellst? Welche Gitarre fühlt sich angenehm in der Hand an?
Wenn Du eine Auswahl getroffen hast, dann schau Dir an, was das kostet und entscheide. Und es geht dabei nicht um 100 Euro mehr oder weniger, denn wenn Du diese 100 Euro auf einen Zeitraum, von ich weiß nicht wie viele Jahre Du diese Klampfe spielen willst, aufteilst, dann spare lieber noch ein paar Monate mehr und kauf Dir etwas das Dich glücklich macht.
Ich spiele einen MusicMan [g=118]Bass[/g] und bin sehr zufrieden, weil er genau so klingt wie ich es mir vorstelle.
Als E-Git habe ich eine Fender Strat, weil ich es liebe, wie vielseitig die Klanggestaltung mit dieser Gitarre ist
Denke so und Du wirst zufrieden sein....