Welche DAW?

+1 für reaper
 
weiss nicht ob ableton live hier schon genannt wurde?
meiner meinung nach immer noch das beste tool was flexible audiobearbeitung angeht.
und wer nicht die grosse suit mit den 50.000 GB sounds braucht der kann auch ne live lite version nehmen oder live intro oder auch ne edu version wenn man student ist.
 
Logic Express gibt es nicht mehr, dafür kostet das große Logic genau soviel wie vorher das kleine, Prei/Leistung ist also unschlagbar!


Ich würde aber wenn es dir nicht allzusehr pressiert noch die NAMM Show abwarten...


Ich würd auch sagen für Mac und ca. 150 Euro ist Logic mit die beste Wahl.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich Top.
Ist halt eine Frage welcher Workflow einem am Besten gefällt.
 
Ein richtig tolles Feature bei Logic ist das Flex Tool, weiß jemand welche DAW. das noch hat?
 
Die 2 könnens auch auf jeden Fall:

Pro Tools: Elastique Audio
Cubase 6: VariAudio

Und ich denke die anderen DAWs haben auch entsprechende Funktionen.
 
genau. über ein kleines unkompliziertes Workaround ists bei reaper auch machbar. einfach slicen und timestretchen
 
Pro Tools, gibt's in 3 Geschmacksvarianten, aber nur 10 läuft Hardware-unabhängig.
Wobei man gerade 100 Euro günstiger ein MBox Mini Bundle mit Pro Tools 9 bekommen, die Version ist auch schon Hardware unabhängig und das 10er Upgrade ist kostenlos.
 
Cubase LE6 hat im Übrigen nur 16 Audiospuren. Bei LE5 waren es noch 48.

Gruß Sebastian
 
Wenn's eher um Audio als um Midi geht, würde ich auch eher Cubase LE 4 favorisieren.
Leider liegt Cubase LE 6 um ca. 135€ zu günstig für Dein Budget, kann also leider nicht für dich taugen. ;)
Im Ernst, schneiden, filtern, aufnehmen ging schon im CLE4 sehr gut, mit mehr oder weniger unbegrenzt vielen Audio-Spuren (kannst halt nur 8 oder 16 gleichzeitig aufnehmen, aber viel mehr bearbeiten).

Wenn Du das Flex-Tool von Logic so toll findest, musst Du halt bei Logic bleiben...

MfG
 
wenn ich nur den titel des threads schon wieder sehe, frage ich mich aus vieviel % welche-daw-thema diese forum inzwischen wohl besteht?

wenn man das alles gelesen hat sollte es einem reichen, da muß man nicht den 1000. Thread aufmachen.
 
@ funkyfloh:
+++1
Ihr sollt aktiv werden und nicht über`s aktiv sein reden!
 

Ähnliche Themen

Vast
Antworten
22
Aufrufe
7K
musikertimo
M
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben