Welche Compressoren sind gut?

  • Ersteller GothRockSinger
  • Erstellt am
GothRockSinger

GothRockSinger

Registriert
08.02.03
Beiträge
134
Reaktionen
1
Punkte
157
Ich hoffe, mir kann irgendwer hier nen Tip geben.

Ich habe folgendes Problem und ich bin nicht so der PA Spezialist:

Ich wollte unser Live-Rack mit 2 Compressor/Gate Kombinationen aufrüsten.

Momentan ist ein Behringer Multicom drin. Aber der reicht irgendwie nicht.

Es geht um Livesound. Ich brauche was, was ich sowohl für Drums als auch für Instrumente verwenden kann.

Rein preislich habe ich mir mal so 2 Geräte ausgesucht:

Alesis 3630

DBX 266 XL

Aber dann habe ich gehört, die sollen beide nicht so toll sein. Ich könnte stattdessen besser nen Behringer Composer kaufen, der klingt genauso.

Ja, klar ein DBX 166 wäre Standard, aber der ist momentan auch gebraucht nicht für nen guten Preis zu bekommen.

Kennt jemand die beiden Geräte? Was taugen die wirklich? Oder ist es wirklich so, daß die auch nicht besser klingen als ein Behringer?

Bin für jeden Tip dankbar....
 
Also ich hab sowohl Behringer Kompressoren als auch den DBX 266...kann daher einigermaßen vergleichen.

Ich weiß nicht wer die miteinander verglichen hat, aber meine Erfahrungen zeigen, daß die Behringerkompressoren lange nicht an den DBX rankommen!

Sicher es ist kein Edelkompressor, aber im Verhältnis zu den anderen weit voraus. Ich benutze ihn bei Vocals und Snare > sehr schick!

Hab die Behringer auch nur gekauft weil es sie gerade so günstig im Angebot gab...hätte aber vielleicht statt der zwei lieber einen DBX genommen... ;-)


Grüße, P.
 
@ptr22:

Danke,

Dein Tip war recht hilfreich.


Und für alle anderen, die dieses Thema vielleicht auch interessiert:

Ich hatte mich nochmal bei diversen Technikern erkundigt. Eindeutiges Fazit war: "Bevor Du Dir einen Alesis 3630 kaufst, kauf Dir lieber 2 Behringer Composer". Eigentlich hatte ich das jetzt auch vor...

Nur jetzt kam mir der glückliche Zufall entgegen, daß ich bei Ebay 2 Stück DBX 266 günstig ersteigern konnte...

Damit hat sich dann doch noch alles zur Zufriedenheit gelöst... *grins*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben