Welche Boxen soll ich mir holen

H

hanxx

Reaktionen
0
Hi Leutz

Ich habe meine StudioPro3 durchgeschossen, deswegen muss ich mir jetz wieder neue anschaffen.
Mit den StudioPro3 war ich zufrieden, der sound war gut, nur hat mir der Druck gefehlt. Bis 350 € für ein paar würde ich
diesmal ausgeben.
Könnt ihr mir welche empfehlen?

Danke im vorraus
:)

Hi.

Ich habe mir am Montag die Behringer Truth 2031a zugelegt.

Die sind aktiv und haben jeweils eine 150W + 75W Endstufe.

Der Druck den die Teile machen ist höllenmässig.

Ich möchte die auch zu Unterhaltungszwecken nutzen, weshalb mir das sehr wichtig war.

Ich gehöre sowieso nicht zu den Fortgeschrittenen bzw. Profis im Homerecording, weshalb mir sehr feine Klangunterschiede verschiedener Monitore nicht deutlich auffallen würden.

Fakt ist, dass die Boxen super ausgestattet sind und mit leistungsfähigen Endstufen, einer aktiven Frequenzweiche und einer 8,75" Bassmembran kaum Wünsche offen lassen.

Hinten an der Box sind eine Menge Schalter, womit sie sich auf verschiedene Umgebungen anpassen lassen.

Man kann durch mehrstufige Dämpfung der Bässe und Höhen alles nach seinen persönlichen Hörgewohnheiten anpassen, so dass es nach einer Eingewöhnungszeit kein Problem darstellt, vernünftig zu mixen.

Ich denke, ich habe das richtige mit meinen 369 Euro gemacht.

(Meine Nachbarn sehen das vielleicht etwas anders ;-) )

Endlich mal jemand der nicht von vornherein gegen die Behringer-Sachen wettert ;)

DEr BenSommerfeld verkauft sein KRK RP5 (ich glaub die warens). Schreib dem doch mal ne PM, die Monitore sind nämlich echt sehr gut...

...hab auch die Behringer und bin ganz zufrieden, Preis /Leistung
stimmt bei den Teilen...

..hab auch die Behringer und bin ganz zufrieden, Preis /Leistung stimmt bei den Teilen...

Ja, nur vergessen das einige Leute ziemlich schnell, wenn ein Preamp für 100€ dann nicht klingt wie ein Preamp für 1000€...

Die neue Mischpultgeneration des großen B ist bei nem Test im Recording-Mag auch sehr positiv bewertet worden. Vielleicht tut sich bei Behringer da ja was. Solange die Preise gleich bleiben kann man da ja nur freudig hoffen ;)

event tr5 .

ich sach ma fürn subbass und den tieferen bassbereich sind die dinger nciht besonders gut. auch hohe höhen, werden nciht mehr so geil dargestellt, kannst also probleme mitn slauten haben. wenn du allerdings ne hifianlage hast als zweitmonitor die schön weit runter geht, und die du gut kennst sind die teile top.

dennd en bereich den sie wirklich gut darstellen den stellen sie auch wirklich gut dar :D sprich untere mitten mitten hohe mitten... tiefe höhen hohe bässe.... :D hört sich komisch an, is aber meienr meinung nach so.... heißt für mich den mix mach ich auf den tr5, dann hör ich für die kicks und die bässe und die slaute nochma auf meiner hifiabhöre gegen und pass gegebenenfalls an... aber mit der zeit nutz ich die hifianlage immer weniger, man gewöhnt sich natürlich an die tr5 und ihren frequenzgang..

aber wie gesagt.. oich glaub für das geld is das ne top lösung

Moin,

finde, das Hauptproplem bei den B...-Geschichten ist eigentlich meist nicht der Sound an sich... Für die Kurse geht das schon in Ordnung, sondern die HALTBARKEIT der Produkte.

Gehn halt eher mal kaputt, als andere Sachen. Zum Glück aber oft VOR Ablauf der Garantie. ;)

Grüße,

Tomstein.

hehe ansonsten ma kurz mitm bleistift nachhelfen....

"entschuldigen sie herr verkäufer, dort steckt ein nicht selbst verschuldetert bleistift in meiner tieftönermembran, ich brauche ein neues boxenpärchen."