welche ausstattung könnt ihr mir empfehlen???

S

sarti

Registriert
20.12.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
19
hey alle miteinander! ich habe absolut keine ahung,würde aber gerne mikrophon aufnahmen auf beats machen. ich habe kein preamp und auch kein mic. habe aber emu audiocard.ich habe für mic und vorverstärker etwa 250euro zur verfügung.vielen dank schon mal
gruss sarti
 
Hey,

für das Geld kriegt man nen AKG C 2000 mit einem TubeAmp Röhrenverstärker mit Phantonspeisung.

Damit sollte alles möglich sein.
 
Was geht ab Leute?? Ich habe auch das gleiche Problem! Ich brauche unbedingt ein "kleines" aber denn noch gutes "Studio" (Aufnahmemöglichkeit) um meine Musik aufnehmen zu können. Mache Rap Musik und will um die 1000 Euro ausgeben. Kann mir jemand helfen? Was brauche ich alles für ein gutes Mic usw.? Ich kenne mich da echt überhaupt nicht aus.

Danke im Voraus
 
ok schon mal vielen dank. es ist nur so: ich hab echt auch keine ahnung. das heißt ne auswahl von 10 mikrofone bringt mir nichts da ich echt wenig ahnung hab.
könnt ihr mir erstens sagen was phantomspesung ist?
2. habe ich ja E-MU 0404 soundcard. inwieweit bring die mich weiter?
3. würde ich gern einfach gesang aufnehmen aber die bestmögliche qualität erreichen.Also brqauch ich ein vorverstärker und ein mic.oder? was für kabel brauch ich dann so?(sorry,echt keine ahnung) könntet mir jemand ein gutes set empfehlen? vielen dank schon mal gruss sarti
 
Kauf Dir ein Studio Projects [g=332]B1[/g]
Dazu einen Soundcraft COMPACT4 Mixer.

Von dem Rest besorgst Du Dir einen Kopfhörer.

Ja, Deine EMU-Soundkarte ist gut geeignet..
 
aber derSoundcraft COMPACT4 Mixer ist doch kein vorverstärker oder? mir wurde von gesagt ich brauche ein großmembran mic und vorverstärker mit phantom speisung. oder wo denk ich falsch`?
 
das compact4 hat das mit an bord:

- preamps in den beiden Mikro-kanälen (sollen gar nicht so schlecht sein)

- zuschaltbare [g=76]Phantomspeisung[/g] in diesen Kanälen