Welche Alternativen gibts es zum Alesis IO 26?

  • Ersteller kart672
  • Erstellt am
K

kart672

Registriert
09.01.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Ich habe bisher ein M-Audio Firewire Solo und das Fast Track Pro, sowie das MidiSport uno [g=32]Midi[/g] Interface.
Beide Audiointerfaces haben nur einen symmetrischen und einen unsymmetrischen Eingang.

Ich liebäugele mit dem Alesis IO 26 (vor allem wegen der Anzahl der Kanäle, da ich gerne auch mehrere Instrumente gleichzeitig aufnehmen will) und der integrierten Midifunktion.

Welche Alternativen bieten sich mir da?
 
Hatte das Alesis IO26. Wirklich tolles Gerät, die Direct Monitoing-Funktionen sind vor allem spitze. Leider liefs nur auf meinem Laptop nicht (Treiberprobleme...) deshalb hab ichs dann gegen nen Presonus FP10 umgetauscht. Wär auf jeden Fall ne Alternative, auch wenn der eingeschränkte Direct - Monitoring Funktionen hat.
 
Ah danke, was war denn das für ein Laptop?
Und was für Probleme gabs?
Hab nämlich auch einen Laptop, einen Dell Inspiron 8600c mit 4-pin Firewire port.
 
Ich kann dich auf alle Fälle beruhigen,

der Fp10 lief bis jetzt immer bestens auf 4-pin ports!

glg
 
Laptop hab ich einen Acer Aspire 5930G.
Problem war so, dass das IO26 (egal bei welcher Puffergröße) alles was ich abgespielt oder aufgenommen hab nach ca. 1 Minute plötzlich nur noch verzerrt wiedergegeben hat. Außerdem extrem viele Drop-Outs.

Mit dem Firepot läuft jetzt alles rund, allerdings muss ich so ziemlich alles, was irgendwie nicht "lebensnotwendig" für den PC ist im Gerätemanger deaktivieren.

Die meisten dieser Probleme liegen aber an dem Laptop, also mach dir nicht zu viele Sorgen.


Im Allgemeinen würd ich dir aber eher den Firepot empfehlen, die Preamps von dem sind auch etwas besser.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben