Welche aktiven Monitore für Trance?

  • Ersteller Bluetrance
  • Erstellt am
B

Bluetrance

Registriert
05.12.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Ja ich weiß, das Thema "Monitore" ist schon ziemlich abgedroschen.
Suche für Trance (ohne Vocals) geeignete aktive Monitore, so bis allerhöchstens 1000 Euro das Paar. Was benutzt ihr? Vielen Dank für Anregungen!
Ach ja, mein Equipment (das Wichtigste): Cubase SX 3 auf Pentium 4 mit 2,5 GHz, M-Audio delta 1010 LT, Roland MC 909, Virus Indigo II, Nord Rack2, Micro Q, Triton [g=211]Rack[/g], V-Station, Vanguard, Albino, Atmosphere, Superwave P8 :p
 
Im Ernst, BEHRINGER? Für den Preis bekäme ich ja schon Genelec! Und auf Erfahrung beim Bau kommt es ja wohl auch an! Wenn die Behringer´s wirklich die "Truth" abbilden sollte es mir allerdings recht sein.... :eek:
 
Na dann kauf dir doch die Genelecs wenn du deinem Geld nicht böse bist ;)

Was gibt es denn für ein Problem mit Behringer? Jetzt sag bitte nicht "der hat gesagt.. und der auch..." Blabla., mach deine eigenen erfahrungen ;)
Umtauschen kannst du sie ja immernoch.

Gruß

Ripley
 
@Bluetrance

Als ich mir vor ein paar Wochen Boxen gekauft habe, hab ich von den Verkäufern im Musikfachhandel immer
wieder gehört, das die Behringer Boxen in den Höhen doch etwas überbetont seien...Ich hab mir die KrK RP5
gekauft und bin damit MEHR als zufrieden (auch wenn ich mir Trance Musik darüber anhöre...Da Du ja bereit bist, etwas mehr auszugeben kann ich Dir da noch die KrK RP8 empfehlen und dann natürlich die Adam Boxen.....Kannst wg. der Preise ja bei Thoman nachschau´n
 
Hallo,

ich würde dir Aktive Roland Boxen empfehlen.
Wir nutzen die Roland DM-20. Sind gut Basslastig.
Wir produzieren hauptsächlich Techno, Trance und Ambient.

Beste Grüße, Boris
 
Ich wollte mir auch demnächst wahrscheinlich die Behringer Truth holen. Die sollen ja auch im Bassbereich ganz gut kommen. Hab ich auf jeden Fall gehört/gelesen. Ob sie's auch wirklich tun werde ich natürlich bevor ich sie mir hole nochmal nachhören.
Falls du dir Die Behringer kaufen solltest, solltest du drauf achten, dass es die Behringer 2031 (die mit grösserem Woofer, die ich dann schon nehmen würde) in der Ausführung 2031A (die sind aktiv) 2031P (p wie passiv) und nur 2031 (die sind auch aktiv, aber die Vorgängerversion, die soll nicht so dolle sein) gibt. Die 2031 kosten zwar noch weniger, sind aber wohl nicht sonderlich gut sein...

Aber ACHTUNG!! => alles nur dummes Geschwätz, nächmlich von mir zusammengeLESENES Wissen, also nicht sehr stichhaltig. Ich würde sagen selber hören macht schlau...

Schönen Abend noch...
 
@boris8000:

Basslastig? Ich dachte, (Aktiv-) Monitore sollten möglichst neutral sein? :eek:

Gruß

Marty
 
Basslastig? Ich dachte, (Aktiv-) Monitore sollten möglichst neutral sein?

Jede Box klingt anderst. Und so klingen Behringer eben ein wenig höher und Roland ein wenig tiefer. Aber es gibt ja noch Einstellmöglichkeiten. Den [g=118]bass[/g] kann man nach belieben herausdrehen.

Da hilft nur Probehören. Geschmacksache

Beste Grüße, Boris
 
Aber wenn jede Box anders klingt, wieso nimmt man dann nicht gleich normale Hifi-Boxen? Die verschönern ja auch den Klang und klingen anders.

Gruß

Marty
 
Hallo,

das eine Box mehr [g=118]Bass[/g] oder Höhen hat, hat nichts mit einer Klangverschönerung zu tun.

Aktiv bzw. Passiv Boxen klingen trotzdem immer noch neutraler als Hifi Boxen.

Genau aus diesem Grund musst du für dich die passenden Boxen finden.
Du musst dich eben auf deine Boxen einhören.

Beste Grüße, Boris
 
Hallo,

ok, habe verstanden. :)

Gruß

Marty
 
Moin,
nur nochmal was am Rande erwähnt:
Aktive uns passive Lautsprecherunterscheiden sich klanglich nicht gravierend! Sowohl Frequenzweichen (passiv) als auch Aktivelektroniken (elektrische Frequenzweiche mit Endstufe) haben E I N E Aufgabe, nämlich die Trennfrequenz zwischen Hochtöner und Tieftöner zu erzeugen. Dies hat nichts mit "Klang" oder ähnlichen verfälschungen zu tun, weil eine gut konzipierte passive Frequenzweiche diese Trennfrequenzen ähnlich gut erzeugen kann wie eine aktive Elektronik.
Der klangliche Unterscheid wird AUSSCHLIESSLICH von den Lautsprecherchassis erzeugt, also die Linearität, Impulsverhalten und obere/untere mögliche Übertragungsfrequenz. Natürlich Spielt dann noch das Gehäuse eine Rolle.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben